Alles anzeigenna dann mal Ärmel hoch im Winter... 🤣
Kerzen sind lt Wartungsplan dran... - gute Möglichkeit gleich auf Iridium zu wechseln.
Alle Lager prüfen/fetten - auch gdas LKL (ist kein Hexenwerk und wenn Du für die Kerzen eh den Tank gerade runter hast kommst du auch gut dran...)
Ventilspiel prüfen, Öl / Filterwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln, etc.
Das Letzte was ich zur 20k Inspektion bei der RN57 gehört habe waren € 780,-
- Dafür mach ichir gerne die Finger schmutzig...😉😎
Merlin, du sprichts die Zündkerzen an, Iridium Kerzen, ist das eine Glaubensfrage, oder Überzeugung?
Stehe vor der Entscheidung bei Tante Louis Dinge für das Armehochkrempelnwinterprojekt zu bestellen, die normale Kerze liegt bei 10 Euro, die Iridium bei 23 pro Stück, sind die Kerzen das Geld wert?
Im Netz ist man sehr unterschiedlicher Meinung, deshalb wäre die Erfahrung beim CP 3 an der RN57 für mich wichtig.
Gleiches gilt für den Luftfilter, soll man den teuren KN einbauen, oder ist das nur " Getue" ?
Was ich mir nicht zutraue ist das Ventilspiel zu prüfen.
Ist das synchronisieren der Drosselklappen zwingend vorgeschrieben bei 20000 km?, lese da unterschiedliches.
Wenn ja, bin ich da auch raus und würde das in der Werkstatt machen lassen, Ventile prüfen und synchcronisieren.
Ungefähr eine Ahnung was das kostet?
Ich weiß, meiste ist er Arbeitslohn, und den größten Teil, Ab/Anbau Tank habe ich dann schon bereits einmal gemacht, nur so auseinander gebaut bekomme ich sie schlecht zum Händler. ![]()