Welcher Reifen für meine MT09

  • #81

    Hab ich momentan seit 500km auch drauf und war vor paar Tagen gleich an der B500 (Geroldsau) den Reifen testen.

    Muss sagen, dass er Grip genug hat, aber bockelhart ist.

    Habe mich mit dem Pirelli Rosso Corsa II und dem Metzeler M9RR wohler gefühlt.

    Bis jetzt bin ich nicht begeistert.

    Bin mal gespannt ob er 3 Wochen Sardinien im September überlebt

  • #82

    Ich würde mich wundern, wenn er mehr als 1 Woche überlebt :)

  • #84

    Es gibt auch in Italien und Sardinien Reifenhändler ;) TCS Stufe 2 spart Hinterreifen. Hinten Tourenreifen und vorne Sportreifen kann helfen, dass man nicht alle 3000 km zum Reifenhändler muss ;)

  • #85

    Was für TCS? Hab noch die Original MT mit Original Mapping. Tourenreifen haben so ihr Problem bei dem Fahrstil;)

  • #86

    Bei mir hält der S22 6000km.

    Beim S22 sollte man und kann man die gesamte Reifenbreite nutzen was den Verschleiß gut verteilt.

    Wer das Profil zuerst in der Mitte oder knapp daneben abfährt braucht keinen Hypersport-Reifen.


    Neulich an der Ampel, hinter mir blubbert eine dreifach-zu-laute Low-Reider-Harley zu mir heran.

    Er sagt was, dank Arrow verstehe ich kein Wort.

    Ich mache den Motor aus und er meint mein Reifen sei ja ganz platt (ohne Profil).

    Ich sage das kann nicht sein, hab' grad gemessen, noch 1,4 mm.

    "Nein, nein, da kriegste garantiert Punkte, in der Mitte ist ja die Rille schon komplett weg gefahren......!"

    8|


    Ach ja, hatte ich schon gesagt dass ich den S22 genial finde?

  • #87

    Ich kann jetzt nicht so mitreden da ich bis auf die Erstbereifung D214, M7RR und den CRA3 noch nichts anderes auf der MT gefahren bin.

    Er ist schon ein wenig härter aber dafür auf der Bremse und beim beschleunigen aus der Kurve schon ne Hausnummer.

    @horst fährst Du Ihn denn vorne auch bis auf die Kante? Mein S22 Logo ist vorne noch fast jungfräulich(Bild1) hinten ist es wegradiert.


    Grüsse Christian

  • #88

    Deine Worte in Gottes Ohren!:)

  • #89

    Meine MT ist bei mir in der Werkstatt und müsste morgen nachschauen. Einen Sport-Vorderreifen auf die Kante zu fahren mit der MT ist sauschwer. So viel ich mich erinnern kann hatte ich vorne so 5mm bis zur Kante.

    Grüße Marko

  • #90



    Christian schrub:

    @ horst fährst Du Ihn denn vorne auch bis auf die Kante? Mein S22 Logo ist vorne noch fast jungfräulich(Bild1) hinten ist es wegradiert.

    Grüsse Christian


    Nicht ganz, auf öffentlichen Strassen grenzwertig. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Hustler ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!