Beiträge von Er.Em.

    Also ich kann versichern dass es HDs gibt mit denen man es richtig krachen lassen kann. Der BigBlock ist am Kurvenausgang durch das Drehmoment über Land eine Granate und die Bremsen sind mittlerweile auch eine andere Hausnummer. Aber da kannst nicht ins untere Regal greifen. Mit Sporty oder der Softtail biste da verloren. Und dann muss man sagen sind die Preise nicht mehr gerechtfertigt!

    Deren unteres Regal ist immernoch scheisse!

    Und mal ehrlich, nach 2 Stunden fahren egal mit welchem Möppie freue ich mich immer auf ne Pause.

    Auch mit der MT war es nach 2 Stunden nicht immer nur schön. Man hat ja selten 2 Stunden am Stück nur tollste Kurvenpassagen am Stück.

    Irgendwann denkt man automatisch an nem Käffchen, ner Kippe oder was leckeres zu essen. Und iwie war mein Hintern früher auch strapazierfähiger. 🤣

    Heute mal wieder meine 22 Jahre alte Black Widow angemeldet und ne Nostalgie-Runde gedreht. Hatte schon vergessen wie viel geiler früher die alten Moppeten klangen. Ok macht auch viel die damals noch Genehmigungsfähihe 2in1 Silvertail.

    Und ich dachte zwischendurch ich fliege!

    Gucke auf‘n Tacho und sehe 70. Dann guck ich in den Rückspiegel und stelle erschrocken fest „ich bin ein Bremsklotz“! 🤣🤣🤣


    Was ich definitiv nie vermissen werde sind die beschissenen Bremsen. Das ist Müll! aber iwie doch gut dass ich se nie verkauft habe.

    Jetzt mal sehen was ich daneben neues stelle. Aber alles war früher auch nicht schlecht. Das urige hat noch immer was. Und läuft nach 2 Jahren Pause immer noch wie‘n Urwerk. Schee woar‘s moal wieda.

    Also ich hatte ein deutlich größeres Windshield als du. Das hatte aber keine negatives Auswirkung auf das Fahrverhalten. Ballerte halt nur gezielt viel Wind auf die Birne.

    Ich tippe nicht auf das kleine Shield.

    Felgen gut ausgewuchtet?

    Jau Puls, sehr geil geschrieben und dennoch einiges Wahres dran.

    Die letzte Freiheit und den letzten Rest Individualismus haben wir uns mittlerweile eh mehr oder weniger wegreguliert. Dafür haben wir jetzt aber zumindest reichlich „Helikopter-Eltern“. Also safty first und immer erst schön an die Vorsorge denken.

    Übrigens Bäume sind gefährlich, nie da hochklettern! 😉

    Hey Quicky, wollte dich ja garnicht übermäßig dissen. ;)

    Aber hey, du hast den Motor abgestellt! Also ich habe die Erfahrung gemacht dass man bei der MT den Motor richtig warmgefahren für ne Minute besser nicht ausmacht. Meine tat sich danach immer ein wenig schwer beim starten bzw. Leerlaufdrehzahl halten. Abgekühlt war das immer unproblematisch. Aber am Bahnübergang hab ich die nach einem ersten unschönen Erlebnis nicht mehr abgeschaltet. Und da stehst halt schon mal 2-3 Minütchen gell?

    Und auch gegen „dicke Hose beim Quicky“ habe ich garnix. Am Stammtisch oder am Bikertreff kenn ich das ja kaum anders. Das ist schon ok. Möppiefahrer sind so - oft.

    Und zur von dir angeführten Retro MT noch kurz. Die alte ist nix anderes als ne MT mit anderem Tank und Sitzbank. Ein Wechsel der beiden Modelle lohnt daher kaum. Bei der neuen wird das nicht viel anders aussehen, aber da kann ich mit dem Heck mal garnix persönlich mit anfangen.

