Beiträge von Er.Em.

    Gleich gehts los. Ich denke dieses Mal lässt sich Quatrararo das nicht nehmen. Außer es kommt Regen.

    Drücke persönlich aber Marquez und Miller die Daumen für gute Resultate.

    Denen wäre Regen natürlich sehr recht.

    Oder nach einer sinnvollen und sachmässigen Art einer Reaktion suchen, ohne gleich die Rote Karte zu bekommen.

    Gut, diese Option gibt es schon durchaus irgenwo. Aber für „sinnvolle und sachgemäße Art“ ist durchaus nicht wenig Phantasie und eine ganz eigene Art von sehr speziellem Humor notwendig.

    Wenn beides gegeben, dann ja, zumindest‘ne Option.

    Glaube persönlich dass eher zufällig Rio Reiser im Radio lief und so ein abstrakter, etwas exzentrischer, Zusammenhang entstand. Aber auch das nur eine weitere Option das unerklärliche zu erklären. 🤷🏻‍♂️

    Zumindest die Voll-Carbon-Seitenverkleidung ist heute gekommen.

    Herstellung und Lieferung aus Deutschland war schnell. 3 Tage. Dafür zumindest Däumchen hoch 👍🏻

    Sehen mit dem Mattfinish auch ganz gut aus. Passgenauigkeit ist aber nicht mega prickelnd. Auch sind einige Kanten nicht ganz sauber geschliffen. Für relativ viel Kohle hatte ich da bissl mehr erwartet ohne noch selbst nachbessern zu müssen. Naja gut, dran sind se und sieht ganz ok aus.


    Aber Carbonin aus Italien kann ich definitiv nicht empfehlen 👎🏻

    Habe dort Ende März die Carbon-Rahmenverkleidung bestellt. Immer noch nicht geliefert. Die antworten zwar schnell aber man wird auch immer nur auf „nächste Woche“ vertröstet.

    Angeblich werden die erst nach Bestellung gefertigt und man müsse das einfach abwarten. Davon war im Angebot damals aber keine Rede. Da war Lieferzeit noch mit 20 Tagen angegeben. Was ich aber auch nicht kurz finde. Werden wohl eher 2 Monate werden. 😏

    Hoffe die passen dann wenigstens und sind dafür ordentlich verarbeitet. 🤷🏻‍♂️

    Als ich damals meine MT-09 SP bestellt habe, gab es nur einen Felgen Sticker (mit Yamaha Schriftzug) im Zubehör Shop auf der Webseite. Dieser war auch nicht mit "Vorne" oder "Hinten" gekennzeichnet. Also hab ich den zwei mal gekauft und wunderte mich damals schon ob sich das ausgeht. Siehe da, der Sticker passt nur auf die Hintere Felge. Habe aber gestern gesehen dass es jetzt auch den vorderen Sticker gibt (wird jetzt auch richtig beschrieben) und habe den beim Händler nachbestellt und den zweiten hinteren Sticker zurückgegeben. Die silbernen (eigentlich weißen) Sticker kann ich nur empfehlen. Sieht auf den blauen Felgen echt gut aus. Ist aber wie immer Geschmacksache.

    Ebenfalls Yamaha Rainer. Dort stehen einige MT-09 SPs herum aber keine normale. Ich hoffe deine Tracer kommt bald ^^.

    Also ich hab mich mit Felgensticker immer nur rumgeärgert. Erst klebten se trotz vorheriger Felgenreinigung wie empfohlen mit Bremsenreiniger nicht gleichmäßig oder bildetet gerne mal ne kleine Blase.

    Ok - das war noch zu ertragen, aber beim putzen immer wieder ne Ecke iwo lose.

    Neee das hat mich mürbe gemacht. Aufkleber funzen nur unter Klarlack.

    Und Klarlack aus der Dose is auch Kacke. Das sieht man einfach. Und „mich“ stört sowas ungemein. Ab Werk „einlackiert“ ist einfach ne andere Nummer. 🤷🏻‍♂️