Beiträge von bikinghunter


    Bei mir hielt der RS weniger lang, wie der Conti. Wenn er gefordert wird, heiß wird, dann lässt die Performance stark nach (bei mir war es so)

    Mir würde ja schon reichen, wenn bei den Sporttouringreifen, die Performance über die gesamte LL erhalten bleiben würde. Aber da kommst eh mit keinem weiter als 5000 km und die letzen 1000 kannst ihn nicht mehr voll ausnützen.

    Wenn ich meinen Senf auch dazugeben soll :saint: Manche nehmen es zu genau und drehen die lt. Handbuch vorgegebenen max Drehzahlen nie darüber. Das ist eher kontraproduktiv. Wenn man genauer liest, steht da „nicht dauerhaft“, oder ähnliches. Man sollte schon auch gleich bei den ersten Kilometern ab und zu mal bis Max hochdrehen.


    Für die Meisten mag das zutreffen. Wenn man die Reifen „fordert“, dann tun sich - zumindest für mich - doch gröbere Unterschiede auf. Mit dem Roadtec 01 bin ich nicht so warm geworden, hat die letzen 1500 km stark an Performance verloren, ich dachte zuerst, er hat Luft verloren, da er anfing zu schmieren (wenn er heiß war). Ich hab ihn dann frühzeitig gewechselt.


    Danke für die Berichte. War eine interessante Abendlektüre. Hab mich doch tatsächlich dabei erwischt, abends hier reinzuschauen und zu hoffen, dass wieder ein Tagesbericht zu lesen ist. ^^


    Na, da hast aber mit der 900 nicht richtig Gas gegeben. Da ist schon ein sehr spürbarer Unterschied in der Beschleunigung. Auch bis 120 km/h.


    Ich würde schauen, ob eine gute 900 am Markt ist. Ich bin 182 und kam mir auf der 7 etwas deplatziert vor. Wenn du die 7 nimmst, wirst wahrscheinlich in spätestens 2 Jahren wieder was Neues suchen.


    Der Vergleich zum CR3: der R5 hielt ca 1000 km weniger (4500) und die letzen 1000 hat er stärker nachgelassen, fing an zu schmieren. Er rutschte eher über Bitumenstreifen. Die Erfahrung wurde auf der Tracer RN29 gemacht.

    Leider gibt es auch solche. Hab mal auf der Autobahn eine Begegnung gehabt. Die fuhren 125 Km/h. Mir kam das Auto mit den Insassen seltsam vor. Hab mit ca 132 überholt, die haben dann auch 132 beschleunigt. Wollten provozieren, dass ich mehr Gas gebe. Sie haben wohl bemerkt, dass ich den Braten gerochen habe. Hab mich wieder zurückfallen lassen und freundlich in das Auto gegrüßt.