Beiträge von bikinghunter

    In unserer heutigen Tageszeitung steht, dass Italiens oberster Gerichtshof entschieden hat, dass man eine Übertretung nur bezahlen muss, wenn ein Schild mind. 1 km davor darauf hinweist.


    Mit diesem einen Satz - der mehr als 1000 Worte sagt - ist eigentlich alles zu diesem Thema gesagt. Wie die gesamte Gesellschaft hat sich natürlich auch dieses Forum in diese Richtung entwickelt. Ohne das jetzt als positiv, oder negativ zu werten. Diese „Ich“ Gesellschaft, ohne besonders viel Rücksicht auf Mitmenschen zu nehmen, denn es ist nur wichtig was ich tue und sage, hat sich in unserer Gesellschaft durchgesetzt. Leben und leben lassen gilt immer weniger. Wenn dann anders Denkende beleidigt und denunziert werden, geht das doch in eine Richtung, die ICH nicht gut finde. (Ich nehme jetzt mal politische und religiöse Extremisten aus) Ich bin mir sicher, es wird bald wieder eine Zeit kommen, wo wir Mitmenschen wieder mehr schätzen müssen, auf andere mehr angewiesen sind und zusammenhalten müssen, weil die Zukunft aufgrund mehrerer Faktoren nicht einfach wird.


    Das Thema ist „wie hat sich dieses Forum entwickelt“. Und dazu is dein Post wohl auch ein Paradebeispiel. Du beschimpfst jene, die sich für Reifenluftdrücke, Reifenabrieb …. interessieren. Wenn es dich nicht interessiert, warum liest du diese Threads dann? Warum beleidigst du jene, die das interessiert? Warum stellst du deine (Motorrad) Philosophie als die gute und normale hin? So bist auch du kein Beispiel für eine positive Entwicklung.

    Ich schalte in keiner Situation, auch nicht auf Schotter, in einen weicheren Modus. Ich möchte das feine Gefühl für die Gashand nicht verlieren.

    Na das freut mich für dich. War da ein bisschen stiller Mitleser Eigentlich hat sich niemand „angemaßt“. Es waren auch nur Tips auf die du „etwas“ sensibel reagiert hast. Jemand für einen deiner Meinung nach falschen Tipp zu kritisieren, ist auch nicht so nett. ;)


    Ich möchte dir eine Episode von einer Ausfahrt von diesem Jahr erzählen. Mit einem Bekannten aus Berlin, fuhr ich die Plöckenpassstrasse von Süden hoch. Eher schmale Straße mit Serpentinen. Ich im Renntrimm, ist ja meine Hausstrecke. Es kamen ca 25 Ferrari entgegen, die etwas mehr als die Hälfte der Straße brauchten, auch in den Kurven. Ich hab mich drauf eingestellt, noch etwas weiter nach nach rechts, aber trotzdem geil hochgezogen. Der Anblick der Sportwagen hat mich erfreut, ich grüßte sogar. Irgendwann blieb ich kurz stehen und machte einen 20 Sekunden Film nach unten in die Serpentinen um das Geschehen einzufangen. Der Berliner mit seiner GS war eh schon außer Sichtweite. (hinter mir 😂). Oben angekommen erwartete ich ihn schon um ihm freudenstrahlend abzuklatschen, weil das mit den Ferrrari schon cool war. Er klappte seinen Helm auf (gibt es überhaupt einen GS-Fahrer ohne Klapphelm?) und legte mit einer Schimpftirade los. Sie hätten ihn fast umgebracht, waren rücksichtslos, kamen über die Straßenmitte, schnitten die Kurven. Die glauben wohl, weil sie Ferrari fahren sind sie …… Ich meinte nur zu ihm: ich fand’s geil. Es war für mich auch keine gefährliche Situation, obwohl ich einen Zacken mehr Speed hatte als er. Warum ich dir das erzähle, lieber Quickshifter, oder die Moral von der Geschichte? Ich glaube du würdest dich gut mit meinem Berliner Bekannten verstehen. 8)

    Ich fahre fast nur in Italien und Slowenien, weil ich an der Grenze wohne. Beide Nationalitäten nehmen es definitiv nicht so eng mit der eigenen Straßenseite und schneiden die Kurven äußerst gerne. Sperrlinien ignorieren sie häufig. Besonders wie im Video gezeigt dass ist dort fast der Normalfall. Ich meinte allerdings 180 ° Kurven.

    Nein, ist es nicht. Hab aber keine Lust es dir genau zu erklären. Aber daran scheinst du eh nicht interessiert zu sein. Mein Fahrstil hat mich schon eine gute 6 stellige Kilometerzahl sicher begleitet. Und ich fahre zu 80 % Pässe. Scheint ja dann nicht so dämlich zu sein, wie du mir unterstellen willst.