Eigenmarken der bekannten Motorradzubehör Anbieter

  • #11

    Also ich kann bei Louis nur gutes über die Eigenmarken sagen. Trage zum Beispiel das 9€ Louis T-Shirt schon länger als meine teuren Adidas-Shirts. Auch Highway1 ist top! Habe Weste und Bags davon. Qualität ist mega. Auch deren Shops sind super sortiert und ich kann nur gutes zum Personal sagen.

    Ok bei Kleidung fürs sportliche schwöre ich persönlich mehr auf Alpinestars und Kopf ist halt SHOEI-Form. Aber auch da ist Louis ja mega gut sortiert. Die Polo-Shops welche ich so kenne sind alle zu klein. Personal oft eher Studenten mit Nebenjob und mit FLM habe ich persönlich nicht die dollsten Erfahrungen. Preise unterscheiden sich aber nur gering. Sortiment bei Louis ist aber unschlagbar. Mag die Kette halt.


    Bei den Eigenmarken im Bereich Klamotten ist Quali meist nicht das Problem. Ich habe oft eher bei der Passform im Gegensatz zu den Marken-Platzhirschen Nachteile verspürt. Aber das ist ja alles rein persönlicher Natur.

  • #12

    Hallo,


    ich bin angewiesen auf Sondergrößen (schmal/lang), da fallen viele Hersteller schon durch's Raster.

    Vor meinem Unfall hatte ich eine zweiteilige Kombi von FLM. Ursprünglich eine kleine Manufaktur aus der Eifel (Motorradbekleidung), wurden anscheinend in den 80ern an Polo verkauft.

    Bei der Kombi hat's die Stoffbahnen beim Unfall zerrissen, das Leder hielt.

    Also musste eine neue Kombi her.

    Schwierig war's wieder einmal mit den Sondergrößen. Und natürlich dem Budget X(

    Es ist eine Held-Kombi geworden.

    Zu der Qualität des Leders kann ich nix sagen, aber die FLM-Kombi war wesentlich besser verarbeitet (ich sage bloß Innenfutter, das bei der Held-Kombi schon beim Einschieben des Rückenprotektors zu reissen anfing) und auch durchdachter, was Taschen, Reißverschlüsse und ähnliches betrifft.

  • #13

    Also vom Sitz hatte ich nie was besseres als meine 2teilige alpinestars-Kombi. Leder/Textilmix. Sitzt wie ne zweite Haut. Eng, aber bequem. Auch beim laufen. Jacke trage ich super gern auch mit ner Jeans wenn es slowly mal geht. Einfach bequem für langes Tragen. Über Sturzeigenschaften kann ich nix sagen, hatte ich zum Glück damit nie. Preisleistung stimmt. Ist ja auch oft im Angebot preiswert zu bekommen. Meine aktuelle Jacke hatte ich im Angebot bei Louis für unter 200€ geschossen. Und Punkte konnte ich damals auch von der Louis-Card noch einlösen. Die Card lohnt sich wenn man einmal im Jahr das meiste da auf einmal kauft.

  • #14

    Ist einfach eine andere Liga und mit Kombis von der Stange nicht zu vergleichen. Meine hält auch seit 9 Jahren obwohl ich die quasi jeden Tag trage. Vor anderthalb Jahren wurden die Ärmel getauscht, weil die durch den Schweiß brüchig geworden waren und ein paar Kleinigkeiten erledigt. Für die Zeit habe ich eine Leihkombi bekommen die mich nix gekostet hat. Geiler Service. Und ne Führung durch den Laden gab es auch noch.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #15

    Ob Pro Biker oder Highway 1 Klamotten, Preis Leistung ist für mich okay. Trage eine Lederhose und Textiljacke schon über Jahre ohne Beanstandung.

    Stehe auch auf den Louis Shop und seine eigenen Produkte/ Marken.

    Habe mich im Winter allerdings auch mal bei Büse bedient, Jacke und Hose haben auch gute Qualität zu einem Top Preis.

    Polo ist nicht so mein Laden, keine Ahnung warum.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #16

    Louis ist voll hier vom Sortiment her, Polo da Helmregal halb leer.

    Louis: Motivierte Mitarbeiter, Polo: Achtung Kunde kommt zur Tür rein, schnell verstecken


    Polo mutiert zur Billigmarke.


    Boxer_Leichtgewicht das setzt voraus das man immer die gleichen Proportionen hat, wenn man aktiv ins Fitti geht kann sich das schon mal ändern.

  • #17

    Deine schlechten Erfahrungen bei Polo kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Polo in Bremen sind die Helmregale voll. Bei mir ist es auch eher so, dass ich versuche unerkannt im Laden zu schlendern ohne das mich gleich ein Verkäufer anspricht und mir seine Hilfe anbietet. Manchmal will man einfach in Ruhe ein bisschen stöbern. Aber wenn man Hilfe oder Fragen zu einem Produkt hat bekommt man diese auch, ohne einen Verkäufer unter dem Tresen hervorziehen zu müssen.


    Gruß André

  • #18

    Das ist eben Qualität ... ;)

    Mein Schwabenleder hat auch solche Kampfspuren und ist immer noch tako :)

    Das ist mein zweiter Schwabenleder, den ich seid 1998 fahre 8)

  • #19

    Mal so ne Frage zwischendurch, wer fährt hier Lederkombi auf der MT09?

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King (2008 und 2010)

    Yamaha MT09 SP 2021


    Momentan:

    Yamaha MT09 SP 2024

    Harley Street Bob 1584

  • #20

    Warum? 😬


    Meist nutze ich nur eine Motorrad-Lederjeans und die alpinestars Leder/Textilmix-Kombijacke. Die Jacke trage ich einfach zu gerne. Bequem, eng aber flexibel und winddicht, dennoch sicheres Gefühl. Zusätzlich Kombihose wäre mir zu stressig/unbequem. Finde ich auf der MT noch nicht zwingend erforderlich.

    Bin auch oft nur mit Mopped-Jeans unterwegs. Reicht finde ich im Alltag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!