Alles anzeigenIch hatte nacheinander zwei XT660X mit Dynojet, SR 2in1 Anlage, HighFlow-Filter etc.
Rund 56PS auf 165kg - war schon spaßig.
Allerdings kein Vergleich zu meiner geflashten GasGas SM 700 mit 79PS auf 160kg:
Die schiebt in allen Drehzahlbereichen sowas von an ...
So klein und eng kann die Strecke gar nicht sein, dass da eine XT oder eine DRZ nur den Hauch einer Chance hätte...
Mit 38PS ist die einfach total untermotorisiert
Chapeau! 79 PS für ne leichte SuMo istz schon eine Ansage.
Aber der Vergleich "hinkt" natürlich ein wenig. Meine alte gebrauchte XT660X und eine neue DR-Z400 sind budgetmäßig deutlich von einer neuen GASGAS 700 entfernt. Nun ja, so findet jeder seins.
In der Fachpresse wurden die neuen Einzylinder von KTM als nicht "so fahrbar" dargestellt. Da hieß es wirklich untenrum kaum Drehmoment, aber obenrum bricht dann die Hölle los. Das bedeutet natürlich eine extrem spitze Leistungsdcharakterristik. ....und bei deiner geflashten GASGAS ist das wirklich anders? Vielleicht hast du dich an die spitze Leistungsentfaltung auch schon gewöhnt. Passiert ja schnell.
Ich bleibe dabei, eine DR-Z400 wird ein interessantes Modell für viele Fahrer sein, gerade für die die etwas auf's Geld schauen (müssen).