Umdekorierung von YAMAHA Shops

  • #1

    Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen. Die YAMAHA Händler sollen von der Innenausstattung her Einheitlich werden. Motorland Mannheim und Lambert Maxdorf haben ihre Shops bereits umgebaut.

    Sieht sehr gut aus und mach schon was her :)


    Wurde auch mal Zeit, dass frischer Wind reinkommt !

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #2

    Da muss ich morgen doch gleich mal schauen ob sich bei unserem Händler in Karlsruhe auch was getan hat. Allerdings hat er erst letztes Jahr Neu-/Umgebaut. Möglicherweise hat er schon das neue Design.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Mein Händler hat seinen Laden auch schon umgestaltet und es sieht gut aus. Allerdings kostet das was und das werden wir Kunden mitfinanzieren.

  • #7

    Bei uns in Hamburg (Heuser) wurde es braun und ne schwarze Decke. Sieht aus wie bei Pauli ;)


    War zur Inspektion dort. (ist das für Dich OK ;))

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #8

    Die Anforderungen von Yamaha hat aber kleine Händler (meinen und auch einem im Umkreis) dazu bewegt, dass Sie keine Yamaha Händler mehr sind. Da sie das was Yamaha gefordert hat finanziell nicht stemmen können/wollen.

  • #9

    Jou, meiner auch! Bei ihm wären das 70.000,- € gewesen, die muss Mann erstmal wieder reinholen.War schon toll, wenn ich meine Tracy zur Inspektion abgab und mit der einen oder anderen neuen Mühle nach Hause fahren durfte.... Ist jetzt blöde.... mit einer Honda SLR650 :pflaster:

  • #10

    Mit dieser Umgestaltung, die die Händler aus eigener Tasche zahlen müssen, hat auch das „Händlersterben“ größere Ausmaße angenommen. Yamaha strafft die Konturen und viele kleinere Händler konnten und wollten diesen Weg nicht gehen X(

    Die Vorgaben wie was in den Läden und auch in der Werkstatt auszusehen hat, waren Vorgaben von Yamaha.

    Ob das am Ende für uns auch so toll ist/war wir sich in den nächsten Monaten an den Service-Kosten zeigen ...

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!