Beiträge von alteas

Schade, genau zu dieser Zeit nach Pfingsten sind wir selbst mit dem Bike in Frankreich unterwegs......

Aber, melde Dich bei Le Scharmör, ist ein guter Freund und kennt noch viel mehr als ich an guten Touren in der Zentralschweiz.

altaes

Hi,

in der Zentralschweiz: - Glaubenbergpass (Obwalden Sarnen nach Entlebuch)
    - Glaubenbielenpass ( Obwalden Giswil - Sörenberg Luzern)
    - Aecherlipass ( Obwalden Kerns - Nidwalden Dallenwil)
    - Schalenberg (Entlebuch - Thun)
    - Gurnigelpass ( Bern Thun - Bulle Fribourg)

Wenn ich wüsste wann im Juni, könnten wir eine Tagestour gemeinsam gestalten. Ich komme aus der Zentralschweiz (Obwalden)

alteas

Hallo Dani,

ich habe mit dem Pirelli Angel GT sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Nun ist auch der Nachfolger von diesem Reifen auf den Markt gekommen, der Angel GT2.

Für mich kommt nach Micheline und Dunlop nur noch der Angel in Frage.

Gruss

alteas

An den CO-Werten habe ich nichts manuell verstellt. Als das Motorsteuergerät an den Luftfilter und den Auspuff angepasst wurde, sind diese Werte geprüft worden.
    Daran kann es auch nicht liegen...

Hi,

kommt es eventuell auf den Jahrgang der MT drauf an? Meine ist April 2015 an mich übergeben worden.

Mir ist zudem Aufgefallen, dass der Krümmer vom rechten Zylinder sich stärker verfärbt hat.

Schon interessant, dass es bei einigen keine Abweichungen vorhanden sind, und bei mehreren die Toleranzen doch so stark abweichen.

Ich habe keine genauen Daten von meiner MT für die Ventilabweichungen erhalten, jedoch glaube ich meinem Mechaniker, da der ein sehr guter Freund von mir ist.

alteas

Hallo,

mein Mechaniker hat an meiner MT die Ventilsteuerung neu justiert. Nach seiner Aussage, sind immer die Auslassventile auf der rechten Motorseite ausserhalb der Toleranz.
    Er habe nun an über 10 MT's die Ventile justiert , und immer die gleichen Symptome festgestellt.

Kann dies jemand von Euch bestätigen? Hat unser Motor diesbezüglich Probleme?

alteas

Hallo tocatho,

der Tank hat mein Kumpel erst mit Schwarz gespritzt, getrocknet. Dann mit Felgensilber (Spezialfarbe für Autofelgen) aufgetragen und im nassen Zustand mit Frischhaltefolie die Musterung erstellt. Wieder Trocknen lassen und anschliessend mit Bauer Lasur darüber.
    Wenn die Lasur getrocknet ist mit Klarlack und Politur das finisch.

Der Effekt kommt auf den Bilder nicht gut zu tragen, aber der Tank sieht im Sonnenlicht Hammer aus.

alteas

Hi,

ich bin mit meiner MT09 nun seit 2015 auf den Strassen anzutreffen.Ich habe in dieser Zeit einiges an meiner Race Blue umgebaut. Dies wäre:
    - Federbein Hyperpro
    - Gabel Umbau (spezial mit Progressiver Feder und den Gabelöl und den Dämpfer gewechselt)
    - Sitzbank von DWS (Danke Bernhard, bin immer noch begeistert)
    - Blinker auf LED umgerüstet
    - Rizome Rücklicht LED
    - kurzes Heck
    - Rizome Griffe Aluminium blau
    - Brems und Kupplungshebel IXS blau eloxiert
    - Luftfilter K&N
    - Spark Auspuff
    - Motorsteuergerät angepasst (Konstantfahrruckeln, Kühllüfter auf 90 Grad, Drehzahlsperren aufgehoben)
    - Tank umlackiert