Beiträge von Er.Em.

    S22 hatte ich schon drauf. Ist top!

    Schön spitz und stabile Flanken.

    Braucht aber halt Temparatur.


    Natürlich haben der alte AGT und der CRA3 einen Gummimix. Aber der geht von den Flanken über die Mitte durch!

    Der AGT2 wie die PiRos u.a. auch haben außen eine andere als in der Mitte.

    Soll funktionieren.

    Das tut der CRA2 aber auch mit einer bestens.

    Die Originalen Dunlops waren dagegen Holzreifen.

    Wenn Händler merken dass Anfragen und Aufträge zurückgehen bestellen die i.d.R. weniger nach oder stornieren sogar im worst case Bestellungen wo keine Kunden gegen stehen.

    Machen sie natürlich ungern, da sie bei geringerer Abnahme meist einen schlechteren Einkauf fürs Folgejahr bekommen. Ist ja bei PKW-Vertragshändlern das selbe.

    Aber Verlust macht da keiner.

    „Corona-Jahr“ 😬


    Arbeite ja im Vertrieb und höre das täglich.

    Warum sollte man, wenn es einem schon schlechter geht, schlechtere Preise bieten können?


    Also „wir“ müssten eigtl. gerade weil das Jahr nicht sooo mega fluppt, verglichen zum Vorjahr, jetzt eher mehr Geld vom Kunden bekommen. 😎

    Der AGT ist von der Mischung relativ hart.

    Hat auch nur eine Mischung.

    Hab den recht lange gefahren, war ok, hielt schon fast zu lange. Aber mehr auch nicht - war kein Abroll-/Gripmonster.

    Der AGT 2 hat jetzt zwei unterschiedliche Mischungen. Kann ich aber nicht beurteilen wie der funzt, hatte ich noch nicht.


    Den CRA3 passt am besten zu mir. Grip ist super, egal ob kalt oder warm, und rollt relativ weich ab.

    Hat zwar auch nur eine Mischung, die ist aber viel softer als die vom ALTEN AGT.

    Gut, Flanken sehen beim CRA3 bei mir immer schnell aufgerubbelt aus. Aber das ist nur optisch. Greifen trotzdem top.


    Und ob die 4, 6 oder 8 TKm halten ist zum Glück für mich völlig egal.

    Lieber schnell wechseln als lange unzufrieden.


    Sportreifen bin ich nicht der Kandidat für.

    Wir fahren auch gerne je Wetter mal noch im Dezember und sogar im Februar hatten wir schon brauchbare Tage. Ganzjahresfahrer halt. (Im Pott hasste eh seit Jahren kaum länger als 2 Tage Schnee und Eis am Stück)


    Reifen beurteilt aber jeder anders. Nur meine Meinung/Empfinfung.

    Für mich ist der CRA3 perfekt, finde komischerweise auch als einer der wenigen den PiRo ganz oki.


    S22 hatte ich auch schon. Fand auch den im Sommer Super. Aber im Frühjahr/Herbst hab ich den auf Landstraße auch nicht super warm bekommen.

    Also ich fahre seit Jahren ins/durch‘s Sauerland. Sogar den lausigen AGT hab ich da im Sommer nicht zum „anlaufen“ bekommen.

    Aber gut, vllt. fahre ich auch einfach nicht zu extrem!?!

    Und gerade im Sauerland ist das Wetter auch mega wechselhaft. Kurven oft schattig/feucht und Straßen selten gereinigt.

    Dieses Jahr schon 3x von Do nach Willingen. Alles über Land.

    Das kann man schon auch super mit Sportreifen fahren. Aber aufs Jahr gesehen eher nur 1/3 zu 2/3 vernünftig ausnutzen.

    2/3 der Saison bekomm ich einen reinen Sportreifen nicht mal annähernd ins brauchbare Temperaturfenster. 😞

    Kann einiges nich ganz nachvollziehen. Der CRA3 ist ein Top-Allrounder mit früh anstehenden Grip.

    Wer nur im Hochsommer Vollgas gibt, dem bleibt dann nur noch ein reiner Sportreifen.

    Aber dafür finde ich in D die heißen Tage zu wenig im Jahr. Oder man fährt wirklich oft auf die Renne.

    Ja der AGT2 hat jetzt noch eine zweite Compoundmischung. Schon richtig.

    Grundsätzlich war bei jedem Reifen der Nachfolger bisher Immer auch besser.

    Man erkennt aber schon je Hersteller eine gewisse Grundphilosophie.


    Bridgestone zB ist jeher etwas „spitzer“ mit härteren Flanken.

    Dunlop bretthart und langlebig in der Mitte und Michelins Nässeprio ist auch nich neu...

    S21 war schon gut. Der brauchte aber schon bissl Temperatur. Normal - Sportreifen halt.

    Der 22 wird nicht schlechter sein. Also auch Top.

    Ich persönlich fahre ganzjährig. Somit liegen mir die Tourensportpneus mehr.

    Da kannste auch bei 15 Grad schon schön Gas geben ohne aufs Temperaturfenster zu achten.


    Fand den PiRo 4 und 5 super.

    Aber am meisten hat mir der RoadAttack3 getaugt. Greift immer!


    Lebensdauer ist mir nich sooo wichtig.

    Da waren aber alle gut beieinander.


    Den AngelGT(1) kann ich persönlich nicht empfehlen. Hält super lange, aber Megahart und mittelprächtiger Kaltgrip. Warm kaum besser.