Beiträge von bikinghunter

    Meine Winterpause hier in Südkärnten ist wahrscheinlich länger als Eure in D. Letzte Fahrt war ca 10. Nov und vor Ende März wird wohl nix gehen. Aber der Winter hier ist auch geil. Der perfekte Ski-Carvingschwung kommt der perfekt gezirkelten Motorradkurve ziemlich nahe. Was nervt mich jetzt? Keine Ahnung. Zumindest das Wetter nie. Ich mag alle Jahreszeiten, Hitze, Kälte, sogar Regen. By the way. Ich bin auf der Motorradmesse in Friedrichshafen im Jänner, als Aussteller. Darauf freue ich mich. Hab mir extra gestern ein Yamaha Gilet bestellt. 8)

    Besonders zu Ferienzeiten wird es mit Booking oft eng. Da die Beherberger relativ hohen Provisionen zahlen müssen, nehmen sie dort die Verfügbarkeit raus, oder stellen nur eine, meist die teurere Kategorie - ein. Weil sie auch ohne Booking die Betten füllen. Ruft man an, sind dann doch noch Verfügbarkeiten vorhanden.

    Da ist er wieder, der stets untergriffige und unfreundliche Saarländer. Wie würden meine Kinder auf deinen Post antworten? Chill deine Base, oder so ähnlich. :D. Niemand schrieb von einem Motor komplett revidieren. Im Grunde weißt du eh genau was ich gemeint habe. Deshalb werde ich jetzt nicht groß Zeit investieren, mich mit dir einen Schlagabtausch - eine deiner Lieblingsbeschäftigungen? - zu liefern, sondern sie Menschen widmen, die es verdient haben.

    Alt werden ist ja nicht unbedingt schön. Aber das mit den Drehmomenten ist so ein Ding, bei dem ich froh bin aus einer Generation zu stammen, die ohne diese Werte Schrauben fest ziehen können und diese trotzdem genau richtig angezogen sind. Wenn dann mal ein Drehmoment nicht klar ist, es sich womöglich um einen Fehler handeln könnte, dann verlasse ich mich auf dieses Gefühl im Unterarm. (Eigentlich schaue ich nie auf irgendeine Drehmoment-Liste. Schraube schon mein Leben lang - und das ist schon eine Weile - an allen erdenklichen Maschinen und Geräten. Es hat immer gepasst, vielleicht sogar besser und sicherer als mit den vorgegebenen Werten).

    So ähnlich ist es wohl mit den Navis, wo manche vor einer Situation stehen, die eigentlich klar ist, aber das Navi sagt was anderes. Wem soll ich nun glauben? Das was ich sehen, oder der allmächtigen Technik. :D


    Ja klar. Normalerweise wechsle ich früher. :thumbup: So sollte man definitiv nicht mehr fahren. Musste deshalb heute trotz genialem Wetter die Kiste stehen lassen und hab einen Arbeitstag eingeschoben. ;( Aber die Kombi von leeren Pässen mit freier Fahrt hat das Tempo merklich erhöht, dann noch praktisch alles neu asphaltiert in dieser Gegend, hat schneller Gummi gefressen als gedacht.

    Viel Laufleistung dürfte sich nicht mehr ausgehen. :happy-partydance: In den letzten 2 Jahren wurden so ca 80 % meines bevorzugten Jagdgebietes neu asphaltiert. Griffig, aber Gummifressend. Seit gestern auch Nassfeldsüdseite komplett neu. :handgestures-thumbupleft: