Beiträge von bikinghunter




    Jaaaa, mein "Hausrevier". :icon-mrgreen: . Rechts oben siehst du noch den Monte Zoncolan. Die Ostseite als schnelle, gute Passstraße (Italienisches Ducatirevier), die Westabfahrt mit 22% Gefälle (oder Steigung) zählt zur steilsten Etappe im Profiradsport (Giro d'Italia). Mit Spitzkehren die den Namen wirklich verdienen.



    Seid nicht so pessimistisch. Die letzten warmen Sonnenstrahlen gibt es irgendwann Mitte November. :pray:

    das Gute an Staus ist, dass man mit 2 Rädern vorbeifahren kann. Ob man darf, weiß ich nicht. Hab letztens einen Polizisten privat gefragt, ob ich an der Ampel nach vorne fahren darf, er meinte: Ja. An Staus auf der Autobahn (bin ich ja extremst selten) fahr ich durch, da ich annehme, dass sich keine Streife in den Stau stellt.

    Ich habe auch mit einem Klapphelm geliebäugelt. War dann wieder mal im Laden und da sah ich einen Jethelm, mit Visier bis zum Kinn, runtergesetzt auf 29,- Euro. Da kann man nicht viel falsch machen und er wanderte in meine Einkaufstüte - einfach mal zum probieren. Muss aber dazu sagen, dass ich selten lange Touren fahre. Ich entscheide am jeweiligen Tag, welchen Helm ich aufsetzte. Aber nun zum eingemachten. Auf "heissen" Touren im Renntrimm, da tut es weiter mein genialer Integralhelm - leise, gut geschützt. Im Alltagsgebrauch hat sich dieser Jethelm als phänomenal erwiesen. Interessanter Weise auch leise, sogar noch bei 150. Man hat ein tolles "Freiheitsgefühl" mit diesem Helm. Klar, Schutzfunktion für die Gesichtspartie ist natürlich etwas geringer. Im Moment habe ich damit MEINE Variante gefunden.


    interessante Geschichte, mit dem 15 er Ritzel. Das wäre ja was für mich. Die Endgeschwindigkeit mit der Tracer und dann noch im Ösiland interessiert mich auch nicht sonderlich, aber noch ein bisschen mir Biss? :eusa-think: :dance:

    Die hab ich auch montiert. Sind gut, nicht so auffällig, schützen bei einem Umfaller ausreichend gut. (Weiter nach oben gehende sind nicht notwendig, da die Tracer einen breiten Lenker hat). Sind zum "ausrasten der Beine" ziemlich bequem, da man sie entweder nach vorne darüber legen kann, oder beim draufstellen des linken Beines (das rechte soll in der Nähe der Bremse bleiben) kann man den Ellenbogen auf das Knie stellen, dann das Kinn darauf stützen ;-). Ihr stellt euch jetzt vor wie das aussieht? Wahrscheinlich ziemlich doof, aber cool :icon-mrgreen:


    http://mt09.de/forum/download/file.php?id=12282&mode=view