Beiträge von bikinghunter

Ja würde ich auch gerne, aber in meinen Gefilden geht das nicht, außer mit Schneeketten und oder Spikes ^^ Dafür kann ich die Zeit zwischen April und ca Ende Oktober intensiv nutzen. Morgen z.B. die Sellarunde und Sonntags durchs Soccatal ans Meer (Adria) und wieder retour. 8)

Der Unterschied ist eklatant. Selbe Strecke Spitzkehren am selben Tag mit unterschiedlichen Ritzel. Beim 16er war meist der 1. Gang angesagt. Beim 15er war er nicht notwendig. Man merkt es definitiv auch bei der Beschleunigung.

Ist mit bis jetzt auch noch nie passiert. Aber der Unterschied zwischen dem TR32 und CRA4 ist wohl zu groß. Allerdings spüre ich definitiv, wenn der Reifen 0,2 bar mehr, oder weniger hat.

Wenn du mit einem Reifen 10000 km fährst, hast du den Vorteil, dass es so ziemlich egal ist, welchen der aktuellen Reifen du fährst. Da brauchst auch keine Tourensportreifen, sondern reine Tourenreifen. Evtl. sogar Kategorie Scorpiontrail.

Nimm ihn. Passt sehr gut zur Tracer. Hochgeschwindigkeit kann ich nichts sagen. Kann mir aber vorstellen, dass er da nicht der Beste ist. Die Tracer ist aber eh nicht ausgelegt, um die Höchstgeschwindigkeit auszureizen. Koffer, Seitenkoffer, Tourenklamotten …….

Ich hab den direkten Vergleich. Es gibt keinen Leistungsverlust. Im Gegenteil durch die „zügige Schaltung“ sogar noch besser. Hab aber zusätzlich ein 15er Ritzel montiert, kostet 22 Euro und bringt definitiv mehr Spaß. (Hab eh mal was dazu geschrieben, zumindest wie man das 16er runterbekommt. ^^). Was aber eine unglaubliche Veränderung gebracht hat, war der Wechsel vom Erstausrüsterreifen zum CRA4. Es wird ein anderes Motorrad. Die Eigendämpfung war so viel besser, dass ich sogar die Zugstufe verändern musste. Die Bitumenstreifen sind praktisch nicht mehr vorhanden. Das Handling ist spielerischer und sportlicher. Der erste fing bei ca 170 an zu vibrieren. Ich sagte dem Reifenhändler, bitte genau wuchten. Er brauchte keine Gewichte, da die Felge perfekt lief, trotzdem war das flattern weg. Fährt sich satt und ruhig.

Dürfte in Ö ähnlich sein. Auch mein bisheriger Yam-Händler hat die Zusammenarbeit gekündigt. Es war ein wirklich Guter. Hab meine neue jetzt bei einem anderen, eigentlich näherem gekauft. Wow, was für schlechte. Firma und unfreundliche Menschen. Bin auf der Suche nach einer adere Werkstatt. Geben tut es sie ja so eine Stunde entfernt.

Ha, und ich dachte ihr in D könnt länger fahren wie wir in den Alpen. :S

Gut, bin auf der Alpen Südseite zu Hause. Plane Dienstag die Sellarunde und Mittwoch über Slowenien an die Adria. Heute zwar 15 cm Schnee auf dem Pass (Nassfeld), aber Dienstag wieder 20 Grad. Ich hoffe es gehen noch ein paar coole Touren.