Schnibbelst die Kurve? 😬
Magnat, die HD gehört deinem Kumpel? Schönes Teil. Die 500km sollten ihm sicherlich noch Spaß machen.
Schnibbelst die Kurve? 😬
Magnat, die HD gehört deinem Kumpel? Schönes Teil. Die 500km sollten ihm sicherlich noch Spaß machen.
Soso jetzt werden schon H2s verblasen. Tuonos können wahrscheinlich auch nicht mithalten und Helden sind geboren. Ey, sry. Selbst wenn an deiner Storry was dran ist, dann hast du nicht die Möppies verblasen sondern lediglich deren Fahrer. Vllt. waren ja die gerade im Bummelmodus. Oder deren Luftdruck passte nicht auf +-0,1Bar. Kann auch sein dass die noch den ollen CRA3 drauf hatten.
Sry Quicky - aber war mir jetzt doch ein wenig zu viel auf dicke Hose.
Warum? 😬
Meist nutze ich nur eine Motorrad-Lederjeans und die alpinestars Leder/Textilmix-Kombijacke. Die Jacke trage ich einfach zu gerne. Bequem, eng aber flexibel und winddicht, dennoch sicheres Gefühl. Zusätzlich Kombihose wäre mir zu stressig/unbequem. Finde ich auf der MT noch nicht zwingend erforderlich.
Bin auch oft nur mit Mopped-Jeans unterwegs. Reicht finde ich im Alltag.
Alles anzeigenIch schätze, dass du die OpenFresseFahrerei ned so kennst wie icke.
K.A. , wie bei dir das Kurvenlabyrinth aussieht,hier genieß ich Kürvchen ohne Ende und auf geraden Zwischenstücken langweile ich mich nur bei geschlossenem Visier.
Offen isses null langweilisch, dafür sorgen schon die unvermeidlichen Einschläge.
Ansich steh ich an einem Punkt, wo ich mir das unbelmte biken zurück wünsche. Während das SP-Fahrwerk die Asphaltverwerfungen ausbügelt, ohne beim spontanen angassn einzuknicken. Unmögliche Vorstellung mit nem Chopper.
Der Dreh am rechten Griff machts echt.
Wenn da das bike nix bringt außer Geboller, fänd ich genau das voll langweilisch.
Aber egal. Mach du mal dein Ding.
Gas ist rechts? Das ist aber nun auch ein Spruch der Racer-Fraktion.
Nicht falsch verstehen, ich mag die MT nach wie vor, aber können auch nicht übertreiben. Angst macht der Griff da rechts nun auch wieder nicht. Leistung ist ok, und Motorlauf beim Tripple ist prima, aber das ist jetzt auch kein Mörderüberbike.
Das Konzept ist gut, weil es davon so wenige andere Modelle vergleichbar gibt mit dem Motorenkonzept.
An guten Tagen liebe ich auch die goldene Mitte. An schlechten Tagen ist ganz unten und ganz oben aber auch ehrlicherweise gesagt nicht die Hölle los.
Die MT ist ein spritziges, agiles Butter/Brot-Möppie mit einem interessanten Motorenkonzept. Nicht mehr, nicht weniger. Aber datt ist jetzt auch nun wirklich keine Höllenmaschine!
Definitiv nicht. Aber die Qualität und die Zuverlässigkeit habe ich sehr zu schätzen gelernt. Über 50TEUR ohne ein einziges wirkliches Problemchen.
Ja schon. Ist mir schon klar dass Choppern jetzt nicht Ersatz fürn Rolli ist. Und ja ich weiß schon worauf ich mich einlasse. Hatte ja früher auch schon Cruiser gehabt. Vulcan und ne Sporty zB.
Die MT‘s machen mir halt nur flott Spaß. Klar kann man auch mit denen bewusst langsam fahren, aber dann ist se für mich persönlich halt doch etwas langweilig. Ein V2 macht beim tuckern schon etwas mehr Spaß und hat halt einen speziellen Klang. Ok, nicht alle. Und aktuell passt mir da auch Lifestile etwas besser.
Was nicht heißt dass ich nicht doch nochmal auf ne moderne Retro-Maschine zurückgreife. Ich wechsle ja meine Bikes relativ häufig. 🤣
Die Kawa 900RS wie auch die benannte Retro-Variante der MT find ich nicht schlecht prinzipiell. Könnte mir auch noch mal nen Scrambler oder sogar ne AfricaTwin DCT vorstellen. Also ich hätte für so einige Maschinen durchaus Verwendung. Genug Zeit ist da eher das Problem.
Ich bin da noch nicht festgelegt und überlege mir das noch reichlich.
Hab ja noch aktuell bissl was zu fahren. Aber das Preis-Angebot war gerade einfach zu gut um anzulehnen. Wer weiß wie das nächstes Jahr und dann mit eher 60Tkm ausgesehen hätte.
Also vom Sitz hatte ich nie was besseres als meine 2teilige alpinestars-Kombi. Leder/Textilmix. Sitzt wie ne zweite Haut. Eng, aber bequem. Auch beim laufen. Jacke trage ich super gern auch mit ner Jeans wenn es slowly mal geht. Einfach bequem für langes Tragen. Über Sturzeigenschaften kann ich nix sagen, hatte ich zum Glück damit nie. Preisleistung stimmt. Ist ja auch oft im Angebot preiswert zu bekommen. Meine aktuelle Jacke hatte ich im Angebot bei Louis für unter 200€ geschossen. Und Punkte konnte ich damals auch von der Louis-Card noch einlösen. Die Card lohnt sich wenn man einmal im Jahr das meiste da auf einmal kauft.
Ja mega. Dann ist das für mich schon ne heiße Nummer! Grundsätzlich habe ich mit Yamaha ja nur beste Erfahrungen gemacht. Und optisch ist die XV einfach mein Ding. Und halt ein schön gemachter V2 wie ich auf der Tour sehen durfte. Hätte nicht gedacht dass 52PS über Land und engen Kurvengrwusel doch so flott gehen. Klar, ich konnte mit der MT schon deutlich tiefer in den Spitzkehren. Aber viel langsamer insgesamt war auf dem Kurvengrläuf die XV nicht.
An meiner alten Black Widow habe ich ja ne Silvertail 2in1. Das ist ein Träumchen in Verbindung mit V2. Mit den modernen Eigenschaften, der frischen Optik und nur annähernd dem Klang, würde ich einige „Eigenarten“ in Kauf nehmen. Und das meiste kann man ja schnell ändern/anpassen. Lenker wäre das erste was weg käme. Der ist optisch nich dolle und für mich deutlich zu schmal. Alles Kleinkram.
Und Schräglage war wie ich gesehen habe ok, und nur bei den Rasten ein Thema. Das kann man lösen. Muss das mit dem Lufti mal checken wenn Füße etwas vor und höher kämen. Kann man ja mal bei einer „simulieren“.
Mal von den mit Erfahrungen live auf dem Ding. Wie ist der Schwerpunkt? Eher schön tief oder doch eher höher? Mit bleibt ja nur der optische Eindruck von der Tour. Zum quatschten übers Möppie kamen wir leider nicht.
Ja, ich glaube die auch von Louis weg zu haben. Kaufe ja 80% bei Louis wenn es ums Möppie geht. Sind definitiv top. Drüber käme für mich max. Kellermann. Wegen der Optik und Service. Qualität war bei meinen ja definitiv kein Problem.
Michelin halt 👍🏻