Beiträge von alteas

    Hi,


    in diesem Winter habe ich mich dazu entschlossen meiner Race Blue die Lambda Sonde zu tauschen. Die original Sonde regelt das Gemisch nur im unteren Drehzahlbereich. Die neue Sonde regelt durch dan ganzen Drehzahlbereich.


    Die neue Sonde musste aus den USA importiert werden (Kosten ca 400 SFr) zudem musste am Motorsteuergerät die neue Sonde angemeldet werden.


    Fazit: Ich bin nun ca 300 Km damit gefahren, der Treibstoffverbrauch hat sich verkleinert ( voller Tank ca 290 Km), ein leichtes Konstantfahrruckeln ist noch, sollte jedoch mit Feintuning noch zu verbessern sein.

    Im unteren Drehzahlbereich läuft die Maschine wie gewohnt jedoch ab 4000 Rpm geht der Motor viel flotter an das Gas.

    Mir kommt es vor, als ob man bis 3800 Rpm im B-Modus und über 3800 Rpm im A-Modus fährt.

    Der A- Modus ist noch einmal etwas aggressiver, im Standart wie gesschrieben und im B-Modus wie gewohnt.


    alteas

    Hi,


    ich habe im Mai auf den GT2 gewechselt, davor hatte ich 3 mal den GT drauf. Mein persönliches Empfinden ist, dass der GT2 leichter um die Kurven zu handeln ist, Laufleistung in etwa dieselbe wie beim Vorgänger ( Vorderrad 9000Km, Hinterrad 10500m), Rückmeldung etwas feiner als vom Vorgänger.


    Ich fahre viel Alpenpässe (Grimsel, Susten Furka) und war auch in den Dolomiten und Österreich unterwegs bei allen möglichen Wetterverhältnissen (ausser Schnee und Eis).
    Ausser dass der Hinterreifen das Profil nach dreiviertel der Lebensdauer beim Beschleunigen aus der Kurve etwas aufstellt keine negative Erfahrungen gemacht.


    Mein Fazit: Für mich ist der GT2 einer der besten Reifen und werde diesen wieder Montieren.


    alteas

    Hi,


    wie Scharmör bereits geschrieben hat von wegen seinem Mechaniker und dessen Kunden. ICH bin einer dieser Kunden.
    Ich habe diese LED an meiner MT verbaut und würde nicht mehr auf die original Beleuchtung zurück wechseln.


    Typ und Marke der LED weiss ich nicht auswendig, jedoch der Preis in CHF ( 160 SFr. ) inkl Montage. Die Treiberelektronik wird unter dem Scheinwerfer mit Doppelklebeband fixiert, die Kabel von der MT passen direkt daran und muss nicht geändert werden. Ausser der anderen Lichtfarbe kann man nicht feststellen das dieser Umgebaut ist.


    Ich kam in diesem Sommer in eine Kontrolle der Rennleitung und denen ist alles andere als das Licht aufgefallen, und ich kann versichern, dass die mein Bike sehr genau angeschaut haben. Siehe: https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=11857 Unten im Thread berichte ich von dieser Kontrolle.


    Die Lichtausleuchtung im Dunkeln ist massiv besser! Und ganz wichtig, man wird von den Autofahrer besser Wahrgenommen (Sicherheit).


    alteas

    Hi,


    meine originalen Bremsbeläge habe ich jetzt mit 46000 Km gegen neue von Brembo getauscht. Mir ist aufgefallen, dass die Beläge nicht gleichmässig abgenutzt waren, ein Belag hatte noch knapp einen Millimeter, der andere (gegüberliegende, gleiche Bremszange) noch 1,5 mm.


    Mein Mechaniker hat dann die Bremszangen komplett gereinigt und mit Schleifband die Kolben vom Bremsstaub befreit.


    Die neuen Beläge von Brembo sind eine Wucht, die greifen viel besser ins Bremsgeschehen ein, sind besser Dosierbar.


    alteas

    Hi,


    ich habe nach dem original Reifen zuerst ein Michelin Reifen drauf gemacht, sehr geringe Laufleistung.
    Danach bin ich auf den Pirelli Angel GT umgestiegen und war damit super zufrieden.
    Nun habe ich seit einem Monat den neuen Pirelli Angel GT2 drauf und bin sehr begeistert von dem Reifen. Das Handling finde ich noch angenehmer als beim Vorgänger, er lenkt sehr leicht ein und er hält auch sehr gut auf schlechtem Asphalt.


    alteas

    Hi,


    gestern Abend ne Runde am Sustenpass gemacht, auf halber Strecke stand die Rennleitung im Weg.
    Ausweise, Beiblätter für Abgasanlage usw wurden geprüft.... dann der Hammer...… durch die Tankumlackierung soll ich einen neuen Fahrzeugausweis auf der MFK (Motorfahrzeugkontrolle) mit der neuen Farbe ausstellen lassen.... ABZOCKE, der kostet für mich nur mal 40 Fr., das Argument, dass nur ein Teil vom Tank umlackiert wurde wollte der Polizist nicht gelten lassen.


    Mal schauen, ich werde sicherlich nicht einen neuen Ausweis machen lassen :naughty:


    alteas

    Hi,


    ich habe die Griffe von Rizoma an meinem Bike montiert. Original ist da kein Teflonring vorhanden, dieser wurde über den Zubehörhandel (Louis) angeboten um das Spiel des Gasgriffes zu verringern.
    Dieser Teflonring und Teflonfolie habe ich an meinem Griff verbaut und somit kein gewackel des Gasgriffes.


    alteas