Beiträge von bikinghunter

Da muss Pirelli beim 4er aber alles anders gemacht haben. Der Dreier ist alles anderes als berechenbar, sobald die Temperatur unter 15 Grad sinkt. Kühlt schnell aus. Hat praktisch keinen Grenzbereich zwischen Haften und wegrutschen, braucht länger bis warm ….

Bei sommerlichen Temperaturen und warm gefahrenen Reifen ist er eine Wucht.

Danke. :saint:

War interessant. Wir hatten am Stand viel Spaß, war ein cooles Team. Leider nur eher wenige Hersteller. Kawasaki war mit praktisch allen Modellen vertreten, der Andrang dort ziemlich groß. Generell war es gut besucht, zumindest nach meiner Sicht. Überrascht war ich, wieviele mit dem Motorrad angereist sind.

Yamaha ist ja auf der Messe nicht vertreten. War aber heute im Yamaha-Outfit unterwegs und wurde doch tatsächlich 2 mal beim durchgehen angesprochen: Ah, Yamaha ist ja doch hier, wo habt ihr euren Stand. :D Wahrscheinlich, weil ich unterm Gilet ein schönes weißes Hemd anhatte und fast „offiziell“ ausgeschaut habe. :/

Ja, die paar bekannten Panorama-Strecken wie Glockner, Nockalm, Villacheralpenstraße kosten extra. Ich muss zugeben, dass ich dort seltenst fahre. Gilt ja mittlerweile auch eine 70 km/h Begrenzung. Bin am Fuße vom Nassfeldpass zu Hause. Mein Revier ist das nördliche Friaul-Julisch Venetien, der Sauris Gebirgsstock, die Berge südlich davon und Slowenien. Insgeheim hoffe ich, dass diese Ecke ein Geheimtipp bleibt. Besonders, weil Südtirol Beschränkungen andenkt. Hier ist weder von Streckensperrungen, Lärmbegrenzungen, Massen-Ausflugsverkehr, noch von Polizeipräsenz was zu sehen. An einem Tag kann man durch das Soccatal ans Meer fahren, am anderen in den Bergen zwischen der Grenze und der Po-Ebene unterwegs sein. Kärnten empfehle ich für die Seenrunde. (Weißensee, Ossiachersee, Wörthersee, Faakersee …)

Der Plöckenpass wird dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr aufgehen. Dabei ist die italienische Seite gerade komplett neu asphaltiert worden.

Man sieht sich, … 8)