Alles anzeigenDann wirst du den Herfried aus Tröpolach sicher kennen, oder?
Haha, klar. Ich sehe sein Haus von mir aus sogar. Bin ein bisschen am Berg und Überblicke das Tal ![]()
Alles anzeigenDann wirst du den Herfried aus Tröpolach sicher kennen, oder?
Haha, klar. Ich sehe sein Haus von mir aus sogar. Bin ein bisschen am Berg und Überblicke das Tal ![]()
Alles anzeigen🥳...wir sehen uns dann im Juli/August...👍
Eine Rund e via Sauris und Zonkolan hab ich auf jeden Fall auf dem Zettel....
Auch Vrisicz - Mangart- Soccatal und zurück übers Nassfeld wäre noch eine Option...😉
Würd mich freuen ![]()
Hey Dr.,
wie schon gepostet, ist im August das Gebiet im 3-Ländereck Ö/IT/Slow die bessere Idee. Als "Alpenneuling" ist die Wahl eines Hotels mit Spezialisierung auf Motorradfahrer kein Nachteil. Auch weil sie bei der Tourenplanung unterstützen. Da wäre z. B. Motorradurlaub im Land der Berge: Kärnten . Dort findest du von einfach bis etwas höher ausgestattet, gute Unterkünfte, sogar Camping. 2 Unterkünfte wurden eh schon genannt. Ich bin auch bei der Gruppe, zu mir Für MotorradfahrerInnen - nawu Apartments - Kärnten - Gailtal kannst auch kommen. Bin direkt an der Italienischen Grenze und auch - unter anderem - ein Motorradhotel. Mein Spezialrevier ist "Carnia" und Slovenien. Im Grunde kannst aufhören dir den Kopf über Touren zu zerbrechen - ich weiß, die Planung macht auch Spaß
- aber ich serviere dir, bzw. am Vorabend an der Bar, die passende Tour für den jeweiligen Tag. Wenn du dir schon Touren ausgedacht hast, dann schauen wir gemeinsam drüber und ändern sie evtl., oder perfektionieren sie. Je nach dem wie und wieviel Stunden, bzw. Kilometer du an dem Tag fahren willst. Enge Serpentinen, eher weitgezogene Kurven, oder Beides. An einem Tag durchs Soccatal ans Meer und am anderen Tag in die Berge. Du brauchst dir keine Gedanken um Streckensperrungen, Dezibel, Mautstrecken, (es geht auch ohne), oder Km/h Begrenzungen zu machen. Ich kenne grenzgeniale Strecken, da fährst du selbst im August (Passo di rest ist z.B. so einer) praktisch alleine. Keine Ahnung warum das so ist. Man könnte ja meinen, es ist nicht gut, weil keiner da ist. Dem ist aber nicht so. Der Mensch ist halt ein Lemming und fährt dahin, wo alle hinfahren. Mittlerweile ahne ich aber, warum dort praktisch kein Tourismus ist.
Südtirol ist natürlich eines der genialsten Motorradreviere der Alpen. Da musst du hin. Irgendwann. Von mir aus ist die Sellarunde, das Herzstück der Dolos auch möglich. Aber nicht im Juli/August und schon gar nicht an Wochenenden. Obwohl ich von uns aus eine Runde in die Dolos kenne, die auch dann gut geht. Das Wetter ist auch ein Thema. Fährst du an dem Tag nach Sü/We/Ost oder Nord. Manchmal kann man dem Regen gut ausweichen, wenn man weiß woher er kommt.
Den oft genannten Großglockner behalte dir für ein anders mal auf, da gibt es (um diese Zeit) viel Interessantes.
Viel Spaß bei der Planung, vielleicht sehen wir uns ....
Alles anzeigenDas ist’n Topfkäs und kein Koffer
![]()
![]()
Angefragt sind Seitenkoffer
Zange hat in seinem Text Toocase angesprochen ![]()
Alles anzeigenrichtiiiich !
