Beiträge von Hans 09

    Danke Dolomiti für die abschließende Erklärung. :) :thumbup:


    Ich wollte hier auch keine "riesen Fass aufmachen", sondern nur meine bescheidenen Erfahrungen mit den China-Gittern teilen. Ich hatte keinerlei Temperaturprobleme, sondern konnte nur feststellen, dass die Digitalanzeige meine Dashboards, unter gleichen sommerlichen Bediengungen, bei den Chinagittern 5 Grad mehr angezeigt hat. Denke jetzt nicht, dass meinem RN29-Motor jetzt der unabwendbare Hitzetod bevor stand, jedoch zeigt es doch das "Potential" der Chinakracher. Ich möchte keins davon an meinen Motrrädern haben, andere China-Teile finde ich aber ganz o.k....aber das ist ein anderes Thema. ;)

    Also ich hatte keine Probleme mit dem Kühler. Die Kühletemperatur ist im Display lediglich um 5 Grad (Digitalanzeige der RN29) gestiegen. Das war's auch schon, zeigte mir aber, dass durch die China-Gitter weniger Luft zum Kühlen kommt.

    Ja, aber bestimmt nicht mit den Gittern! ^^ Musst schon genau lesen, wenn du dir schon die Mühe machst mich zu "durchleuchten".


    P.S. Hast du eigentlich nicht besseres zu tun?

    Kevin Dingleberry


    :) Nein wirklich nicht. Ich hatte zweimal mit einem Chinagitter getestet und und einmal mit einem ordentlichen Gitter. Ohne Gitter habe ich es nicht getestet. Ich wollte ja ein Gitter.

    Die 5 Grad Unterschied resultierten aus den verschiedenen Gittern mit ihren unterschiedlichen Durchlässen. Der Kühler an sich war immer der gleiche und hatte kein "Durchflussproblem", weder mit den Chinagittern noch mit den ordentlichen Gittern.

    Ja, krass bei denen. Die Rabatte ändern sich täglich. Die Range liegt bei 15 - 45 %. Habe aber auch dort verschiedene Sachen bestellt (Seitenschutz, Ständer und Innentaschen). War alles top zum top Preis.

    Uh, da füllt sich aber jemand sehr schnell "auf den Schlips getretten", und das als Admin... :/ Komm mal wieder runter! :saint:


    Sorry, ich wollte nur freundlich meine Erfahrungen mit den China-Gittern teilen um dir vielleicht einen nützlichen Tipp zu geben. Ich habe schon bei meiner letzten RN29 2 verschiedene Chinagitter montiert, und meine "negativen" Erfahrungen gemacht. Bei gleichen Bedingungen (im Vergleich zu einem Gitter mit ordentlichem Durchlass, waren die Motortemperatur bei den Chinagittern durchweg 5 Grad höher. Habe es wirklich hin- und her getestet, bei gleichen Bedingungen (und da hatten wir noch keinen Hochsommer).



    Ich kann ja nichts dafür, dass ich nicht immer zu 100% deiner Meinung bin. Muss man nicht direkt beleidigt sein. Vom konstruktiven Austausch lebt doch eine Forumsdisskussion.

    Puh, bei den billigen China-Gittern ist der Durchlass eigentlich immer zu gering. Das sieht bei dem genauso aus. Auch wenn das Blech etwas weiter weg vom Kühler montiert wird, wird der Luftdurchfluss nicht den fehlenden Luftdurchfluss auf der Front kompensieren können. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall im Sommer die Temperatur im Auge halten .... oder ein ordentliches Kühlergitter kaufen.

    Bei den zu erwartenden hohen Sommertemperaturen ist ein ordentliches Kühlergitter nicht zu unterschätzen.

    Wir sind fast jedes Jahr dort und finden es herrlich!!!

    Also ich muss mit meiner RN29 (Bj. 2014) dann Glück gehabt haben. Meine hatte 51.000 Kilomter runter, aber vom Konstantfahruckeln habe ich nichts gespürt. Klar, im Standard und im A-Modus muss man schon eine sensiblere Gashand haben, aber im Laufe der Zeit konnte ich micht gut damit arrangieren. Ein Ruckeln hatte ich nicht zu beklagen. Ich hatte auch die allererste Software drauf. Die "weichere" Nachfolgesoftware war bei mir nicht mehr zu installieren, laut meinem Händler. Glaube aber auch, dass diese nicht mehr verfügbar ist bei den Yamaha-Händlern.


    Nun kann ich bei 4 Vorbesitzern natürlich nicht genau beurteilen, ob der Drosselklappensensor mal getauscht oder irgendwas neu justiert wurde, aber Probleme hatte ich bei der Laufzeit nie.


    Scheint wohl auch Unterschiede bei der RN29 zu geben...wenn du damit permanent Probleme hast, würde ich sie mal zu einem guten Händler geben, bzw. zu jemand der sich bei der RN29 mit dem flashen auskennt, z.B. Yamaha Hochkirchen in Hattingen.


    So wie es gerade ist, würde es mich zu sehr nerven.

    3.179 km | stoppelhopser

    2.663 km | quickshifter

    2.281 km | Tourer88

    1.341km | racing blue

    924 km | Manni7

    917 km | MacMT

    835 km | mt09 2025

    543 km | arink_tracer

    485 km | MT-Hannibal

    465 km | Hans 09

    430 km | Rudolf

    260 km |wolfman07 (MT 153/SB 107)

    212 km | Alfred60

    173 km | ErazerExe

    104 km | DiMT09

    83 km | hhmt

    76 km | VvaGer

    68 km | MotoMic

    30 km | walf

    24 km | Gerrit93