Beiträge von Er.Em.

    Kann man doch problemlos bei der Winterdurchsicht machen lassen. Wie gesagt, lasse ich seit jeher nur alle 2 Jahre machen. Reicht völlig.

    Gut, wenn einer das 6 Jahre nicht machen lässt, ist es scheisse.

    Wartungsstau ist aber immer Mist. Auch heute noch.


    Hab ja nix gegen die moderne Technik und vermisse bei Einspritzungen auch definitiv keinen Choke mehr. Wollte nur ausdrücken dass ein ordentlich gewarteter Vergaser keine Probleme machen muss. Speziell im Bereich Gasannahme habe ich da bei 2-3 Maschinen hervorragende Erfahrungen gemacht.

    Aber klar, Zeit und Technik geht weiter. War aber nicht alles nur schlecht früher.

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    Alles alte Dinger. Ampelsprint war selbst mit meiner alten 1200er Sporty einfach. Bis 120kmh wird es für viele andere Maschinen eng. Danach hast dann natürlich mit dem Milwaukee-V2 dann keine Chance mehr. Logisch. Aber vor allem der 1,8L-Motor ist schon geil. Preise sind natürlich absolut ungerechtfertigt.

    Und mittlerweile haste da auch viel die falsche Klientel drauf sitzen. Siehst auf den Events mittlerweile mehr Leute welche das nur als Status haben weil sie Geld haben.

    Das stört mich mittlerweile enorm.

    Was liest du denn da für Probleme beim Vergaser? Gut gereinigt, perfekt eingestellt und synchronisiert ist das heute noch für mich idealer als so manche mittelmäßige Einspritzung.

    Gut, mittlerweile gibt es auch viele sehr gute Einspritzanlagen. Aber wenn ich noch an die ersten Möppies auf’n Markt damit denke, dann weiß ich noch wie ich geflucht habe.

    Ein top gewarteter Vergaser macht keine Probleme. Meine lasse ich alle 2 Jahre komplett warten, sorgenfrei.

    Mehr Drehmoment unten und Freigabe für ne Silvertail-Anlage dann hänge ich mich an deine Bestellung mit an!!!

    Denke es gibt da schon genug Videos auf YouTube welche zeigen was da möglich ist. Und denke da sind doch einige schon lange bekannt. ;)

    Ja die Black Bobber fand ich auf der vorletzten Dortmunder Motorrad-Messe sehr heiss. Mich hat aber der Reihen-Twin bei nem Bobber abgeschreckt. Auch bei der XV bin ich nicht sicher mehr. Ich versuche sie aber zumindest mal auszuleihen. Und ja, Preise sind da auch gebraucht mit ab 7000€ noch recht hoch. Ist ja aber aktuell generell so.

    Im Kopf wäre das auch eher Ersatz für meine VT. Als Ersatz für die MT habe ich noch keinen Schimmer.

    Letztlich werde ich weiter zwei Möppies halten. Ein Bobber und dann fehlt mir halt noch ne richtige überzeugende Idee für was sportliches, mit Bums von unten womit man aber auch richtig lange Touren kann. Bei der Tracer würde mir da untenrum genau das gleiche fehlen wie bei der MT. Und klingen tut se auch nich besser.

    Da haste aber eine richtig schöne Sammlung! Das klingt definitiv nach einem bewegten Möppie-Leben.

    Sind ja schon richtige Klassiker dabei!

    Bei meinen alten Möppies fallen mir auch noch so ein paar einzelne ein.

    ZB damals meine NTV650. Hässlich wie die Nacht aber eines der unterschätzten Maschinen ihrer Zeit. Technisch der Zeit voraus und hat sich wirklich richtig gut fahren lassen. Ich glaube die Sitzposition war eine der besten welche ich je hatte. Oben bequem unten sportlich. Hätte es damals doch nur bessere Reifen gegeben. :/

    Da kam als Nachfolger außer bei der Optik und dem Dual-ABS im Nachhinein meine Hornet emotional bis heute iwie nicht mit. Weiß nicht warum. Aber die ist bei mir kaum hängen geblieben, obwohl ich noch weiß dass sie schon gut zu fahren war.

    Ja die GPZ900 und die allererste Fazer waren auch für mich damals kleine Träumchen. Was ich immer vorhatte leider nie verwirklicht habe war damals die XJR1200, danach 1300.

    Weiß garnicht warum ich mir die nie zugelegt hatte. Immer wenn ich unterwegs eine sah dachte ich stets „oh meine Nächste“. Man war die hübsch. Und die klang auch noch wie ein Motorrad klingen muss.

    Größter Fehlkauf bei mir waren die 98er Sporty und später mal sehr kurz nach ner Pause ne Ninja650. Reinste Blender in jeder Hinsicht.


    Jetzt habe ich meine olle VT seit einer Woche wieder aufbereitet und gestern halt mal wieder ausgeführt.

    Nun hänge ich halt mit dem Kopf beim nächsten Dauer-Möppie.

    Alles was mir noch im Kopf rum spuckt ist vom Konzept stark unterschiedlich. Das einzige was klar ist, wird definitiv nicht unter nem Liter Hubraum und soll mehr Spaß im unteren statt oberen Drehzahlregionen machen.

    Bin heute unentschlossener als gestern was ich mir als nächstes hole. Somit dauert das wohl noch.

    Ja das stimmt. Wobei mir manchmal so mancher richtig gut eingestellter Vergaser fast lieber ist als so manche mittelmäßige Einspritzung.

    Was leider nahezu flächendeckend schlechter geworden ist, ist der Klang. Diese kack Euro-Normen haben viel in dem Bereich kaputt gemacht.