Beiträge von Hans 09

    Chapeau! 79 PS für ne leichte SuMo istz schon eine Ansage.

    Aber der Vergleich "hinkt" natürlich ein wenig. Meine alte gebrauchte XT660X und eine neue DR-Z400 sind budgetmäßig deutlich von einer neuen GASGAS 700 entfernt. Nun ja, so findet jeder seins.


    In der Fachpresse wurden die neuen Einzylinder von KTM als nicht "so fahrbar" dargestellt. Da hieß es wirklich untenrum kaum Drehmoment, aber obenrum bricht dann die Hölle los. Das bedeutet natürlich eine extrem spitze Leistungsdcharakterristik. ....und bei deiner geflashten GASGAS ist das wirklich anders? Vielleicht hast du dich an die spitze Leistungsentfaltung auch schon gewöhnt. Passiert ja schnell.


    Ich bleibe dabei, eine DR-Z400 wird ein interessantes Modell für viele Fahrer sein, gerade für die die etwas auf's Geld schauen (müssen). :angry-boxing:

    :thumbup: Ich auch!. Meine irgendwann, irgendwo gehört zu haben, dass die LiFePo's die höchste Leistung freisetzen. Meine Motorräder haben mit den LiFePo's noch nie so schnell und souverän gestartet, als mit der ollen Gel-Batterie. Ich hatte immer die originalen YUASA's (die waren ja bekanntlich die besten) verbaut, aber an die Leistung der LiFePo's kommen auch die nicht ran.

    Hmm, Ansichtssache. Ich hatte damals mit meiner XT660X (48 PS) auch Spaß, obwohl sie natürlich schwerer war. Ist oft auch ein Frage des Anspruchs und der Fahrweise. Die neuen SuMo's von Ducati und KTM sollen mit ihrer Spitzenleistung auch nicht gerade super laufen, frei nach dem Moto: "Untenrum Nichts, obenrum Alles". Wenn einen das nicht stört, kann man das natürlich machen. Ich habe bei einer SuMo lieber die Leistung aus dem Drehzahlkeller. Scheint mir irgendwie angebrachter.

    Sehr saubere und sicher Sache. Ich habe mir das Set auch gerade bestellt. Hier mal der korrekte Link zum kompletten Set für die MT-09 (RN29 + 43). Über Google bin ich zuerst auf dei falsche Seite zum abgespeckten Set (ohne Ablassventil) geraten:


    Finde ich extrem gelungen, auch die Möglichkeit zwischen Enduro und SuMo zu wählen. Top!

    Die alte DR-Z 400 hat ja schon Kultstatus und für ne gute gebrauchte muss man schon ein kleines Vermögen ausgeben. Finde das eine der interessanten Neuheiten für 2025 ist.

    Irgendwie erinnert mich das an Nostradamus und Baba Wanga. :D Ich kann mir nicht vorstellen, dass für diese "Trolle" eine kleines reginoales Motorradforum interressant wäre. Verfolgungswahn oder linke Ideologie? ^^


    Jetzt aber zurück zum Thema: Ich nutze die Headsets sehr gern, jedoch nur für Ansagen zu Verkehrsbehinderungen und den bekannten Wegelagereren. Navi-Ansagen gibt es bei mir aufgrund eines fehlenden Navis einfach nicht. Somit habe ich die meiste Zeit (ca. 98%) meine Ruhe beim Fahren und ich werde nur zu Ereignissen auf und neben der Straße gewarnt.

    O.K. , wenn wir in der Gruppe fahren, nutzen wir gerne die Mesh-Funktion. Macht mit den Freunden dann ja auch Spaß. :thumbup: Da bin ich weit entfernt von "angenervt sein".

    Als ich sie hatte, habe ich sie auch schwer gemocht. Eine gelunge Mixtur aus ausreichender Sportlichkeit für die Landstraße , leichter Reisefähigkeit und Neo-Retro-Optik. Mir hat sie sehr getaugt. Die Black Edition war natürlich noch was hübscher.