https://www.akrapovic.com/de/m…1&modelId=339&yearId=4897 - ganz unten bei den dokumenten
Beiträge von 0xdefec
-
-
geht darum die feinen lamellen vor gröberem zeug zu schützen. das kann jedes blech dass man davor gibt und den aufschlag abdämpft. imho ist's beim preis eine reine optikfrage.
-
schaut gut aus!
ich hab auch ne US20 und US10. hab hinten auch die laschen montiert, aber kein spezielles kit, sondern die laschen die beim US20 dabei waren. gibt genug stellen wo man die drumrumwickeln kann am rahmen hinten. musste dazu ein wenig plastik abmontieren, aber am ende schauts ziemlich genauso wie bei dir aus wenn der sitz drauf ist.
für den tank hab ich auch noch den kriega tankadapter. vorne an dem plastikteil (an dem alle den USB port dranmachen) und unten einfach unterm sitz mit klettband. sind auch nur 4 kleine clips die rausschauen wenn man nichts drauf hat und der adapter+tankbag (=US20 oder US10 - je nach bedarf) sind in1 minute montiert.
bin allgemein ziemlicher fan von den kriega sachen. hab auch 2 rucksäcke (20 und 35L) die man auch beide mit den laschen/tankadapter befestigen könnte, oder die US10/20 an die rucksäcke, usw. - wenn man nicht unbedingt hardcases braucht, sind die kriega sachen echt spitze.
-
an der position is eher das problem dass ein sozius sie verdecken würde und nachdem das bike für 2 zugelassen ist, muss der reflektor auch mit sozius gut sichtbar sein. steht auch direkt so bei den anforderungen an den reflektor, dass er an einer stelle sein muss wo er vom fahrer/beifahrer nicht verdeckt wird.
-
ich hab gestern den kat mal testweise ausgebaut (mit db killer) - ich hör nicht viel unterschied. also db-killer mit oder ohne kat - da lass ich den kat drinnen, ists mir nicht wert.
-
passt - mit kettenreiniger machst du nix falsch, is nur imho auf dauer teuer. petroleum bekommt man im baumarkt um 5€/L. kettenspray kostet 15-20€/L in spraydosen
wenn man öfter reinigt greif ich da lieber zum petroleum weil's verschwendung ist für ne grundreinigung ne ganze dose zu versprühen.viel spaß beim putzen

-
jup, kann den gleichen ständer "empfehlen". is sicher nicht der beste, aber sie sind billig und funktionieren. also fürs geld voll okay.
-
putz die kette mal gut ab, kann gut sein, dass das nur oberflächlich ist und der rost gleich wieder runter geht.
ich hab mir dazu ausm baumarkt eine 1L sprühflasche (zum aufpumpen) und petroleum gekauft. das kostet 4-7€/L und man kommt ewig damit aus. in den US foren/youtube videos wird das auch als "kerosene" (NICHT kerosin!) bezeichnet und ist diesel sehr ähnlich. löst gut das alte fett runter (besonders wenn du den weißen kettenspray von wd40 hast - der klebt ziemlich und ist ein dreckfänger wenn du auch mal bei regen oder auf staubigen straßen fährst).
mit dem petroleum die kette großzügig abspühlen (ne auffangwanne drunterstellen!), immer wieder einsprühen, einwirken lassen, mit ner bürste einreiben,
damit bekommst du die kette blitzblank. trockenwischen und dann sollte der rost weg sein. dann neu einölen. das mach ich einmal im jahr gegen ende der saison. dazwischen nur nach bedarf wenn's besonders dreckig war oder ich mehr gewaschen hab. sonst öl ich nur nach oder bürst ein wenig drüber vorher.
wenn nach ner gründlichen reinigung noch rost dran ist, würd ich damit zum händler. das sollte nicht passieren.
-
ja, wenn du glaubst dass 0+3 was anderes als 15-12 ist... dann gehts nur von einer richtung aus...
-
kordel is ja auch ne verlängerung
solange du nicht nur oben rauf/runtergezogen hast ohne dass es ganz nach unten geht, passt das schon. und wie gesagt, ansonsten würde sich der rest während der fahrt entlüften und du hättest halt die luftsäule ein wenig falsch eingestellt