Ich nutze auch die Stöpsel von Alpine in Verbindung mit dem Rpha70. Die Windgeräusche (besonders Hintergrundrauschen) wird gut rausgefiltert. Ich habe den Eindruck, dass ich bei schnellerer Fahrt den Motor besser wahrnehmen kann.
Das Sena muss ich zwar nen Ticken lauter machen, aber habe dahin keinerlei Einschränkungen für die Kommunikation.
In der nächsten Saison werde ich aber wahrscheinlich zu einem individuellen angepassten Gehörschutz wechseln, einfach weil ich schon gar nicht mehr ohne Stöpsel fahre.
Leute, ich weiß Humor ist keine Grenze zwischen Schwarz und Weiß, aber vlt. solltet ihr mal etwas auf die Geschlechter-Gleichberechtigung achten und euch eure Frauenwitze etwas verkneifen? Ihr sendet mit jedem Post/Witz eine Botschaft und oft ist das nicht mehr zeitgemäß...
da ich technisch nicht so bewandert bin, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr wisst, woran folgendes Fehlerbild liegen kann.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit nahm sie plötzlich von einem Moment auf den anderen kein Gas mehr an. Die Drehzahl schwankt in kurzen regelmäßigen Stößen und gerade das Anfahren im ersten Bereich des Drehzahlbandes ist ne Glückssache, mit den Gasstößen.
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Ich hatte in der Vergangenheit schon Probleme mit dem Anspringen, gerade wenn sie etwas warm gelaufen ist, was mich ähnlich zu anderen Fehleranzeichen hier im Forum auf ein verdrecktes Drosselklappengehäuse schließen lässt.
Dennoch meine Frage an euch, ob ihr damit etwas vermuten könnt?
Ist es schlimm für den Motor, wenn ich so noch nach Hause fahre (insofern das überhaupt möglich sein sollte)?
Meine Yamaha Werkstatt meinte, aus der Hüfte geschossen, dass das Phänomen auf Verunreinigungen im Kraftstoff zurückzuführen sei und eine DKS und Reinigung derer und deren Gehäuse durchaus eine Verbesserung bringen kann.
Da ich dies noch etwas verzögern wollte habe ich es mal mit drei Tanks VPower versucht und seitdem läuft sie auch wieder merklich runder, eben auch mit üblichem Super.
Fuchs ist man nicht nur, wenn man nen buschigen Schwanz hat.
Gute Idee! Danke!
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