Beiträge von alteas

    Hi,


    erster Bericht zum Sena 20S.


    Geräte die mit dem Sena gekoppelt wurden:
    - Samsung Galaxy S4
    - Apple Iphone4
    - Tom Tom Rider 400EU


    Ich habe das Doppelset von Sena erworben und mit einem Kumpel getestet. Beim Test haben wir auf offenem Gelände Distanzen von bis zu 2,5 Km ohne Unterbrechungen Kommunizieren können. Bei Passtrassen je nach Topografie ist die Funkdistanz bis auf 800 Meter tadellos gewesen, bei längeren Distanzen kam es zu Unterbrechungen.


    Die Voice Steuerung für das Smartphone funktioniert nach dem Eingewöhnen sehr gut. Zum Beispiel der Befehl 'Music' startet beim Samsung automatisch die Wiedergabe von MP3 auf dem Handy.
    Auch das annehmen von Telefonanrufen funktioniert tadellos. Es können drei Rufnummern direkt am Sena programmiert werden und das Aufrufen dieser Nummern funtzt sehr gut.
    Einzig der Radioempfang ist nicht das Gelbe vom Ei, in den Bergen rauscht es sehr viel als dass man das Radiohören genießen könnte (mit diesem Manko kann ich Leben).


    Die Navidurchsagen haben immer erste Priorität auch während dem telefonieren oder Sprechen mit den anderen Bikern. Diese Funktion macht das Telefon, Musik oder die Gegensprechanlage in der Lautstärke leiser (unterbricht nichts).


    Fazit:
    Ich bin mehr als Zufrieden mit diesem System, es ist leicht im Helm einzubauen (viel Zubehör) und hat eine sehr gute Sound und Sprachqualität. Ich und mein Bikerkumpel sind davon Begeistert. Zudem ist ein neues Update gekommen, welches die Bedienung verbessert (Sprach ansagen der Steuerung).


    Rudolf

    Hi,


    ja ich habe etwas durcheinander gebracht :icon-confused: . Es ist das s20 von Sena :D . Der Händler hatte erst von Cardo gesprochen, daher die Verwirrung bei mir.


    Sobald ich das System habe werde ich es ausgiebig testen und Berichten.


    Rudolf

    Hi,


    wie Darkside berichtet hatte, ist das Galaxy S4 mit BT4.0 nicht kompatibel zu Midland BT Next. Ich habe das System am Wochenende getestet und ist bei mir wegen diesem BT 4.0 durchgefallen.
    Ansonsten ist das System sehr gut, Sprachqualität hervorragend, kompatibel zu TomTom Rider 400 EU auch sehr gut. Akkulaufzeit ist akzeptabel.


    Habe mit meinem Lieferanten gesprochen und er sendet mir nun ein Cardo S20 zum testen.


    Rudolf

    @ Darkside,


    danke für den Hinweis wegen dem Galaxy S4. Hast Du die Midland App (BT App) auf dem Handy installiert? Laut Midland Italien sollte mit dieser App das Verbinden mit dem BT Next funktionieren.
    Ich kann es leider noch nicht testen, da die Lieferung vom Midland BT Next noch aussteht.


    Gruss


    Rudolf

    Hi,


    besten Dank an alle die mit Ihren Tipps mir weiter geholfen haben.


    Ich habe nun das oben genannte System von Midland bestellt. Ich darf dieses System zwei Wochen testen und mich danach zu einem Kauf entscheiden, der Händler gibt mir dieses System zum ausprobieren ohne Kosten bei nicht gefallen.


    Ich habe mich durch die Fachpresse gelesen und das neue überarbeitete Midland soll eines der besten Systeme sein, welches auf dem momentan Markt vorzufinden ist.


    Ich werde das System ausgiebig Testen und hier meine Meinung dazu äußern.


    MfG
    Rudolf

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit dem neuen System von Midland BT Next Conference? Ich suche nach einer vernünftigen Funklösung, da ich meist mit Freunden auf Tour bin, um mit denen während der Fahrt sprechen zu können.
    Anforderungen die ich daran stelle:
    - sollte auch mit dem Tom Tom Rider 400 EU harmonisieren (Navi)
    - eventuell auch als Freisprecheinrichtung mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S4)
    - sollte auch mit anderen Fabrikaten (Sprechfunk Bluetooth) zu koppeln sein.


    Wie ist die Sprachqualität? Wie gut ist das Teil zu bedienen? Taugt die BT App für das Handy etwas um die Geräte zu konfigurieren, Koppeln? Wie groß ist die effektive Reichweite (laut Hersteller bis zu 1,6 Km)? Hat jemand mit der Fernbedienung, die am Lenker montiert wird, Erfahrungen?


    Ich bin mir bewusst, dass diese Zusammenstellung der Geräte nicht jeder so hat, jedoch wenn jemand eine ähnliche Zusammenstellung hat und schon Erfahrungen sammeln konnte bin ich äußerst dankbar.


    Besten Dank für Eure Antworten.


    Rudolf