Beiträge von 0xdefec

morgen!

danke! werd mir auch die lenkerbefestigung noch anschauen. bin ehrlich gesagt ziemlich gepisst, dass sowas bei nem großen (nicht billigem) vertragshändler passiert. joa, dass mal ne kleinigkeit nicht passt, kann ja mal sein. aber das is einfach nur gepfuscht.

haben auch gleich das pickerl gemacht, aber 100% nie ne probefahrt. sonst wär ihnen aufgefallen dass die blinker nicht gehen, dass der rechte spiegel nicht festgeschraubt ist... dass sie schrauben nicht festziehen is ein pfusch der keiner seriösen werkstatt passieren darf. und ich red eben nicht davon dass sie das falsche drehmoment nehmen, sondern dass schrauben einfach nur reingedreht sind - von festziehen keine spur. klar lösen sich die dann und fallen einem fast entgegen.

ich bin selber sicher kein profi und mach jede menge blödsinn. aber ich weiß wenigstens wo ich rumgepfuscht hab... sorry für den rant.

danke nochmal für die hinweise, werd nachher mal runterschauen mit dem werkstatthandbuch und die züge prüfen.

guten abend!

hatte die gute nach nem kleinen rutscher in der werkstatt - lenker wurde getauscht und jetzt ist mir aufgefallen, dass der gasgriff klemmt. ich bins leid mit der werkstatt - is jetzt das 4te ding das nach der reparatur nicht passt (blinker waren falsch verkablet - siehe anderer thread von mir, schrauben an der motorabdeckung waren nicht festgezogen, usb dose haben sie falsch herum angesteckt, ...). is einfach nur pfusch dort und ich bring das bike sicher nicht nochmal dort vorbei.

https://imgur.com/a/54UD49N

der gasgriff springt nur extrem träge wieder zurück. wenn ich mich recht erinner sollte der zurückschnellen und sogar leicht "klacken" wenn er in der 0 position anschlägt. keine spur davon - irgendwas schleift da und man hörts sogar quietschen wenn man den griff dreht.