Welcher Reifen für meine MT09

  • Nabend Leute,


    ich will jetzt nach ca. 6,5tkm meine Dunlop runter machen und neue aufziehen lassen.
    Jetzt halt die Frage welche? Ich bin bei den Michelin Road 5 und den RoadAttack3 hängen geblieben und tendiere eher zum Conti.
    Was meint ihr? Gibt es vom Conti eine GT Version? Mir wird die manchmal angezeigt.
    Fahre auch bei Kälte (bis 5Grad), Niesel und leichter Regen schrecken mich auch nicht ab.
    Ansonsten eher der gemütliche Berg und Kurvenfahrer.
    Bin da halt recht "frisch" und technisch nicht so versiert.


    Danke schonmal im Voraus


    Euer Dani

  • Hallo Dani,


    ich habe mit dem Pirelli Angel GT sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Nun ist auch der Nachfolger von diesem Reifen auf den Markt gekommen, der Angel GT2.


    Für mich kommt nach Micheline und Dunlop nur noch der Angel in Frage.


    Gruss


    alteas

  • Gibt ein Thread zum CRA3 und Angel GT und ein ausführlicher Bericht von mir, einfach Suche benutzen. Sind beide gute Reifen.


    Die Seriendunlops waren bei mir nach 2700km fertig.

    : "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
    - "Hallo Bigfoot!"

  • Die nehmen sich vermutlich beide nicht viel. Der Road5 ist im Regen wohl etwas besser und der Conti wohl der minimal sportlichere Reifen. Aber auch der Pirelli Angel GT ist echt super, und jetzt kommt ja sogar der Nachfolger.

    -Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • ich glaub du machst mit keinem der "üblichen verdächtigen" was falsch und es macht durchaus sinn, die einfach mal selber auszuprobieren was einem subjektiv gut gefällt. kann sein dass fahrer X aus dem einen reifen 2k mehr rausbekommt, kann sein dass der andere reifen einem dafür aber eben persönlich besser gefällt.


    griff ins klo wird keiner davon sein, besser als der original sind sie alle ;)

  • Zitat von 0xdefec


    ................, besser als der original sind sie alle ;)


    Echt? Ich fand der D214 mega gut. Leider zu teuer und zu schnell verschlissen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!