Beiträge von MT-Hannibal

    Ich bin in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts eine Yamaha RD400 gefahren. Die hatte mit dem standardmäßig verbauten Hirschgeweihlenker auch eine latente Wheelieneigung. Diese wurde durch die Montage eines Magura-M-Lenkers deutlich reduziert. Ähnliches müsste sich auch bei der MT09 machen lassen.

    3.803 km quickshifter

    1.681 km Merlin

    1.566 km Stoppelhopser

    1.475 km GaMbIt_muc

    1.430 km DM.ZH. Tracer 9 GT

    695 km Jan.Siebr

    629 km Alfred60

    512 km Aircooled

    466 km TomG

    452 km Zange

    435 km Micha89

    358 km Wasserwerk

    348 km HaTschki

    311 km MT-Hannibal

    270 km ao6869

    265 km Gerrit93

    197 km Kurvenkratzer

    186 km Triple/one

    150 km superhelmut

    110 km Andy_K

    110 km Nero

    109 km Tracer0815

    108 km crayblue

    89 km Bremer Biker

    65 km wolfman07 (18152)

    53 km IronBen

    31 km überholi

    0 km wortex

    0 km Eule

    0 km Sigi63

    0 km Julian 2216

    3.209 km quickshifter

    1.681 km Merlin

    1.430 km DM.ZH. Tracer 9 GT

    1.337 km Stoppelhopser

    1.216 km GaMbIt_muc

    629 km Alfred60

    512 km Aircooled

    358 km Wasserwerk

    348 km HaTschki

    270 km ao6869

    239 km MT-Hannibal

    197 km Kurvenkratzer

    186 km Triple/one

    150 km superhelmut

    108 km TomG

    108 km crayblue

    95 km Jan.Siebr

    89 km Bremer Biker

    65 km wolfman07 (18152)

    53 km IronBen

    42 km Tracer0815

    36 km Gerrit93

    31 km überholi

    25 km Micha89

    0 km Zange

    0 km wortex

    0 km Eule

    0 km Sigi63

    0 km Julian 2216

    Die gemessenen Unterschiede liegen unter einer Sekunde. Wenn man nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist, dann ist das bei normaler Fahrt auf der Landstraße irrelevant. Wer beschleunigt schon von 60 auf 180 km/h im 6. Gang wenn er zügig unterwegs sein will.

    Die neue RN69 geht für mein Empfinden weicher an's Gas und fährt sich gut. Der Unterschied zur RN43 ist aber nicht dramatisch.