Ich Beeline.
Beiträge von Hans 09
-
-
Alles anzeigen
Wenn du jährlich wechselst und deine Bremskolben auch mal reinigst, wird dein ABS-Modul auch nicht verdreckt. Wichtig ist ab und zu ins ABS zu bremsen, damit die Ventile nicht "verkleben".
Vielen Dank Scholzi : Durch das Mitlesen hier im Thread habe ich mich mit dem Thema "hin- und wieder ins ABS bremsen" erst auseinander gesetzt. Seitdem mache ich das jetzt regelmäßig.

-
Ich habe immer die Modelle (1:12) von Tamiya gebaut. Ist etwas aufwändiger als Lego (plus Kleber + Lack) aber die Teile sahen immer gut aus:

-
Alles anzeigen
Klar ganz zuende sollte man nicht fahren, außer man hat einen kleinen Reservekanister dabei (was ich auf großen Touren mache).

Hieß es nicht mal, man solle Motoren mit Kat nicht bis zum totalen Spritverlust fahren? Sollte dadurch nicht der Kat zu Schaden kommen?
Ich frage für einen Freund!

-
Alles anzeigen
Man hätte auch einfach fahren können bis die Reserve leuchtet oder ins Handbuch schauen

ja, ja, ja.....soweit habe ich mich eben noch nicht getraut.
Hatte schon befürchtet, dass die Reserveanzeige nicht korrekt funktioniert und ich dann liegen bleibe. Habe die Maschine auch noch nicht so lange.Ich mache jetzt den Klugscheißermodus für dich mal aus.

-
Darf ich mal fragen, was bei euch genau der Reservemodus (oder F-Trip) ist? Bei mir ist Anfangsanzeige natürlich auch blau, dann wird das unter Viertel Gelb aber mein F-Trip bleibt immer auf: --/--. Kann es sein, dass wenn die Tankanzeige auf Gelb springt, es noch ewig lange dauert bis der F-Trip anfängt zu zählen?
P.S. Ich habe auch die 2024er GT+.
-
Also ich finde die ganze Fahrwerkeinstellerei jetzt auch nicht so megakompliziert. In der letzten Zeit habe ich zwei neue Moppeds gekauft und die waren mir beide zu straff (ich wiege "nur" 80 kg) vom Werk eingestellt. Somit bin ich hin gegangen und habe von der Werks-Standardeinstellung immer ein wenig softer gedreht, bis es für mich der Komfort halbwegs stimmte (Reifen 2,3 vorne und 2,7 hinten - kalt). Als ich mit den Moppeds immer besser zurecht kam und auch die Temperaturen stiegen habe ich die Fahrwerke in der Härte noch etwas nach oben nachjustiert.
Für die Gabel benutze ich die Kunststoffringe (Anzeige wie tief ich eintauche) und den Rest mache ich nach meinem Gefühl und meinen Anforderungen (Strecke oder holprige Landstraße). Ach ja, die Zug- und Druckstufe verändere ich immer im gleichen Verhältnis wie bei der Werkseinstellung.
Früher habe ich meine Fashrwerke oft bei meinem Händler (Öhlins-Stützpunkhändler) einstellen lassen. Vielleicht mache ich das bei Gelegenheit auch nochmal.
Grundsätzlich aber bin ich aktuell sehr zufrieden und glaube einen guten Kompromis gefunden zu haben. Oft entscheidet auch das individuelle Gefühl meine Einstellungen. Dann fühle ich mich auch wohl auf dem Mopped.
-
Alles anzeigen
Gelben Schal kenne ich aus der Motorrad-Kultur, aber nur aus Erzählungen. Ich bin 46. Real gesehen hab ich das noch nie. Das Ding gab's als Abo-Prämie bei der Zeitschrift MOTORRAD.
Eine blaue Fahne trägt das erste und letzte Fahrzeug einer Kolonne. Eine Kolonne gilt wie ein Fahrzeug, man darf sich nicht reinquetschen, und wenn die Kolonne in eine Kreuzung rein fährt, dann fahren alle durch, auch wenn dazwischen die Ampel rot wird o.ä. Sieht man aber auch selten.
Sooo machen wir das bei der nächsten Ausfahrt mit den Jungs.

-
Alles anzeigen
.... sehe ich es leider auch nicht ein ein leisesMotorrad zu fahren da mein Motorrad nicht annähernd an deren Lautstärke rankommt.
Ich verstehe euren Punkt, aber solange die anderen Jungs mit ihren Karren noch durchkommen und die Polizei gar nix macht, werde ich leider auch nichts ändern.
Bald ist es vorbei mit dem Verbrenner-Motorrad, wenn solche "Kandidaten" auf Deutschland's Straßen unterwegs sind. Schon mal über einen ordentlichen Tinitus nachgedacht? Sowas kann durchaus schon mit ca. 25 Jahren auftreten. Viel Spaß damit, der geht nähmlich nicht mehr weg.

-
Ah, verstehe. Dann ist es ein Undichtigkeitsproblem deines Schalters. Deswegen die Abklebung.
Yeep, die Nachfolgemodelle wurden aufgrund der Kundenkritik über das Ansprechverhalten etwas "weicher" abgestimmt.