Petition: Legalisierung der Staudurchfahrt für motorisierte Zweiräder

das unterschreibe ich sofort...

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

So sehr ich auch immer beide Seiten beleuchte, hier bin ich definitiv auch der Meinung: das muss geändert werden, Radfahrer dürfen am Stau auch vorbei. Und die haben kein Nummernschild, wenn die Kratzer machen, muss man hoffen das sie stehen bleiben und sich ihrer Verantwortung nicht entziehen.

Aber das führt auch dazu, das auf Autobahnen nur die Rettungsgasse zum Vorbeifahren bleibt. Landstrasse müsste man in den Gegenverkehr ziehen und immer hoffen einscheren zu können. Innerorts wäre die einzige Option, bei der Stau ohne Rettungsgasse existiert und man sich durchquetschen kann.

Also bedeutet das wir können durch die Rettungsgasse fahren. Und da bin ich mir sehr sicher, das gibt Stress. Wir sind nicht in Österreich oder Italien, dort ist es erlaubt und keiner macht sich den Kopf. Wir sind leider in Deutschland, dem Land mit den meisten kampfbereiten Autofahrern, die alles tun um Erster zu sein. Das wir in den Sicherheitsabstand zwischen 2 Fahrzeugen passen, der X5 aber nicht mal mehr auf den Standstreifen, der nur 2m breit ist, interessiert den X5 nicht.

Aber ja, wir sollten dafür kämpfen, das es erlaubt wird.

hab jetzt auch schon 2 x für meine Lieblingsnachbarn unterschrieben. Leider hat es bis jetzt noch nix gebracht. Aber es ist schon eine gute Lösung, dass man es kann. Auch an der Ampel nach vorne fahren. Wer sich auch als Motorrad hinten anstellen möchte, kann es selbstverständlich tun, und ist völlig ok. Ich liebe die Freiheit, es selbst entscheiden zu können.

So, gerade die Petition unterschrieben und dazu noch etwas gespendet.

Bei der Quantität der Unterschriften ist noch etwas Luft nach oben.

Ich mache mir aber nichts vor. Motorradfahrer sind in der Unterzahl und haben nicht die Lobby wie die Büchsenfahrer.

Tracer 9 GT Plus - demnächst

Niken GT

Tracer 700 - 3,43 l/100km

Honda SH 300 - 2,87 l/100km

Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

In DE ca. 49 Millionen PKW = 59 % der Bevölkerung.

Ca. 5 Millionen zugelassene Zweiräder.

Das sind ca. 6 % der Bevölkerung.

Man darf aber berücksichtigen das sicherlich von den 59 % (von denen auch sehr viele zu den 6 % gehören) auch einige "Nur"-PKW-Fahrer sind, die nichts gegen ein Vorbeifahren auf der BAB hätten. Dies erkennt man daran das sich die Masse der PKW-Fahrer eindeutig zur Seite bewegt wenn sie einen herankommenden Kradfahrer im Spiegel wahrnehmen. Dies machen sie entweder aus Erkenntnis, aus dem Verständnis das da ruhig das Motorrad sich weiterbewegen kann oder aus Sorge um ihr Auto.

Die absolute Minderheit fährt zur Mitte um zu blocken.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!