Und mit topfkäs schaust nicht nur aus wie 'n Pizzabote...- das Ding ist auch noch 'ne aerodramatische Vollkatastrophe...
Haha ja ![]()
Allerdings ist der hinter mir, der Wind wird von meiner Wenigkeit geblockt. ![]()
Alles anzeigenIch bin die Z 900 mal kurz gefahren und würde mich meinem Vorredner da anschliessen wollen.
Da ich die MT09, besonders bei höheren Geschwindigkeiten doch sehr nervös empfinde. Ich glaube auch, dass das Kawa Gesamtpaket bei den Leuten besser ankommt als das von der MT09.
Ich meine auch die Sitzhöhe ist bei Kawasaki geringer.
Die Kawasaki Z900 ist ein stabiles, souveränes Naked Bike mit laufruhigem Vierzylinder und sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Ja, Aber
.. Der Motor der Kawa fährt sich für mich „langweiliger“, der Dreizylinder weckt mehr Emotionen, ist „frecher“, macht mehr Spaß. Zumindest bei meinem Einsatzgebiet in den Bergen. Autobahn fahre ich selten.
Alles anzeigenOpi 1200, es gab damals die RN57 noch als GT Version.
Diese hat unter anderem Koffer Serienmäßig.
Ich besitze allerdings " normale " Version, ohne Koffer, ohne GT.
Wegen den unterschiedlichen Farben von den Maschinen, habe ich mich damals gegen die GT Version entschieden.
Ich finde, und fand die Farben der GT einfach nicht schön.
Koffer brauchte ich bis dato nicht, für die Wochenendtouren reichte bis jetzt eine größere Hecktasche von Held, und der Yamaha Tankrucksack.
Jetzt soll es mal Touren von mehreren Tagen werden, da reicht es nicht mehr.
Es sollen auch eigentlich keine großen Koffer werden, deshalb geht der Blick Richtung den Taschen von Hepco und Becker.
Auch die Soft Pack Taschen original von Yamah, die über den Soziussitz geschnallt werden, finde ich interessant, nur da komme ich irgendwie mit der zusätzlich nötigen Halterung nicht klar.
Irgendwie weiß ich nicht so richtig was ich dafür alles benötige, werde mich wohl mal bei einem Yamaha Händler richtig schlau machen müssen.
Gepäckträger mit großer Rolle, oder sogar mit einem Topcace, ist auch noch eine Variante bei meinen Überlegungen die Transport Möglichkeiten zu erhöhen.
Wobei ich mich damit optisch noch nicht so anfreunden kann, und auch glaube das das Fahrverhalten gehörig darunter leidet, oder?
Optisch finde auch ich, wie wohl fast jeder, Heckkoffer suboptimal. Besonders die Plastikrundkoffer. Die aus Metall gehen da noch eher. Ausser die kleinen Metallkoffer, die wie Schminkköfferchen aussehen, die finde ich hässlich. Wenn die Heckkoffer nur im Alltagsgebrauch nicht so praktisch wären.
Ich hatte die C-Bow Halterung an der Tracer RN29. Leider gibt es noch keine Halterung für die RN99. Wahrscheinlich mache ich sie passend. Hatte die Taschen praktisch nie runter getan. Im Alltagsgebrauch praktisch. Für mich optisch gut. Auch ohne Koffer. Gibt ja verschiedene Taschen dazu. Bei einem Umfaller, oder Rutscher würde sie viel abhalten und das Bike schützen.
Alles anzeigenKönnt gut sein dass ich vorbeischaue…
Würd mich freuen.
Leute von hier die man vom Schreiben kennt, persönlich zu treffen.
Alles anzeigenBei mir ist es die Motorradmesse in Friedrichshafen vom 23.-25. Januar 26.Dann noch 1x die Batterie laden Ende Februar und los geht’s im März.
Ich wünsche noch eine unfallfreie Saison
.
Haha, da bin ich auch als Tourenberater für I/Slo am Stand von Motorradland Kärten engagiert. Schau mal vorbei und frag nach Heimo. ![]()