Petition: Legalisierung der Staudurchfahrt für motorisierte Zweiräder

Und 99% der Autofahrer fahren nicht ungebremst auf das Stauende auf.

Eine Lösung, die beide Gefahren reduziert, wäre ein Durchfiltern bis 500m vor das Stauende.

Dadurch sind Motorräder aus dem direkten Gefahrenbereich und das Risiko für Bagatellschäden ist deutlich reduziert im Verhältnis zur "freien Durchfahrt"

Ich fahre schon immer am Stau vorbei. Durch die Rettungsgasse würde ich Nie fahren. :handgestures-thumbdown: Im Falle eines Unfalls in der Rettungsgasse, sterben vielleicht andere, durch meine Blödheit. Deshalb fahre ich fast Nie auf der Autobahn. Wenn Stau und ich bin wirklich Ausnahmsweise auf der Autobahn, dann nächste Ausfahrt Runter.

Sonst fahr ich immer und Überall am Stau vorbei. Warum ? weil ichs kann. Ja es gibt einige Hilfssheriffs, die meinen man müsse andere Erziehen. Die Besten sind die, die einem Entgegenkommen und Absichtlich zur Mitte Ziehen mit Lichthupe und Hupe. Aber die möchte ich sehen, wenn es mal knallt. Dann ist das versuchter Totschlag, Egal ob ich am Stau vorbeifahre. :clap:

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Ob der Motorradfahrer jetzt beim legalen oder illegalen "vorbeischlängeln" ein Auto anfährt ist eigentlich egal. Anfahren darf man auch in Österreich trotz erlaubtem Vorfahrens nicht.

Mich hat auch noch nie ein Motorradfahrer der vorgefahren ist dann irgendwie behindert. Die sind so schnell weg, das vergönne ich jedem das er das darf.

Und es ist ein Unterschied ob man bei 30 Grad in einem Auto sitzt (selbst mit defekter Klima bei offenem Fenster im Schatten unterm Dach im T-Shirt) oder in voller Montur in der prallen Sonne. Und manchmal regnet es auch.

Finde ich komisch wenn man da was dagegen hat das der Biker da bei so einem Stau vorkommt und sich Vertschüssen darf.

Ich fahre extra auf die Seite damit ein Einspuriger bei mir vorbeikommt und genug Platz dafür da ist. Mir geht's um nichts besser und ich bin um nichts schneller, nur weil der - der eigentlich vorbei käme - wie ich warten muss. Da hab ich gar nix davon.

Typisch deutsche Bedenkenträger.

Die Wahrheit hat nix mit ‚Sicherheit‘, abgefahrenen Seitenspiegeln, oder von Bikern zugeparkten Rettungsgasse zu tun, die Dosenfahrer sind einfach nur grün vor Neid.

Petition unterschreiben :thumbup:

Wer mitm Moped freiwillig im Stau ansteht hat 98% ein deutsches Nummernschild dran ^^

Ich fühle mich dadurch auch nicht behindert und mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich einen Mopedfahrer vorbei lasse. Dennoch bringt eine Legalisierung des "Filterns" Probleme mit sich, die vorher ausführlich diskutiert werden müssen. Sonst ist das Gejammer nachher groß.

Ich kann die großen juristischen Probleme zwar nicht nachvollziehen, bei uns ist das schon immer erlaubt und macht keine besonderen Probleme. Ich denke da hat keiner was dagegen wenn das die Deutschen einfach so übernehmen.

Platz muss sein, die Kolonne muss stehen, es muss vor einer Engstelle sein, man darf nichts kaputtmachen, man darf nur langsam vorbeifahren....ich glaub das wars schon ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!