Welcher Reifen für meine MT09

  • #71

    Der S21 ist extrem Spurstabil und stabil auf der Bremse. ABS bekomme ich mit dem Reifen nicht aktiviert.

    Das Bike ist mit dem S21 so argil, das sich das Bike mit einem Hüftwackler lenken lässt. Gegenüber dem PowerRS, fährt sich der S21 richtig konditionsschonend. Ist schnell auf Temperatur und hält für einen Sportreifen außergewöhnlich lange.


    Gruß Tom

  • #72

    Tom

    bist Du den 22 auch schon gefahren? Wie wirkt sich die Weiterentwicklung aus?

    Der 21 ist auf der Tuono von meinen Kumpel. Hart aber herzlich. Da funktioniert er bestens.

    Mit dem Fahrwerk lassen sich noch mal ganz andere Kurvengeschwindigkeiten realisieren.

  • #73

    Hallo, ich würde schauen, dass der Reifen nicht ganz so agil ist, da ja die MT so agil ist. bin jetzt den M9RR 2 Sätze gefahren und der beruhigt die MT in den Kurven sehr gut. Der Vorderreifen hat 7500km gehalten und der HR 4500km mit sehr viel Angasen und sehr viel Schwarzwald. Wenn du einen Reifen für den Sommer mit sehr viel Grip willst empfehle ich dir den Pirelli Diablo Rosso Corsa 2.

  • #74

    Wenn das Fahrwerk eingestellt ist, fährt die 09er mit dem 21er absolut Stabil in jeder Lage bis man im 6.ten Gang den Begrenzer spürt. Den 22er habe ich noch nicht gefahren, weil der 21er keine Wünsche offen lässt. Selbst bei Nässe kann man damit richtig schnell fahren und man muss nur wissen das ab 2/3 Schräglage das Profil weniger wird. Das ist für die Wasserverdrängung schlecht. Der Reifen wird dir jede Menge Spaß machen. Ich könnte mir sogar vorstellen, das du danach nix anderes mehr fährst.

  • #75

    Ich habe den S22 aktuell auf der RN43. Wenn du einen Spaßreifen möchtest nimm ihn. Ist schnell auf Temperatur und extrem handlich. Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat lässt der sich aus der Hüfte fahren. Im Schwarzwald hatte ich einmal Regen dabei da war der auch okay. Hab jetzt viereinhalb tausend drauf wobei da auch ca. 1000 langsame KM in größeren Gruppen dabei waren. Ein Wochenende wird er noch halten dann teste ich mal den Angel GT 2. Der vordere zeigt bei mir mehr Verschleiß.

  • #76

    S21 war schon gut. Der brauchte aber schon bissl Temperatur. Normal - Sportreifen halt.

    Der 22 wird nicht schlechter sein. Also auch Top.

    Ich persönlich fahre ganzjährig. Somit liegen mir die Tourensportpneus mehr.

    Da kannste auch bei 15 Grad schon schön Gas geben ohne aufs Temperaturfenster zu achten.


    Fand den PiRo 4 und 5 super.

    Aber am meisten hat mir der RoadAttack3 getaugt. Greift immer!


    Lebensdauer ist mir nich sooo wichtig.

    Da waren aber alle gut beieinander.


    Den AngelGT(1) kann ich persönlich nicht empfehlen. Hält super lange, aber Megahart und mittelprächtiger Kaltgrip. Warm kaum besser.

  • #77

    Danke erstmal an alle:thumbup:

    Ich hab mir jetzt nen Satz Brigestone S22 bestellt.

    Das Potenzial aller genannten Reifen kann ich sowieso nicht ausreizen

    aber ich will einmal ein richtigen Sportreifen auf meiner Ur MT fahren ;)


    Christian

  • #78

    Ich halte den S21 und S22 wenn er die selben Anlagen hat, schon eher etwas zwischen Sport und Sporttourer.

    Wenn es richtig sporlich werden soll Michelin Power GP oder Battlax RS11.

  • #79

    Also ich fahre ja die originalen auf der tracer 900 gt und man kann schön schräg mit ihnen fahren 😬 aber irgendwie ist das Vorderrad mit denen sehr schwammig und das 100% vertrauen hab ich in den Reifen nicht .

    Nächste Woche Mittwoch kommt der Pilot Power 2 CT drauf und ich schau mal was der auf der tracer so kann . Versprechen tu ich mit zwar nicht mehr Schräglage aber eine schönere Rückmeldungen 👍


    Lg Lars

  • #80

    Zwischenfazit vom Bridgestone S22

    Er funktioniert in allen Belangen(bis 160kmh, Autobahn bin ich noch nicht damit gefahren) und das wohl noch deutlich mehr

    als mein Wohlfühlfaktor.

    Er hat jetzt ca. 2200km gelaufen und wenn er 4000km hält, kommt er nächsten Sommer wieder drauf:thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!