Beiträge von alteas

    Hallo,


    dies hatte ich an meiner Fazer 1000 EXUP, schlussendlich war das Steuergerät defekt, es hatte einen Wackelkontakt auf der Platine. Die Geschichte mit Zündschloss ein-aus und Warten von 30 bis 40 Sekunden war bei mir Deckungsgleich! Jedesmal, wenn ich beim Freundlichen mit dem Fehler ankam lief das Biest ganz normal, erst nachdem mein Händler die Maschine 2 Tage selbst gefahren ist, wurde der Fehler eruiert.


    Rudolf

    Hi,


    diesen Beitrag habe ich gelesen, jedoch habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.


    Am Sonntag war ich auf einer Tour, Brüngpass, Grimselpass, Furkapass, Oberalppass, Klausenpass, Sustenpass und zum Abschluss nochmals den Brünigpass so ca. 460 Km. Während der Fahrt war der Kühler dicht! Kein Wasser oder dergleichen. Am Montag Abend habe ich das Bike mit Wasserschlauch gereinigt und mit Lappen getrocknet.
    Heute Morgen war unter dem Bike eine Wasserlache, erst dachte ich, dass es vom der Reinigung stammt. Dies ist jedoch nicht der Fall, habe mit einem Lappen die Feuchten stellen abgetrocknet. Sofort bildeten sich wieder Tropfen am Kühler! Der Behälter vom Kühlwasser ist auf dem Minimum. Das Bike wurde vor, während und nach der Reinigung nicht gestartet und auch heute Morgen habe ich es nicht angelassen. Das Wasser tritt auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) aus dem Seitenschutz des Kühlers aus. Ich bin Ratlos wie so etwas geschehen kann.


    Rudolf

    Hallo,


    hatte heute Morgen einen Schreck :o bekommen! Meine MT09 verliert Wasser aus dem Kühler :evil: ! Die Maschine hat nun 7300 Km auf dem Zähler.
    Ich habe kontrolliert ob ein Steinschlag vorliegt, dem ist nicht so. Das Wasser kommt hinter dem Seitenschutz des Kühlers raus. Hatte dies schon jemand an seinem Bike?
    Bin ich der einzige der dies hat?


    Rudolf


    Um nur Lautstärke, oder besser gesagt einen Dumpfen Klang zu bekommen, welche 'einfachen' Möglichkeiten sich da anbieten würden ohne mit der Trennscheibe etc angehen zu müssen, würde mich auch interessieren.


    Rudolf

    Hi,


    ich habe die Dunlop's nach 5060 Km entsorgt. Vom Reifen bin nicht sonderlich begeistert, da ich bei Kurvenradien manchmal das Gefühl hatte, dass diese "schwimmen".
    Habe jetzt den Pirelli Angel GT drauf und bin nur noch Begeistert vom Gummi, besseres Kurvenverhalten, gute Rückmeldung von der Strasse und angenehm zu Fahren.


    Rudolf

    Hi,
    Ich war mit zwei Motorradkumpels am Samstag dem 11. 7. auf Tour: Brünigpass Laser-Blitzer auf der langen Geraden (80 Km/h) vor der Passhöhe, Grimsel Mobiler Radar in unbenutzter Galerie versteckt hinter Holzwand Geschwindigkeitsbegrenzung 60 Km/h, am Furkapass wurden "laute Bikes" von der Rennleitung kontrolliert (es standen 4 Bikes ohne Biker da, welche den Heimweg anders organisieren mussten), Sustenpass beim Tunnel auf Passhöhe Urnerseite Radar in einem VW-Caddy montiert. Am Wochenende macht das Biken in der Schweiz bald keinen Spass mehr..... :(


    Wir fahren am Weekend immer die erlaubten Geschwindigkeiten, da es im Moment in den Berner Alpen viele Kontrollen vor allem wegen der Biker gibt. Unter der Woche wird dann ein wenig mehr Gas gegeben ;) , aber nur insoweit man das Bike und den Führerschein behalten kann (leider die Schweizer Rasergesetze :naughty: ).


    Soll mir doch jemand sagen, was das mit Sicherheit im Verkehr zu tun hat...da alle Radarfallen an Stellen waren, welche nicht besonderen Umständen entsprachen, also reine Abzocke :evil:


    Rudolf

    Hallo,


    ich teile die Meinung, dass es keine Anfängerbikes gibt. Ich habe mit einer Yamaha Fazer 1000 ECUP Jahrgang 2013 ohne ABS und elektronischem Schnickschnack (A,B Modus) die Motorradprüfung gemacht. Die Fazer hat ein Gewicht von knapp 290 Kilo. Für mich ist das Gewicht und das Handling massgebend. Wie von anderen Usern schon geschrieben, ist es die beste Lösung dass Du diverse Bikes Probefährst. Mann muss sich sofort auf dem Bike Wohlfühlen, ansonsten ist das Geld zum Fenster rausgeworfen.
    Ich habe seit April meine MT09 zu der Fazer, den Fahrspass mit der MT konnte bisher kein anderes Bike übertreffen (Ducati Hypermotard, Triumpf Street Trible, Triumph Speed Trible und eine BMW 800). Für längere Touren fahre ich die Fazer, im Alltag (Passfahrten usw) nehme ich aus verständlichen Gründen die MT wegen dem Handling.


    Nimm Dir genug Zeit um die für Dich die Richtige Entscheidung zu treffen.


    Rudolf

    Hallo,


    ich habe nach langer Suche nach einem geeigneten Helm den HJC SY-MAX-III gekauft. Dieser Klapphelm ist extrem leicht, macht sehr wenig Windgeräusche und ich konnte das Sena S20 perfekt im Helm montieren. Einziger Nachteil ist für mich, des schwach abgedunkelte Sonnenvisier. Zuvor hatte ich drei andere Helme von Shoey und Schubert (eher die günstigen Modelle).
    Ich würde diesen Helm sofort wieder Kaufen!


    Rudolf

    Hi,


    falls ihr vom Berner Oberland über den Brünig heitzt, aufpassen auf der langen Geraden nach der Passhöhe, da macht die Rennleitung extrem gerne Radar! Zudem könnt ihr bei mir vorbei kommen wegen Kettenschmierung (Alpnachstad am Fusse des Pilatus).


    Lasst es mich wissen, wann ich den Kettenspray bereit halten muss.


    Rudolf