Der Verschleiß der Hinterreifen liegt im unteren Bereich der Spanne. Manche fahren weniger. Vielleicht probierst du’s mal mit einer anderen Marke, oder änderst deinen Fahrstil, was nicht heißt, dass du langsamer werden musst. Eher mehr Gefühl antrainieren. Rundere Linien, gefühlvoller in die Eisen und nachdem Kurve ans Gas ……
Beiträge von bikinghunter
-
-
War immer wieder mal zu. Meist dann geschlossen ab September bis April, Mai. Aber er hat ja sowieso eine Wintersperre. Aber er ist in Gefahr, wegen Felssturz, dass betrifft aber den gesamten Alpenraum. Für den Plöckenpass steht auch nicht immer die richtige Info im Netz. Die Beschilderung stimmt auch nicht immer. Falls jemand sicher gehen möchte, schreibt, bzw. fragt hier. Selbiges gilt auch für den Nassfeldpass. In Friaul und Slowenien sind ja auch immer wieder mal Strecken, bzw. Pässe zu, ohne dass es groß angekündigt wird.
-
Alles anzeigen
Freitag hat er aufgemacht, ihr wart einfach zu schnell unterwegs. Ihr hättet 2 Tage statt 2 Stunden anreisen sollen, dann hätte es gepasst.
Spaß beiseite, das muss man echt unter Dumm gelaufen verbuchen, wenn man nach 3 Jahren Sperre dann 2 Tage zu früh versucht.
Er war nicht 3 Jahre gesperrt. Letzen Sommer war er offen. Den Sommer davor auch meistens.....
-
Pass-Infos
Plöckenpass zwischen Kärnten und Italien ist seit heute wieder offen
Nassfeldpass noch bis 15. Juni zu.
-
Alles anzeigen
Leib und Leben bedrohen?
Das tun die Kriegstreiber auch, und das ist ein wesentlich dramatischeres Szenario.
Natürlich wünsche ich dir gute Besserung, aber in Anbetracht deiner Schilderung sehe ich dieses Risiko als nicht vorhanden. Dazu kommt es wesentlich zu selten vor.
Wenn ich an die Typen denke, die Öl in Kurven ausgießen, oder mit dem Auto durch die Fußgängerzone brettern, dann muss ich leider sagen so blöd das auch immer ist, es geht mir am Arsch vorbei. Und genau das würde ich jedem empfehlen, lasst euch bloß nicht verrückt machen, wenn es wirklich passiert, ja mein Gott, der Tod sucht seine Ursache und hat sie bislang immer gefunden…
… Aber soll man deshalb auf den Spaß am Leben verzichten?✌️
Ich finde deine Beiträge immer höchst amüsant und lese sie gerne. Dieser Beitrag und deine Meinung „nicht auf Spaß verzichten, nicht verrückt machen ….“ sind ziemlich konträr zum Beitrag mit dem Y-Amt, wo du so genau das Gegenteil proklamiert hast, wie „ich könnte nicht mehr beruhigt fahren ….. usw. Damals dachte ich mir: „bloß nicht verrückt machen“

-
So ein Mist. Das mit den ruhig gebliebenen Hunden wundert mich auch.
Was wäre mir einer Kamera mit Bewegungsmeldern die direkt aufs Handy geht? Da kann man auch durchsprechen.
Und bei mir zu Hause vergesse ich sogar häufig den Schlüssel abzuziehen. Beim e- Bike daneben, ist ja auch nicht ganz billig, steckt er immer. Aber die Haustüre ist auch 24/7 offen.

-
Ich vertraue auf den Conti. Hab praktisch alle Tourensportreifen-Reifen und sogar den Diabolo Rosso 3 probiert. Der Hauptgrund ist die Haftung, dass er sehr schnell auf Betriebstemperatur ist, keine Einfahrzeit braucht und auch nicht ganz unwichtig, praktisch bis zum Schluss gut performt. Die Laufleistung ist so eine Sache. Manche kommen mit einem Reifen über 10.000 km. Der andere wieder nur 4000. Der Conti ist Laufleistungsmäßig gar nicht so schlecht. Kenne manche, die kommen an die 10.000 damit. Ich persönlich um die 4.500. Liegt aber an meinem Wohnort, da gibt es praktisch nur Kurven …. (und meist wenig Verkehr).
-
Alles anzeigen
Ich musste heute noch was testen, bevor ich Antwort gebe.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich 2 Gänge ungewollt und schnell runtergeschalten habe. Aber das das waren die warmen Handschuhe.
Die Schaltwippe ist so feinfühlig, dass ein leichtes ankommen schon ausreicht. Und bei den dicken Handschuhen merkst das nicht.
Speziell wenn der Daumen Richtung Blinker geht.
Getestet habe ich heute, ob ein Draufbleiben auf der Wippe durchschaltet. Nein, tut es nicht, ein Druck, ein Gang.
D.h. für mich, dass ich in meinem Fall echt 2x kurz hintereinander angekommen bin.
Ist mir auch schon passiert, nicht nur einmal …
Das Getriebe schaltet auch selbstständig runter, wenn man stärker bremst, zumindest wenn man bis zum Stillstand bremst, egal ob man sich im Automatik- oder Schaltmodus befindet.
-
Alles anzeigen
Und ich hab immer noch Zweifel, ob das ein allgemeiner Fehler ist.
Ich kenne eine ähnliche Situation, aber ich weiß auch wer daran Schuld hatte. Das YAMT war es nicht.
Ich warte jetzt mal gespannt auf die Auflösung

-
Alles anzeigen
Stimmt…. So ca. 60% machen nix, 30% machen Platz und 10% sind die Wix…, die zumachen 👎
Haha, ich wohne ja an der italienischen Grenze und fahr auch meistens dort. Da machen 90 % überschwänglich Platz, bei den Slowenen merklich weniger, noch ein bisschen weniger bei den Ösis, meinen Landsleuten