Beiträge von alteas

    Hi,


    gerade vom Freundlichen eine SMS erhalten, dass meine MT Race Blue fertig umgebaut ist und zum abholen bereit steht :dance:


    Habe das Hyperpro 461 Federbein, IXS Brems und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Rizoma Rücklicht, Rizome Griffe und Lenkerendspiegel an mein Bike montiert bekommen :dance: :clap: :dance:


    Nächste Woche muss ich Überzeit abbauen :D , da wird getestet.....


    alteas

    Hi,


    ich habe letzten Freitag meinen Vorderreifen (Angel GT) nach 9600 Km gewechselt, der hintere Reifen langt nach Aussage vom Händler noch ca 2500 Km. Ich fahre sehr viel Alpenpässe in der Zentralschweiz. Bin mit der Laufleistung sehr Zufrieden und werde nur noch den Angel verwenden. Vorher hatte ich den Micheline Pilot drauf, der war nach ca. 5000Km an der Grenze.


    alteas

    Hi,


    ich habe das 2015 Modell und meine Lebenspartnerin seit einem Monat das 16er Modell, beide in Race Blue. Ich bin mit dem Bike meiner Partnerin mit den gleichen Einstellungen (wie bei meinem Bike) an Gabel und hinterem Federbein meine Hausstrecke (Sarnen - Glaubenberg (Bergstrecke)) gefahren. Das 16er Modell wurde eindeutig von Yamaha verbessert. Unebenheiten werden viel besser ausgebügelt, das Kurvenverhalten bei schneller Fahrt gefällt besser.
    Dies ist mein Eindruck, den ich von dieser einen Fahrt erhalten habe. Ich werde jedoch trotzdem demnächst an meiner das Fahrwerk wechseln lassen.


    alteas


    PS. Die Traktionskontrolle ist für den Eimer, hat immer geregelt. Lieber ohne Traktionskontrolle, macht mehr Spass :dance:

    Hi,


    ich habe die Taschen von Yamaha, sind die gleichen wie SW Motech. Letztes Jahr habe ich damit eine 4 Tagestour Italien Dolomiten gefahren und nie Probleme gehabt, auch ich habe den kurzen Kennzeichenhalter verbaut und die Rohre gekürtzt. Klappt perfekt und stört nicht beim Fahren. Mit Beifahrer ist die Position der Taschen nicht ideal, kaum Platz für die Füsse.


    alteas

    Hi,


    ich fahre nur noch mit Cam! Sei es auf dem Bike oder mit dem Auto. Ich hatte einen Auffahrunfall, und dank dem ich diesen mit meiner GoPro3 aufgenommen hatte, konnte ich beweisen, dass der Unfallgegner grundlos eine Vollbremsung auf Landstrasse mit 80 Kmh vollzogen hat.
    Zudem hatte der Unfallgegner einen Kumpel bei sich im Fahrzeug (ich alleine) und beide sagten bei den Freundlichen aus, dass sie keine Bremsung gemacht hätten. Das Bildmaterial darf in der Schweiz verwendet werden solange keine unbeteiligten Personen darin vorkommen oder andere Kontrollschilder zu sehen sind. Das Video habe ich so zusammen geschnitten, dass es der Anforderung vor Gericht entsprach.
    Dank der Kamera konnte ich beweisen, dass:
    1. Ich nicht zu schnell gefahren bin (wurde durch Fachleute anhand der Aufnahme errechnet, 76 Kmh)
    2. Genügend Abstand zum Unfallgegner hatte
    3. Der Unfallgegner unbegründet eine Vollbremsung vollzog


    Fazit:
    Der Unfallgegner wurde wegen der Vollbremsung verzeigt, und beide bekamen eine Anzeige wegen Versicherungsbetruges. Ich konnte mein Auto auf Kosten vom Unfallgegner reparieren und habe keine Strafe oder dergleichen erhalten. Daher nur noch mit Cam!


    Ich habe eine GoPro Hero3 mit Wlan, welche ich mit dem Smartphone bedienen kann, und wie schon beschrieben wurde, sehr einfache Bedienung. Nun habe ich eine Hero 4 erhalten und werde demnächst die Hero 3 mit vielem Zubehör veräussern ( Halterungen, 3 Akkus, sep. Ladegerät und Kabel für ans 12Volt Boardnetz)
    alteas

    Hi,


    wir waren vo 17.11. bis 20.11. im Graubünden Schweiz. Pässe welche wir befahren haben: Ofenpass, Stilfser Joch, Julierpass, Berninapass, Albulapass. Bei hin und Rückfahrt von Obwalden: Brünigpass, Grimselpass, Furkapass, Oberalppass, Sustenpass


    Wir wollten unbedingt dieses Jahr noch auf das Stilfser Joch fahren und hatten Glück, da es am Sonntag bereits Schnee bis auf 2300 Meter gegeben hatte. Zudem haben wir noch kleinere Rundfahrten im Bündnerland absolviert und haben eine sehr schöne Alpenregion kennen lernen dürfen.


    alteas

    Hi,


    ja es ist Kühlwasser. Vom Randschutz des Kühlers sind ca 1,5 cm in der Breite von oben die Kühlrippen feucht mit Kühlwasser. Auch ist kein Steinschlag ersichtlich. Was mir nicht begreiflich ist, der Kühlkreis steht doch nicht unter Druck, weshalb ist der Behälter auf dem Minimum und der Kühler tropft? Dies auch ohne das Bike zu starten? Zudem war der Schaden vor dem Reinigen mit Wasserschlauch ohne großen Druck noch nicht zu Bemerken.


    Rudolf

    Hi,


    am Weekend eine Tour über 6 Schweizerpässe gemacht (recht zügig da wenig Verkehr :D ), dabei hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 11,2 Litern, also alle 150 bis 200 Km zur Tanke.
    Normal fahre ich mit ca 5 Litern (Autobahn 120 - 140 Km/h, Landstrasse 90 Km/h).


    Rudolf