Wir waren gestern bis 13:30 Uhr in der Nordeifel unterwegs und die Tracer hatte keinerlei Temperaturprobleme. ![]()
Beiträge von Hans 09
-
-
Absolut, aber eben nicht bei Topspeed auf der Autobahn....aber wer will das schon....

-
Yeep, ich fand die auch sehr geil. Der Einzylinder hatte einfach Charakter (inkl. Gelegentlicher Fehlzündungen). Auf dem Feldweg durfte man nur nicht wenden. Dann wurde es echt eng mit dem Gewicht und der Höhe.
Ich hatte diese Farbe:
.
War eine coole Zeit damals.

-
Ja genau. Ich hatte die DR 800 Big und die hat wirklich an allen Schrauben gerostet. Gefahren ist sie aber trotzdem.

-
Wir hatten gestern eine schöne Ausfahrt. Ein Kumpel von uns fuhr tatsächlich die neue BMW GS 1300 Adventure (ja, das Eisenschwein). Im niedrigen Drehzahlbereich und beim aus der Kurve rausbeschleinigen ist das Ding natürlich eine Macht und läuft. Allerdings waren wir auf der Heimfahrt auf der Autobahn unterwegs und seine GS lief irgendwie nur ca. 215 km/h. Ich habe ihn dann mit den 235 km/h (alles Laut Tacho natürlich) meiner Tracer 9 überholt. Bei der Verabschiedung meinte der Kumpel, dass die GS "heute nicht so gut läuft".

-
Danke für deine Info. Konnte mittlerweile an eine Sitzbank von TopSellerie kommen. Machen einen guten Eindruck und haben nen guten Ruf. Kommt mir im Stand schon deutlich weicher als die Serien- bzw. Comfortbank von Yamaha vor. Habe ich schon montiert und werde bei gefallenen Temperaturen mal eine Testfahrt unternehmen.
-
Alles anzeigen
Bei uns ist man in jedem Fall geschädigt, denn die Versicherungsprämien steigen exorbitat.
Jeep, das ist wirklich bitter. Habe gerade die Prämie für's Auto übersendet. Wird bei mir jedes Jahr 50 Euro teurer, ob wohl meine Prozente steigen.
Liegt aber nicht nur am Diebstahl, sondern auch an den gestiegenen Handwerkspreisen und teuereren Ersatzteilen. Ist alles in Summe zu sehen.....und irgendwann können wir uns dann garinchts mehr leisten.
-
Habe ich auch gedacht, aber manche können es halt nicht lassen.
-
Alles anzeigen
Sonst gäbe es die Witze nicht mit dem Polen. Und den Russen, die klauen immer 2 Autos, weil sie bei der Heimreise durch Polen müssen.
, aber lass das mal nicht den Quicky mitbekommen. Dann gibt's direkt mal wieder was mit der "Nazikeule".Klugscheißermodus aus!

-
Alles anzeigen
Besser ist es eine vernünftige Versicherung zu haben die zum Neuwert erstattet anstatt zu hoffen seine alte Maschine irgendwo in Takkatukka-Land zu finden. Und ja, AirTag ist Käse, zum einen piepsen die wenn ein fremdes iPhone mitgeführt wird (um Personenstalking zu verhindern) und es erscheint auch ein Hinweis. Aber ich würde nicht in Technik sondern in Versicherung investieren.
Klar, ein vernünftige Versicherung kann im Schadenfall vieles wiedr retten. Manche zicken ja bei der Bezahlung sehr rum oder versuchen den Auszahlungsbetrag zu mindern.
Von meiner Überwachungkamera bekomme ich sofort eine Meldung auf's Handy bei Bewegungsauffälligkeiten und 10 Minuten später ist die Polizei vor der Türe. Ich bin dann schon nach einer Minute vor Ort mit eigener "Bewaffnung"!