Beiträge von Hans 09

3 Motorräder? Na dann haste ja bei Lieferverzögerungen kein Problem. ;) Aber stimmt, die gleiche Problematik mit dem Ölverbrauch trifft bei der GT natürlich auch zu. Musste ja so kommen. :cursing: Im Falle der GT erspart sich Honda aber die Rückrufaktionen und verbaut die neuen Motoren direkt vor Auslieferung. Das dauert natürlich. Mein Händler meinte, bis Honda damit durch ist, kann es bis Ende 2026 dauern. =O Ich drücke dir mit Juni die Dauemn. :thumbup:

Zum Thema Hochvolt und evtl. Gefahren: Unsere nebenan liegende Anwaltskanzlei (da sind viele so hipp und fahren Stromer ^^ ) hat eine Tiefgarage und in dieser fing letztens ein Stromer-PKW an zu rauchen und Geräusche zu machen, und das bei einem lange abgestelltem Parkzustand.

Die Folge: Die ganze Zufahrtstraße musste abgesperrt werden, weil 2 Feuerwehrwagen und 2 Begleitfahrzeuge inkl. Polizei großflächig die Einfahrt zum Parkhaus sperrten und unten arbeiteten. Der Einsatz dauerte ca. 2-3 Stunden.

Ich kann für den Besitzer nur hoffen, dass den Einsatz eine Versicherung bezahlt hat, denn das war nicht billig.

Kommt immer auf den Preis an. Wenn eine gebrauchte Maschine ehrlich aneboten, ohne Tricks....dann wäre es für mich o.k. Ich weiß ja worauf ich mich einlasse.

Yeep, ich hatte früher die "alte CB 1000 R", da war das Leistungsloch gefühlt deutlich schlimmer. Ich drehe eh gern, somit kann ich das schwächere "Untenrum" kompensieren. Also für mich wird's reichen.

Die GT hatte ich auch in die engere Wahl gezogen, aber mich dann schlussendlich für die 24er Tracer 9 GT+ entschieden. Die Optik der 24er Tracer war mir unschlagbar, aber Schönheit liegt ja immer im auge des Betrachters. :)

Wann bekommst denn die GT?

Ich gebe zu, es ist ein Luxusproblem. Aber viele hier im Forum haben ja ein Zweitmopped. Der Einsatzzweck der 2 Karren ist aber eindeutig abgesteckt: Die CB nehme ich für kurze knackige Spaßausfahrten und die Tracer nehme ich für längere Touren mit den Kumpels. Die Versicherungssummen der Unterhalt bei beiden sind echt überschaubar. :thumbup:

Jeep, habe mich da auch genau eingelesen und die CB ganz bewußt gekauft. Ab Mitte Februar wird es genaues von Honda Deutschland geben. Beim KBA ist der Fasll schon aktuell in Prüfung. Die werden da auch Druck machen, dass Honda reagiert. Aber bei 6 Jahren Garantie sehe ich das ganz gelassen. Mein Händler auch. Könnte hlat gut sein, dass es (wenn ich betroffen bin) einen nagelneuen Motor gibt. Finde ich nicht schlimm. ;)

Top Bericht. Ich hatte auch meine "Eindrücke" mit GSX-S GX sammeln können und mich dann ganz klar für die Tracer entschieden. Glaube nicht, dass die GSX-S GX gut laufen wird. Für das was sie bietet, ist sie zu teuer (das neue Premium-Bewußtsein der Marke Suzuki :D ) und sie hat zu starke Konkurrenz, preistechnisch gerade von der Honda CB1000GT. Denke die GSX-S wird ein ziehmlicher Exot auf unseren Straßen bleiben.

Suzuki wird seine neue Einpreisung auf dem Markt eh nicht halten können. Spitzenreiter bei denen ist die DR-Z4: Extrem teuer und bietet einfach zuwenig. Gerde mit den Chinesen, die jetzt langsam aber sicher auf den Markt kommen, sind die hohen Preise nicht mehr darstellbar. Honda hat das meiner Meinung nach mit den günstigen CB-Modellen am ehesten verstanden.