Das liegt am Fahrer nicht am Möppie 😉
Beiträge von Er.Em.
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Wieviel musstest du je bei deiner Einspritzung reinigen? Syncronisieren zählt nicht, das muss man auch.
Das Einzige was ich wohl bei der Einspritzung machen werde ist man so Reiniger rein kippen.
Vergaser, irgendwelche Düsen usw... bah. Wer Spaß dran hat, gern. Ich steh drauf wenn alles ohne viel Arbeit funktioniert, mehr Zeit zum fahren.
Kann man doch problemlos bei der Winterdurchsicht machen lassen. Wie gesagt, lasse ich seit jeher nur alle 2 Jahre machen. Reicht völlig.
Gut, wenn einer das 6 Jahre nicht machen lässt, ist es scheisse.
Wartungsstau ist aber immer Mist. Auch heute noch.
Hab ja nix gegen die moderne Technik und vermisse bei Einspritzungen auch definitiv keinen Choke mehr. Wollte nur ausdrücken dass ein ordentlich gewarteter Vergaser keine Probleme machen muss. Speziell im Bereich Gasannahme habe ich da bei 2-3 Maschinen hervorragende Erfahrungen gemacht.
Aber klar, Zeit und Technik geht weiter. War aber nicht alles nur schlecht früher.
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Nein und nein. Nenn mir einfach ein paar, da wird die Suche leichter.
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Und mittlerweile haste da auch viel die falsche Klientel drauf sitzen. Siehst auf den Events mittlerweile mehr Leute welche das nur als Status haben weil sie Geld haben.
Das stört mich mittlerweile enorm.
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Nie wieder Vergaser, was ich da so alles an Problemen zu lese.
Und ich find jetzt auch nicht dass die Moppeds im Sound schlechter geworden sind, das passt schon so. Und warum ist Sound meist für Laut umschrieben?
Ich kenne eine, die hat Zugriff auf ganz viele moderne Bikes und hat sich genau deswegen eine Yamaha XJ600 von 1990 gekauft. Alter, ich werde es nicht verstehen warum sich einen 30 Jahre alten Eimer kauft. Passenderweise hat sie schon die ersten Probleme mit den Vergasern. Nie wieder Vergaser.
Ich hatte auch mal eine NTV, nach der Tracer 700 das am günstigsten zu fahrende Bike. Und die durch 110 und 150er Reifen handlich wie Sau. Mittlerweile gibst auch modere Reifen dafür.
Was liest du denn da für Probleme beim Vergaser? Gut gereinigt, perfekt eingestellt und synchronisiert ist das heute noch für mich idealer als so manche mittelmäßige Einspritzung.
Gut, mittlerweile gibt es auch viele sehr gute Einspritzanlagen. Aber wenn ich noch an die ersten Möppies auf’n Markt damit denke, dann weiß ich noch wie ich geflucht habe.
Ein top gewarteter Vergaser macht keine Probleme. Meine lasse ich alle 2 Jahre komplett warten, sorgenfrei.
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Alles persönliche Empfindungen, für meinen Teil hat die 3 Zylinder schon ausreichend Schmalz unten raus um auf der Landstraße schaltfaul Spaß zu haben
Motor Tracer, DCT Getriebe von Honda, Kardan und Fahrwerk der BMW GS, verpackt in einen Sport Tourer Kleid , mit 120 PS, 220 kg, zu 12000 Euro wäre MEIN Motorrad
Mehr Drehmoment unten und Freigabe für ne Silvertail-Anlage dann hänge ich mich an deine Bestellung mit an!!!
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Denke es gibt da schon genug Videos auf YouTube welche zeigen was da möglich ist. Und denke da sind doch einige schon lange bekannt.
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Ja schön ist die Triumph ohne Frage. Hätte se nen V2 wäre se wohl richtig heiss. Mir hat der Klang live leider mal gar nicht gefallen von ihr. Optik toll, Klang sehr sehr mau. 😔
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Was ich nur nicht verstehe, das Du in Richtung Yamaha xv 950 tendierst. Das ist doch schon eine lahme Krücke.
Da sollte doch schon ein wenig Drehmoment vorhanden sein. Und wenn man Sie ein wenig aufgehübscht kaufen will oder
aufhübschen will hat Sie auch Ihren Preis. Da würde ich doch eher zur Triumpf Bobber tendieren
Ja die Black Bobber fand ich auf der vorletzten Dortmunder Motorrad-Messe sehr heiss. Mich hat aber der Reihen-Twin bei nem Bobber abgeschreckt. Auch bei der XV bin ich nicht sicher mehr. Ich versuche sie aber zumindest mal auszuleihen. Und ja, Preise sind da auch gebraucht mit ab 7000€ noch recht hoch. Ist ja aber aktuell generell so.
