Ja, selbst mit dem Ö-Auschlag finde ich 263,20 angemessen, aber nicht 350!
Beiträge von Hans 09
-
-
...und ich wollte es auch gesagt haben....aber hätte wieder Ärger gegeben....
-
Klar ich fand den S22 (normal) auch immer top. Hatte selten einen besseren Reifen auf meinen CBR1000RR's, aber das ist halt auch ca. 5 Jahre her.
Ich würde defintiv direkt den S23 drauf machen.
Warum Wiener Schnitzel essen, wenn man ein schönes Cordon Bleu haben kann.

-
Alles anzeigen
Ich habe bei uns in Österreich für das 1000er Service 350€ bezahlt im Mai 2025.
Im Oktober dann für das Jahresservice (5000 km) mit -10 % Rabatt 284€
Das Teuerste ist da natürlich die Arbeitzeit mit 150€ pro Stunde (1,5h werden verrechnet).
Wird bei euch auch vom Händler ein Systemreiniger Benzing 200ml eingefüllt?
Wucher!(oder sind die Preise in A soviel teurer?)...und auf nen Systemreiniger konnte ich immer verzichten, gerade bei einem Neumopped. -
Alles anzeigen
Die Frage ist wie er wohl klingen wird? Ich schwanke zwischen Spark und jetzt sc- Project. Wenn der neue Sc- Project so klingt wie die Akra dann kann man es sein lassen.
Wie ist den die Erfahrung mit Sc-Project?
Bei Euro 5 + tut sich das nix mehr. Die Herrsteller werden alle ganz nah am Original sein, sonst bekommen sie keine Zulassung.
Sowas kauft man sich für die Optik und fürs Gewicht.
-
Alles anzeigen
Glaub das M wäre in etwa so wie ich hier im Bild eingezeichnet habe.
Sonst wäre noch möglich gewesen den Produktcode (großer Aufkleber auf der Lauffläche) zu vergleichen.
16613 180/55 Original
25812 180/55 Kennung MGenau! So war es auch auf dem Erstreifen meiner XSR900GP: Das "Yamah"-M steht rechts neben der Reifenmodellbezeichnung "S22". Das M/C hat nix mit Yamaha-Version zu tun. Somit hattest du eigentlich den richtigen (gewollten) Reifen.
Einfach nochmal neu kaufen!

Aber stimmt schon, wenn der S22 nicht Mega günstig ist, würde ich auf den S23 gehen. Schau mal bei Bridgestone ob vorne S23 und hinten S22 erlaubt ist. Ist bei denen oft so. Und in 6 Monaten kaufst du dann noch den S23 für hinten.

-
Uh, das M/C steht nicht für Yamaha sondern, wie bereits o.a.,für Motorradreifen:
Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf Reifen?Ein Reifen zeigt auf seiner Seitenwand eine Menge Informationen. Was sie bedeuten, erfährst du hier.www.motorradonline.deIch meine dass der alte S22 auf meiner alten XSR900GP auch eine Yamaha-Spezifikation hatte (schnell abgefahren)
. Dieses M stand aber irgendwo hinter dem Modellnamen soweit ich mich erinnere S22 M.....Somit hättest du den Reifen wohl behalten sollen....

-
Alles anzeigen
Hans der Ali - Spezialist.

Uffpassen nur beim hinteren Behälter, da wurde 2025 die Anschraubposition geändert, auf die andere Seite verlegt.
Deine Bilder sahen verdächtig nach Ali Express aus. Da war ich mir sicher dass du wieder dort eingekauft hast.

-
Alles anzeigen
Hauberl wo her?
Für Yamaha MT07 MT09 MT03 MT10 MT 07 09 10 FZ07 FZ09 Tracer Motorrad Hinten Brems Flüssigkeit Reservoir Abdeckung Schutz schutz Socke - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Alles anzeigen
Eigtl. nur der 1000er - es war auch nicht wirklich irgendwas besonderes aufgefallen meinerseits, somit auch nichts weiteres angefordert oder besprochen. Auf Garantie wurden die Fußrasten getauscht (Yamaha Rückruf, weil wohl zuvor nicht EU-Konform).
Ja, auch ich empfinde die Rechnung als happig für einen 1000er. Hab mich vor dem Kauf hier etwas schlau gelesen, wo die Kundendienste preislich liegen und bin von etwa 300€ ausgegangen.
Rechnung (gerundete Werte)Ölfilter 22€ Öl 3,2L 70€ Prüfung Diagnosewerkzeug Fehlerspeicher auslesen 40€ Kleinteile 2,50€ Schmiermittel & Co 10€ Arbeitszeit 16AW 240€ Summe 384€
Der Händler ist im PLZ Bereich 88xxx.
Terminvereinbarung für den Jahresservice steht aus. Es sind noch keine 4000km auf der Uhr, Reifen sind bereits gewechselt, sollte also nicht viel mehr als ein Ölwechsel nötig sein. Vorab fordere ich dieses Mal einen Kostenvoranschlag an.Sorry, aber das geht garnicht. Der Unterschied zu den allgemeinen Preisen ist zu hoch!
Ich habe (im PLZ-Bereich: 4 ) für die 1000er (ohne irgendwelche Extraarbeiten) im Oktober 2025 265,00 € bezahlt.
Ich würde mir von dem Händler keinen Kostenvoranschlag machen lassen, ich würde den Händler defintiv wechseln! Auch wenn es bedeutet, ich muss 150 Kilomter zur Inspektion fahren. Ich muss auch 80 Kilomter (eine Tour) zu meinem Händler fahren. Finde ich aber legitim, da ich dort auch gekauft habe und mich wohl dort fühle.