    Mittlerweile bin ich halt aus dem „wilden und ungestümen Alter“ raus. Zu 90% bewege ich mich im Bereich Tempo 80-130. Mal kurzzeitig zum Überholen auch bei 160.

    aber in erstgenannten Bereich ist das für mich halt zuletzt bissl langweilig, zu glattgebügelt Emotionslos geworden. Das liegt aber nicht an ausschließlich an der MT09. Das wäre mir mittlerweile bei ner Z900/1000 etc. genauso gegangen. Und hetzen lassen wollte ich mich halt gerade nicht mehr.

    Kann aber sein dass es mich bald doch wieder packt und die Tür lasse ich mir auch weiterhin offen.

    Wenn es so kommt dann aber wohl eher etwas noch kräftiger. Auch mag ich persönlich doch eher etwas schwerere, stabilere Bikes.

    Wie gesagt ich hätte locker für 3 Bikes Verwendung. Idealerweise ein schicker prolliger V2 Chopper für die emotionale „dicke Hose“ und zum rumbasteln, ein Tourenbike ala AfricaTwin und ein richtiger Knaller als Panigale V4 oder Blade für die „wilden 5 Minuten.

    Bei mehr als 2 Bikes zeigt mir meine Frau aber wohl eher den Vogel. Und da würde ich Charakter dem reinen Geheize halt mittlerweile vorziehen, da ich aktuell damit mehr der wenigen Freizeit verbringen würde.


    Ich werde wohl mal die XV950 etwas länger Probefahren. Dann schau ich mal ob sie als Ersatz für meine alte VT in Frage kommt. Optisch glaube ich könnte man da schon schön was draus machen. So in Richtung kleiner Feierabend-Bobber oder so.

    Auch die RN29 war bei hohen Geschwindigkeiten etwas nervös. Ist halt sehr leicht und Schwerpunkt ist nicht super tief. Sie ist halt eher agil statt stabil. Aber ab 150/160 habe dennoch immer mehr ich im Wind gewackelt als das Mopped. Hatte aber auch ein mittelgroßes Windshield was den Fahrtwind direkt auf den Helm geballert hat.

    Mit dem tieferen Lenker und damit ein wenig mehr Druck auf dem Vorderrad war die Nervosität ein klein wenig besser. Aber je leichter die Möppies werden, desto unruhiger empfinde ich sie bei hohen Geschwindigkeiten. War aber stets gut kontrollierbar. Und in diese Bereiche kommt man ja eher nur auf der Bahn. Das ist eh nicht so meins.

    Ja natürlich! Keine Frage, das bringt Vorteile. Aber irgendwann kommt immer auch nach jeder unbekannten Kurve eine Gerade. Und naja, wenn ich den „Stammtischspruch“ Gas ist rechts bediene und hier auf H2 zB verweise, ja dann ist 10 Minuten warten vllt. etwas zu plakativ. Oder?

    Gut, habe keine Ahnung wer auf welchem Möppi gesessen hat, aber ein absoluter Anfänger sitzt wohl eher selten auf einer H2 oder Tuono.

    Ich fahre ja auch schon seit vielen Jahren Möppi. Bin kein Rossi, aber bin durchaus unbekannte Strecken fahren gewöhnt. Habe auch kein Problem damit zuzugeben dass mich schonmal einer mit ner Harley im Sauerland abgehängt hat. Der konnte definitiv fahren und seine 1,8L mit exorbitanten Drehmoment halfen auf der engen Strecke aus der Kurve raus enorm wie ich sehen konnte. Soviel konnte ich in der Kehre garnicht gewinnen, was ich direkt am Kurvenausgang beim rausbeschleunigen wieder verloren hatte. Aber wenn man schon „vom Warten in der nächsten Ortschaft“ spricht, dann kann doch nur einer mit Messer zwischen den Zähnen und einer auf Kaffeetour im Spiel gewesen sein. Oder halt vllt. doch meine Vermutung, ein mal bissl markiger Foren-Post? 🤷🏻‍♂️