Bin auch bei 74.000. und der Großteil davon eher im oberen Tourenbereich, da Alpenbewohner. Bis jetzt keine Probleme. Hab auch vor, die 6-Stelligkeit zu erreichen und mehr.
Beiträge von bikinghunter
-
-
1. Ich bin 65 und freue mich auf eine Tracer 9 GT+ mit Automatik. Fahre aber auch schon lange eine Honda mit DCT + BMW 1250 GS
2. Meine Reifen sind bis zum Rand abgefahren
3. Das letzte mal habe ich ein Motorrad abgewürgt, da ich dachte N sei drinnen, dabei war's der erste Gang. War vor ca. 3 Jahren.
Und solche Verallgemeinungen kotzen mich an - selbst wenn es ironisch gemeint sein soll.
So nebenbei, mir sind Fahrer, die nur einen Teil der Reifen benützen lieber als jene, die auf meiner Seite entgegen kommen.
Außerdem würde auch ich niemanden in Frage stellen, weil er gemütlich unterwegs ist. Jeder nach seiner Version.
-
Ich sollte nicht mehr als 5000 drehen, die ersten 1000 km. 1000-1600 nur bis 7000.
Und nur Landstraße und Stadt.
Bis 1000 km sollte ich auch keinen QS benutzen.
Laut meinem Händler wäre dass das Beste für diesen Motor.
Und ja, ich habe mich strickt dran gehalten.
Das man nicht mehr als x drehen sollte hält sich hartnäckig. Ganz im Gegenteil. Man sollte auch in dieser Zeit ab und zu die gesamte Drehzahl ausreizen. Nur nicht dauerhaft. Natürlich kann man auch Autobahn fahren. Nur nicht stundenlang mit der selben Drehzahl.
-
Naja, Aber Frontreifen brauchst ja auch noch. Oder fährst nur im Wheelie
Ich denke du hast den Post nicht ganz verstanden
Es geht um die Laufleistung des Moppeds.
-
...noch eine Frage...
Habt ihr auch das Problem, dass die Drosselklappen immer wieder gereinigt werden müssen?
Ab und zu den Sprit mit der höheren Oktanzahl tanken. Meinte zumindest der Mechaniker von Yamaha.
-
2 Std arbeit. Aber ja, teuer ist es. Man muss halt auch dran denken, das für 20 Euro Stundenlohn 50 Euro Firmenkosten entstehen. Nur für den bürokratischen Aufwand den wir so haben.
Ich hatte da versucht das zu beschreiben, aber nach 1/2 DIN A4 Seite aufgehört. Letztendlich läuft es drauf raus, das wir unsere Arbeitssicherheit und den Aufwand an den Chef enorm erhöht haben, so als Mitarbeiter. Wir erwarten das alles 100% Arbeitssicher funktioniert und kein Mitarbeiter gefährdet wird.
Das sowas enormes Geld kostet, das man erwirtschaften muss, aber nicht einzeln auflisten kann, führt das eben zu extrem hohen Nebenkosten. Deswegen meine obige Angabe bzgl Lohn und Firmenkosten. Und 20 Euro ist kein ordentlicher Facharbeiter Lohn. Gute Mechaniker bekommst nimmer für 20 Euro. Da bist schnell mal bei 25-30 Euro und entsprechend steigt eben auch das Nebenkostenniveau.
Ein Mechaniker bringt in 250 Arbeitstsunden im Jahr ca 120 verkaufbare Produktivstunden. Der Rest ist Schulung, Verwaltung, innerbetriebliche Arbeiten(Werkstatt aufräumen zb). Den die Werkstatt aufräumen ist ja nicht in den Hersteller AW includiert. Aber nicht sauber machen funktioniert eben nicht. Und in der Freizeit sauber machen wird wohl keiner.
250 Arbeitsstunden pro Jahr?
-
Selbst beim Überholen auf der Landstraße ist runter schalten nicht nötig (außer man ist ein Risiko-Überholer).
Jetzt nach 7100 km habe ich einen Durchnittverbrauch von 4,34 Liter (Spritmonitor).
Ein super sparsamer Motor wenn man nicht so fährt wie der im Beitrag
Wenn man runter schaltet beim Überholvorgang ist man nicht Risikofahrer, sondern man verkürzt damit den Überholvorgang. So ist man eher ein Risikoüberholer, wenn man es nicht tut.
Spätestens, wenn ich mich über meinen niedrigen Spritverbrauch beim Tracerfahren freue, denke ich über den Kauf eines 300er Automatikroller nach.
-
Hatte 70.000 Service, oder Inspektion. Aufgabe war, dass die Tracer RN29 manchmal, eigentlich ganz selten beim Gas wegnehmen ausging, die Leerlaufdrehzahl war zu gering und ist beim Warmstart manchmal nicht gleich angesprungen ist. Der Mechaniker hat dann die Drosselklappen, bzw. das Gehäuse gereinigt. Es war ziemlich „verpecht“. Er sagte vielleicht doch öfter mal 98 Oktan tanken, beim 95 ist der Bioanteil ca 10 %, wenn sie länger steht, beginnen die Bakterien zu arbeiten ……
Vielleicht hilft es jemand von euch.
-
Mein Yamaha Händler hat auch keine Vertretung mehr dafür. Konnte noch nicht genau fragen warum. Irgendwas mit Überheblichkeit von Yamaha Austria. Hat jetzt noch Kawa, Guzzi, KTM und div Mopedmarken.
-
1 Zahn weniger und man kann so ziemlich jede Kehre im 2ten fahren. Kein merklicher Spritverbrauch.
Oben raus läuft Sie genau so in den Limiter wie mit einen Zahn mehr.
Das kann ich Bestätigen. Fahre seit vielen Jahren so-