Beiträge von 0xdefec

    Guten Morgen!


    Seit einiger Zeit surrt/summt die Benzinpumpe nicht immer wenn ich die Zündung aktiviere. Display dreht sich auf und alles, aber man hört das charakteristische Surren nicht. Das Motorrad startet ganz normal und es gibt auch sonst keine Probleme, aber irgendwie macht es mich doch unrund. Ab und zu hört man es dann doch auch Summen, aber es ist eben nicht so wie cih es kannte, dass bei jedem Start die Benzinpumpe zu hören ist.


    Ist mir das früher nur nie aufgefallen und ist das normal, dass sie nicht immer zu hören ist?


    Danke!


    nein, verändert nur das gefühl von einem harten zupunkt auf eine gleichmäßigere, dafür schwächere kraftanforderung. und das macht das losfahren bzw, halten im stop&go halt einfacher. dafür verliert man etwas an den toleranzgrenzen und muss halt auch mal zwischen dem service in der werkstatt schauen ob alles passt.

    ich hatte anfang des jahres nen harmlosen rutscher (ebenfalls rechtskurve). motorrad von der vollkasko bezahlt, aber wie hier schon einige festgestellt haben: textil wird ausgetauscht. hab ne jacke von rukka und die war bei ca. 30km/h und 5-7m gutschen auf glattem asphalt durch. man kann argumentieren dass sie ihren job gemacht hat (mir is nix passiert), aber ich glaub kaum dass das bei höherem tempo auch nur annähernd etwas gebracht hätte.


    textil nehm ich weiterhin für die stadt wo man eh keinen platz zum rutschen hat (und es mir eher um die protektoren geht) und wo es auch kühl sein muss, sonst zieht man erst gar nix an. aber für alles andere nur noch leder.

    ich hab mir den hebel der den zug auf die kupplung überträgt getauscht (mit diesem teil 2MS-E6340-00-00). nimmt gefühlt 20-30% der kraft die man zum ziehen der kupplung braucht raus. man muss nur etwas genauer schauen dass das spiel vom zug korrekt eingestellt (und nachgestellt) wird, ansonsten hat das das fahren besonders in der stadt deutlich verbessert.

    ich würd das teil gerne loswerden. nicht um damit viel zu verdienen, sondern weils bei mir rumliegt und es sicher wen gibt der ne freude damit hat ;) also falls wer interesse hat, bitte auch einfach mit nem angebot melden - man wird sich sicher einig sofern es nicht absurd niedrig ist :P meine kleine braucht auch sprit...

    Hi!


    Habe hier eine original verpackte (nie geöffnet) Ermax Naked Bike Sport Scheibe in schwarz getönt (Versicherung hat sie auf Vollkasko ersetzt, wollte die alte nicht haben und ich fahr gerne mit der alten weiter).


    Gibt es beim Louis um genau 100€, ich biete sie um 80€ an. Abholung in Wien (1190 oder 1090) möglich, sonst Postversand (10€ AT und DE).


    Wie gesagt, die Scheibe ist absolut neuwertig, wurde nie aus der Verpackung genommen. Inkl. allem Montagematerial und ABE.


    Verwende sie selber und bin sehr happy damit. Nimmt etwas den Wind von der Brust.


    Fotos gibt es z.B. hier: https://imgur.com/a/TG8xRDo


    LG!

    hab die progressiven eingebaut. ging relativ einfach. federspanner hab' ich mir besorgt und würde ich auch empfehlen - sonst bekommst du die federn nicht gut zusammen um alles wieder zu verschrauben. hab mir den hier geholt: https://smile.amazon.de/gp/pro…_asin_title?ie=UTF8&psc=1


    in dem video ist alles super gezeigt und erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=9CvuerYhD20 - nicht abschrecken lassen, der gute macht deutlich mehr als nur die federn. du kannst also einiges in der mitte überspringen. technisch sicher nicht anspruchsvoll, aber ich würd nen nachmittag dafür einplanen.

    gaszugarmaturen kurs gelöst, ein wenig nach links verschoben, wieder festgezogen und das wars. die koffer haben einfach die armaturen zu nahe an den gasgriff gesetzt und festgeschraubt, so dass der gasgriff ständig an der armatut gerieben hat.


    lenkermontage habe ich mir angeschaut, ich hab nach vorne hin keinen spalt, zu mir (auf dem bike sitzend) nen ca. 1mm spalt bei den risern. sollte lt. dem was ich im werkstatthandbuch gefunden habe passen so, oder?


    danke!

    gibt es vielleicht wo ein video/fotos wie es ausschauen soll bei den risern? hab gerade schon ein bisschen herumgesucht, aber wohl noch mit den falschen suchworten :-/ DANKE!