Beiträge von bikinghunter

So nebenbei, mir sind Fahrer, die nur einen Teil der Reifen benützen lieber als jene, die auf meiner Seite entgegen kommen. :D

Außerdem würde auch ich niemanden in Frage stellen, weil er gemütlich unterwegs ist. Jeder nach seiner Version. :thumbup:

Das man nicht mehr als x drehen sollte hält sich hartnäckig. Ganz im Gegenteil. Man sollte auch in dieser Zeit ab und zu die gesamte Drehzahl ausreizen. Nur nicht dauerhaft. Natürlich kann man auch Autobahn fahren. Nur nicht stundenlang mit der selben Drehzahl.

250 Arbeitsstunden pro Jahr?

Wenn man runter schaltet beim Überholvorgang ist man nicht Risikofahrer, sondern man verkürzt damit den Überholvorgang. So ist man eher ein Risikoüberholer, wenn man es nicht tut.

Spätestens, wenn ich mich über meinen niedrigen Spritverbrauch beim Tracerfahren freue, denke ich über den Kauf eines 300er Automatikroller nach. 8o

Hatte 70.000 Service, oder Inspektion. Aufgabe war, dass die Tracer RN29 manchmal, eigentlich ganz selten beim Gas wegnehmen ausging, die Leerlaufdrehzahl war zu gering und ist beim Warmstart manchmal nicht gleich angesprungen ist. Der Mechaniker hat dann die Drosselklappen, bzw. das Gehäuse gereinigt. Es war ziemlich „verpecht“. Er sagte vielleicht doch öfter mal 98 Oktan tanken, beim 95 ist der Bioanteil ca 10 %, wenn sie länger steht, beginnen die Bakterien zu arbeiten ……

Vielleicht hilft es jemand von euch.