Beiträge von Er.Em.

Probiere mal 2,51 vorne und 2,91 hinten. Das fühlt sich nochmal wie ein ganz anderer Reifen an!

Fährst wie neu geboren. Aber 2,52 und 2,92 ist zu viel! Vorsicht, dann fühlt er sich schnell an wie der CRA5.

Ich selbst fahre immer 2,511 und 2,911 da ich immer beim abziehen der Luftzuführung Angst habe diese entscheidenden 0,01 zu verlieren. Das ist zwar mittlerweile noch keine richtige Neurose, aber schon so‘n kleiner Monk-Spleen.

Langsamer fahren = weniger Wind.

Echt jetzt? Windgeräusche? Puh Auto???

Ja klar kannst nen besser gedämmten Helm nehmen. Aber alles löst das auch nicht.

Ja habe ja auch den GT air getragen. Wenn man keine Kommunikationslautsprächer da einsetzt sind da ja noch so kleine runde Schaumstoffdinger drin. Die dämmen schon ganz gut. Ich hatte die aber extra rausgemacht da ich ja gerade etwas von meiner Umwelt hören wollte. Taub, fast gehörlos durch die Gegend zu fahren is nix für mich nix. Mag das „passive“ Gefühl beim fahren nicht. Und die MT ist ja serienmäßig schon so extrem leise.

Naja, ich bin da auch keine Referenz. Ich hab eh gerne so wenig wie möglich auf’n Kopf.

Ohrenstöpsel kann ich hingegen verstehen. Die mag ich auch nicht. Drücken bloß im Ohr auf Dauer, und naja, man fühlt sich halt auch wieder „passiv“ und von der Umwelt etwas angeschnitten.

Also mehr Rat als nach nem „Silent-Helm“ zu schauen wüsste ich da auch nicht. Die Schuberths sollen da aber leiser als die Shoeis sein. Grundsätzlich kann ich nicht sagen das die SHOEI Helme leise sind. Ich finde die gehören eher zur lauteren Fraktion. Daher mag ich die ja gerade so. Neben dem Fakt dass die gut für Schmale Köpfe von der Passform ausgelegt sind.

Panzertape soll auch auf den Ohren halten. Oder vllt. so‘ne Oldscool riesen Windschutzscheibe aus’n Universalzubehör. Sieht nur halt bissl sch… aus. Wenn auch Regen noch Probleme macht, BMW hat da so‘n Roller mit Scheibe und Dach. 🤷🏻‍♂️

Afrika-Twin wäre noch ne Überlegung wert in dem Segment oder ne KTM GT schön mit V2.

Viel Glück und Spaß bei der Suche nach dem neuen Ross.

Übrigens, nicht bei jeder :bike1: muss man mit hohen Armen fahren. Meine zB ist gaaanz flach und tief. 😬

…oder können. Alles gut. Gönne ich jedem.

Wenn ich könnte wie wollte hätte ich auch ne Softtail, ne Africa Twin DCT und ne aktuelle Blade oder R1. Dazu ein schickes Wohnmobil. Boot wäre auch nicht übel.

Aber neben Geld fehlt vor allem Zeit.

Dazu kosten noch weitere Hobby auch noch Geld und wieder Zeit.

Nee, alles geht nicht und wäre dann wohl auch wieder wahrscheinlich langweilig. Meist sind materielle Dinge eh nur super interessant bis man sie hat.

Aber wenn ich so richtig überlege 2 Möppies braucht man eigentlich schon. Eines was alles abdeckt gibt es nicht, oder wäre ein fauler Kompromiss.

Kann man doch problemlos bei der Winterdurchsicht machen lassen. Wie gesagt, lasse ich seit jeher nur alle 2 Jahre machen. Reicht völlig.

Gut, wenn einer das 6 Jahre nicht machen lässt, ist es scheisse.

Wartungsstau ist aber immer Mist. Auch heute noch.

Hab ja nix gegen die moderne Technik und vermisse bei Einspritzungen auch definitiv keinen Choke mehr. Wollte nur ausdrücken dass ein ordentlich gewarteter Vergaser keine Probleme machen muss. Speziell im Bereich Gasannahme habe ich da bei 2-3 Maschinen hervorragende Erfahrungen gemacht.

Aber klar, Zeit und Technik geht weiter. War aber nicht alles nur schlecht früher.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Alles alte Dinger. Ampelsprint war selbst mit meiner alten 1200er Sporty einfach. Bis 120kmh wird es für viele andere Maschinen eng. Danach hast dann natürlich mit dem Milwaukee-V2 dann keine Chance mehr. Logisch. Aber vor allem der 1,8L-Motor ist schon geil. Preise sind natürlich absolut ungerechtfertigt.

Und mittlerweile haste da auch viel die falsche Klientel drauf sitzen. Siehst auf den Events mittlerweile mehr Leute welche das nur als Status haben weil sie Geld haben.

Das stört mich mittlerweile enorm.

Was liest du denn da für Probleme beim Vergaser? Gut gereinigt, perfekt eingestellt und synchronisiert ist das heute noch für mich idealer als so manche mittelmäßige Einspritzung.

Gut, mittlerweile gibt es auch viele sehr gute Einspritzanlagen. Aber wenn ich noch an die ersten Möppies auf’n Markt damit denke, dann weiß ich noch wie ich geflucht habe.

Ein top gewarteter Vergaser macht keine Probleme. Meine lasse ich alle 2 Jahre komplett warten, sorgenfrei.