Beiträge von Er.Em.

Denke auch das ist oft eher das rein eigene subjektive Gefühl wenn man das Vertrauen in den Grip oder die gewohnte Rückmeldung verliert.

Bisher ist eigentlich kein Nachfolger eines guten Reifens schlechter geworden. Und ob besser geworden ist meist auch nur die persönliche Beurteilung der eigenen Gefühlslage.

Hatte auf der RN29 ja auch außer Standard ABS nix. Und im Nachhinein muss ich sagen dass ich mit CRA3, wie auch PiRo4 und 5 keinerlei ernste Probleme oder echten Gripverlust hatte. Aber a fuhr ich auch nie nur noch auf der letzten Aussenkannte, b gab es bei jedem Reifen Fahrwerksbedingt in bestimmten Momenten relativ wenig Rückmeldung und c denke ich reichte mit meiner doch eher sensiblen Gashand die Motorkraft garnicht diese Reifen unkontrolliert beim Grip zu verlieren. Also ich meine man muss bei der 850er schon bewusst viel anstellen um den Reifen nennenswert aus der Bahn zu bekommen. Selbst bei Nässe war eher mein Vertrauen und Gefühl für den Hinterreifen weg als der tatsächliche Grip. Rein im Kopf war aber genau da das Vertrauen beim Michelin ein wenig mehr da. Aber ehrlich gesagt war auch das eher subjektive Einbildung.

Kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen dass das rein objektive Gefühl/Vertrauen beim CRA4 dramatisch besser oder gar schlechter wäre. Nicht bei der MT09.

Da braucht’s schon mMn Absicht oder Grobmotorigkeit diese Reifen zu „überfahren“. Und mit der jetzigen Elektronik glaube ich das noch weniger. Außer einer berichtet das von der Rennstrecke am Limit. Dann könnte ich das eher glauben. Dafür glaube ich ist das aber im Paket Möppie und Tourensportreifen auch nicht die perfekteste Wahl.

Selbst der alte AGT war zwar nie so mein Lieblingsreifen, aber selbst der war letztlich unproblematisch und völlig ok/sicher. Was soll sich da jetzt groß nachteilig geändert haben?

Wenn man einen Reifen mit eher weicherer Karkasse, wie die genannten, mit einem eher hart aufgebauten wie dem S22 vergleicht dann glaube ich dass sich das Empfinden bei Gefühl/Vertrauen merklich ändert. Bei CRA3 und 4 wird das aber genauso marginal sein wie beim PiRo 4 zum 5. Ganz ehrlich, nach dem 5er hatte ich danach nochmal nen 4er. Ohne es zu wissen hätte ich den Wechsel eher garnicht bemerkt. Und mal etwas aus der gewünschten Linie schieben ist für mich noch kein echtes „rutschen“. Nich mal die eher für mich etwas mau empfundene Hinterbremse schafft das „driften“ ohne grob provozierte Krafteinwirkung. Fährt denn hier mit DEM Möppie echt und ehrlich einer mit 180 durch ne stinknormale öffentliche Spitzkehre?

Würde ohne nachzudenken zum CRA4 greifen. Zum PiRo 5 wie auch S22 und deren Vorgänger aber genauso.

Ja, habe auch zwei Versicherungen dafür. Eine privat eine über die Firma.

Unten war beschissener als oben. Aber was muss das muss. 🤷🏻‍♂️

Haha ja stimmt! Mein Doc meinte wörtlich: gleich klingt es wie beim Radwechsel. 🤣

…dass ich soeben 2 Metalldübel in Ober- und Unterkiefer geballtert bekommen habe und jetzt heftigst Hunger und Bock auf Bratwürste gerade verspüre. 🤐

Darf aber heute wohl nur weiche Sachen. Mag die Würste aber nur besonders knackig. Eher eigtl. so‘n Frauending. 😬

Wer datt noch nicht kennt, aber auch mal vorhat, oben ist übrigens cooler als unten. Mit 🐝-Stich aber schon ganz gut vergleichbar. Und Bienen kauen dürfte mit Stahldübel jetzt bald ein Kinderspiel sein. 😈

Mich hat auch mal‘n Viech 4x hintereinander in der Jacke getackert. Da brauchst Nerven um noch ohne Zucken ruhig anzuhalten und dann wie‘n Mann loszuschreien.

Ein andermal tuckerte ich mit 80 Sonnenvisir unten Hauptvisir 4cm offen. Genau in dem mickrigen Schlitz kam mir ne Hornisse mit ebenfalls 80 entgegen. Dachte mich trifft ein Ziegelstein. Als sie mit mir fertig war sah ich 5 Minuten später aus als hätte ich 5 Runden gegen Iron Mike durchgehalten.

Zum Glück konnte meine Frau nich lange über mich lachen. Ein Ausflug später war ja ihre Flaschennummer passiert. 😎