Beiträge von Brok3n

    Hi,

    ja klar, ist kein Geheimnis. Um ehrlich zu sein rätseln wir beide bis heute, was eigentlich passiert ist...

    Der Fahrfehler war, so dumm es sich anhört, überhöhte Geschwindigkeit mit nicht ganz optimaler Linie.


    In einer seichten Linkskurve ist der Beste am Kurvenausgang rechts von der Fahrbahn abgekommen und somit im Unterholz gelandet. Ich dachte anfangs, dass es an der Werksbereifung gelegen hätte (an den Vortagen hatte er schon diverse Rutscher), allerdings deckt sich dies nicht mit seinen Erzählungen.

    Nach jetzigem Stand vermuten wir, dass er am Kurvenausgang zu früh oder zu stark Gas gegeben hat und ihn dies rausgetrieben hat. War ja auch ne nagelneue Maschine, die deutlich spritziger als sein altes Gefährt war.


    Was ich am Ende echt erschreckend fand war, dass wir jegliches Gefühl für Geschwindigkeit verloren hatten. Bei der Befragung durch die Polizei meinte ich (ehrlich) wir seien 60-70kmh schnell gewesen - die reagierten entspr. skeptisch. Aber als ich nach dem Unfall die Kurve nochmal mit 70 gefahren bin fühlte es sich an, als ob ich stehen würde. Somit mussten wir deutlich an die (erlaubten) 100 gewesen sein. Der Kollege Unfall meinte aber im Krankenhaus auch voller Überzeugung, dass wir nicht schneller als 70 gewesen sein konnten. Ständiges hartes Angasen und bremsen braucht echt eine gewisse Erfahrung, gerade weil du ja nicht vor jeder Kurve auf den Tacho schaust.


    Ich habe zumindest draus gelernt, dass man in unbekannten Gebieten nicht an seine Grenzen gehen sollte, auch wenn es die Straße will.

    Ja, Dinge die mich nerven...


    Mit zwei Moppeds in den Urlaub aber nur noch eins kam zurück. Meinen Schwiegervater hat es nach nem Fahrfehler im Spessart aus der Bahn geworfen.

    Dieses Gefühl übers Sena zu hören wie er irgendwo hinter mir im Wald gelandet ist, er keine Luft mehr bekommen hat und dann die Verbindung abgerissen ist. Ich umgedreht bin und ihn erst nicht gefunden habe. Dieses Gefühl in dem Moment, die Ungewissheit, das war ekelhaft.

    Glück im Unglück, 12 Wochen Bettruhe mit 4fachem Beckenknochenbruch, ettlichen Rippenbrüchen etc etc.

    Das jetzt erstmal abzuschütteln und wieder Spaß dran zu haben will mir bis jetzt noch nicht so recht gelingen.


    Bitte passt auf euch auf!!!

    Dafür liebe ich das Forum. Eigentlich kleines banales Problem, aber es gibt Lösungen für jede Eskalationsstufe. Richtig gut! ^^

    Zumal sollte ich mal Probleme mit dem Filter haben weiß ich jetzt genau was das worst Case Szenario ist :thumbup: :thumbup:

    Du musst dir nicht so viele Sorgen machen. Wie du hörst, lassen die meisten ihren TRS unangeschlossen auf dem Bock. Das ist natürlich alles relativ: Beim Bezahlen an der Tanke sollte nicht viel passieren, beim Schlecken an der Eisdiele wenn du direkt daneben bist wohl auch nicht. Aber Gelegenheit macht Diebe und so würde ich bei mehr Abstand und vor allem bei fehlendem Blickkontakt das Täschchen abschließen oder entspr. einer guten Funktion einfach abklippen und am Körper mitnehmen.