Beiträge von Er.Em.

Da kommen alte Erinnerungen hoch. Musste ich damals auch über nen ganzen Winter fahren. Damals aber mangels Kohle fürn Auto. Im Januar Morgens um 6:00 war das nicht immer nur schön. Aber auch wenn se optisch kein Burner war, die fuhr echt gut. Der V2 war überraschend super kultiviert, dennoch flott und Handling durch die top Sitzposition easy. Selbst der Sound mit kurzen Serientüte war nicht übel. I like

Joa, je nachdem womit ich gerade fahre ist das schon mal entspannend. Übrigens auch flott fahren kann vom Alltagsstress entspannen. Aber stimmt schon. Wenn die ganz, ganz irren mit ihren 30TEUR Raketen und ohne Gehirn oder Rentenanspruch angerast kommen, dann mache ich wenn ich sie rechtzeitig sehe schon gut erzogen Platz. Aber bei der Spezies musste ich das ja mit der MT ja auch. Nur Quicky hat bei perfekten Luftdruck hier ne Chance mit dem Mittelklassebike gegen ne H2 mit Evel Knievel drauf. 😎

Ich kann bestätigen dass die MT berühmt ist für Ihre Stabilität bis min. 250. Liegt natürlich am extrem langen Radstand, der flachen Gabel und dem bemerkenswerten Nachlauf. Dafür ist sie in Kurven weniger agil. Am Fahrwerk kann es nicht liegen. Das ja bekanntlich auf der perfekt straffen und ausgewogenen Seite. Daher wird die SP, wie auch die bekannten Zulieferer wie Öhlins und Wilbers, wegen Geldschneiderei nicht mehrheitlich empfohlen.

Aber ratsam wäre vllt. tatsächlich den Reifen auf Höhenschlag zu überprüfen. Reifen sind ja nicht bekannt dafür Schwankungen in den Chargen zu haben.

Evel Knievel sprang je nach Reifenqualy 10m weiter oder kürzer.

Beim perfekten lag er aber auch absolut ruhig und unproblematisch in der Luft.

Sollte es tatsächlich der Höhenschlag im Reifen sein. Vorne aufbocken, Distanzstück unterschieben, Reifen langsam drehen. Wenn dann tatsächlich die kleine Beule gefunden wurde, vorsichtig das Gummie an der Stelle wegschleifen. 8,1er Schmirgelpapier eignet sich dafür gut. Am besten Nassschleifpapier nehmen. Staubt nicht so.