Reifen

  • #21

    Hallo Toni,


    du kannst die Reifen nicht vergleichen.

    Der CRA3 ist ein Touren-Sport-Reifen und der M9RR ist ein Sportreifen.

    Beide haben unterschiedliche Eigenschaften.

    Es kommt immer darauf an was du brauchst. Laufleistung oder Sportlichkeit.

    Bin den CRA3 jetzt 2 Jahre gefahren, aber sportlich ist der definitiv nicht auf der MT09. Aber Gripp hat er ohne Ende.

    Schnelle Wechselkurven kann er nicht, dazu ist er zu träge. Zum Ende der Laufleistung bricht die Performance schnell ab.

  • #22

    Bei mir kommt der auch nicht mehr drauf!!!

  • #23

    Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind. Bei mir schneidet der CRA3 am Besten ab. (Den Neuen Angel GT hab ich noch nicht probiert). Er ist am wenigsten sensibel bei schlechtem Asphalt und Bitumenstreifen, er baut am wenigsten schnell ab und hält bis zum Schluß die Performance, (das waren alle anderen grottig) er greift auch bei kälteren Straßen gut (da war der MR99 eher schlecht), die Laufleistung mit 5000 km hinten bei mir ein guter Wert.

  • #24

    Protipp, hinten CRA3, vorne Sportpelle :) Dann klappt's auch mit gleichmäßigem Verschleiß.


    Von den Tourensportreifen ist der CRA3 der sportlichste, und von den Sportreifen sind M7RR und Pilot Power 3 die tourigsten.

  • #27

    Es kommt halt darauf an was du willst. Im groben gibt es keine schlechten Reifen mehr. Sie haben halt nur einen unterschiedlichen Charakter. Selbst das können einige nicht wirklich herausfahren. Da liegt es oft nur an der Kilometerleistung und dem Kaufpreis.

    Als Alltagsreifen, bei Nässe und Touren, wird der CRA3 sicher kein schlechter Reifen sein. Der M7RR hat den Ruf ein Allrounder zu sein.

    Ich finde es immer bedenklich einen Reifen zu empfehlen, wenn man Einsatzgebiet und den Fahrstil nicht kennt. P.S. der CRA3 oben sieht völlig harmlos und OK aus. Da habe ich schon ein ganz anderes Reifenbild gesehen.

  • #29

    Kann einiges nich ganz nachvollziehen. Der CRA3 ist ein Top-Allrounder mit früh anstehenden Grip.

    Wer nur im Hochsommer Vollgas gibt, dem bleibt dann nur noch ein reiner Sportreifen.

    Aber dafür finde ich in D die heißen Tage zu wenig im Jahr. Oder man fährt wirklich oft auf die Renne.

  • #30

    Kommt darauf an wo und wie man fährt. Bei Oldenburg braucht man keinen Sportreifen und bekommt ihn schon garnicht auf Temperatur.

    Im Sauerland bekommt man schon ab 12°C den Sportreifen auf Temperatur und ab 20°C läuft der Reifen bereits blau an (Reifen ohne Rußmischung). Da macht ein Sporttouringreifen keinen Sinn. Es sei den man fährt bei Minus Graden bis max 15°C.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!