Beiträge von Zange

Schon erschreckend, und traurig das viele Yamaha Händler mit der Begründung der Auflagen ausgestiegen sind, fühlt Yamaha sich so Premium, oder woran liegt das Händler sterben der Marke hier in Deutschland?

Die werde ich mal in den nächsten Wochen Probe fahren, bin gespannt.

Die NC750 X bin schon einmal gefahren, war nicht schlecht, allerdings wenn man die Variomatik vom Roller gewohnt ist, mein Burgman vor fast 18 Jahren neu gekauft, ist das mit dem DCT Getriebe schon gewöhnungsbedürftig.

Es ist auf jeden Fall richtig gut, aber das schalten bekommt man halt mit, bei der Variomatik ist das dann ehr wie bei einem Elektro Antrieb, Gas auf, und Abfahrt.

Da bin ich ja mal gespannt ihr beiden was ihr so zu berichten habt, Glückwunsch.

Auch wenn es mit der Tracer wohl noch dauert, ist es ja der gleiche Motor.

Automatik, haben jetzt seit 1 Monaten das erste Auto damit, mega, über 40zig Jahre Schalter gefahren, aber jetzt ist es schon gemütlicher und schön.

Habe ja auch einen 400ER Roller, hat schon was nicht schalten zu müssen, obwohl die Variomatik noch was anderes ist.

Ja das mit der Kupplung auf die letzten Zentimeter ist schon gewöhnungsbedürftig, besonders bei einer Berg Anfahrt.

Der CP3 mit Automatik, klasse Kombi, mal hören und lesen wie es so funktioniert.

Die richtige Bekleidung bei über 28 Grad ist eigentlich kurze Buchse, T Shirt, und Schlappen, wenn nicht sogar nur Badebuchse 8)

Nur Motorrad ist damit nicht förderlich für die Gesundheit ;)

Deshalb aus den Textilklamotten das Futter raus, sämtliche Schlitze auf machen, Visier auf, Sommerhandschuhe an, dann geht das auch 8)

Das kann ich so nicht stehen lassen, es gibt einige gute Werkstätten, und gute Handwerker in Deutschland.

Und das vor 20 Jahren Polen eine bessere Arbeit abgeliefert haben als Deutsche im Handwerk ist einfach nur Quatsch.

Ja, in Deutschland lässt Qualität an vielen Stellen nach, nur ist man immer noch besser als der weltliche Durchschnitt.

Andererseits tut es natürlich echt weh wenn man mitbekommt wie, und was hier im Land alles an Qualität, Leistung, und Zuverlässigkeit verloren geht.

Damit meine ich nicht nur die sogenannten fehlenden Fachkräfte, aber wie bereits schon geschrieben, das wird zu politisch für ein Motorrad Forum.

Wie hier schon oft beschrieben, kostet nicht die Welt, sieht gut aus, aber vor allem schützt.

War auch einer der ersten Aktionen bei der Tracer, Kühlerschutz montiert.

Echt sehr bescheiden wenn durch einen Stein der Kühler beschädigt wird, und dadurch Urlaub, oder die Tour ins Wasser fällt.

Und ein Stein auf unseren Straßen ist bei deren Zuständen ja nicht mehr so ungewöhnlich, leider X/