Im Kopf wäre das auch eher Ersatz für meine VT. Als Ersatz für die MT habe ich noch keinen Schimmer.
Letztlich werde ich weiter zwei Möppies halten. Ein Bobber und dann fehlt mir halt noch ne richtige überzeugende Idee für was sportliches, mit Bums von unten womit man aber auch richtig lange Touren kann. Bei der Tracer würde mir da untenrum genau das gleiche fehlen wie bei der MT. Und klingen tut se auch nich besser.
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Mit so einem älteren Motorrad fährt man halt anders, und muss das teilweise auch.
Obwohl es auch schon damals, Ende der 80ziger, Stangenware gab die man heute noch gut bewegen kann. Denke da an meine VFR 750 zurück.
Meine Alte Fazer, Baujahr Anfang 2000er, ging mit Fahrwerks Optimierung gut ums Eck.
Nur waren, Vergaser, schlechtere Bremsen und Bedienelemente, Licht, ec., Ausschlag und mit entscheidend für einen Neukauf.
So war es eigentlich immer, ob CB 750, 900, GPZ, ZL, XV, 900SS, Honda, Yamaha, Suzuki, Kawasaki, Ducati, Chopper, Racer, Touren, Naked, egal was und wie, der Drang nach Neuem und anderen bestimmte mein Motorrad Leben.
Heute hätte ich gerne noch die ein oder andere Maschine aus der Vergangenheit in der Garage, oder noch 2 bis 3 andere Motorräder um auswählen zu können, je nach Lust und Laune.
Dieses ist aber mangels Platz, Finanzen, und Geduld meiner Frau nicht umsetzbar
So muss die Tracer, nen Roller, Fahrrad und Caprio ausreichen , stöhnen auf hohem Niveau
Da haste aber eine richtig schöne Sammlung! Das klingt definitiv nach einem bewegten Möppie-Leben.
Sind ja schon richtige Klassiker dabei!
Bei meinen alten Möppies fallen mir auch noch so ein paar einzelne ein.
ZB damals meine NTV650. Hässlich wie die Nacht aber eines der unterschätzten Maschinen ihrer Zeit. Technisch der Zeit voraus und hat sich wirklich richtig gut fahren lassen. Ich glaube die Sitzposition war eine der besten welche ich je hatte. Oben bequem unten sportlich. Hätte es damals doch nur bessere Reifen gegeben.
Da kam als Nachfolger außer bei der Optik und dem Dual-ABS im Nachhinein meine Hornet emotional bis heute iwie nicht mit. Weiß nicht warum. Aber die ist bei mir kaum hängen geblieben, obwohl ich noch weiß dass sie schon gut zu fahren war.
Ja die GPZ900 und die allererste Fazer waren auch für mich damals kleine Träumchen. Was ich immer vorhatte leider nie verwirklicht habe war damals die XJR1200, danach 1300.
Weiß garnicht warum ich mir die nie zugelegt hatte. Immer wenn ich unterwegs eine sah dachte ich stets „oh meine Nächste“. Man war die hübsch. Und die klang auch noch wie ein Motorrad klingen muss.
Größter Fehlkauf bei mir waren die 98er Sporty und später mal sehr kurz nach ner Pause ne Ninja650. Reinste Blender in jeder Hinsicht.
Jetzt habe ich meine olle VT seit einer Woche wieder aufbereitet und gestern halt mal wieder ausgeführt.
Nun hänge ich halt mit dem Kopf beim nächsten Dauer-Möppie.
Alles was mir noch im Kopf rum spuckt ist vom Konzept stark unterschiedlich. Das einzige was klar ist, wird definitiv nicht unter nem Liter Hubraum und soll mehr Spaß im unteren statt oberen Drehzahlregionen machen.
Bin heute unentschlossener als gestern was ich mir als nächstes hole. Somit dauert das wohl noch.
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Ja das stimmt. Wobei mir manchmal so mancher richtig gut eingestellter Vergaser fast lieber ist als so manche mittelmäßige Einspritzung.
Was leider nahezu flächendeckend schlechter geworden ist, ist der Klang. Diese kack Euro-Normen haben viel in dem Bereich kaputt gemacht.