Beiträge von Brok3n

    Ich nutze auch die Stöpsel von Alpine in Verbindung mit dem Rpha70. Die Windgeräusche (besonders Hintergrundrauschen) wird gut rausgefiltert. Ich habe den Eindruck, dass ich bei schnellerer Fahrt den Motor besser wahrnehmen kann.

    Das Sena muss ich zwar nen Ticken lauter machen, aber habe dahin keinerlei Einschränkungen für die Kommunikation.

    In der nächsten Saison werde ich aber wahrscheinlich zu einem individuellen angepassten Gehörschutz wechseln, einfach weil ich schon gar nicht mehr ohne Stöpsel fahre.

    Leute, ich weiß Humor ist keine Grenze zwischen Schwarz und Weiß, aber vlt. solltet ihr mal etwas auf die Geschlechter-Gleichberechtigung achten und euch eure Frauenwitze etwas verkneifen? Ihr sendet mit jedem Post/Witz eine Botschaft und oft ist das nicht mehr zeitgemäß...

    Moin Männers,


    Alles sehr kurios bei mir.


    Die Maschine hat knappe 30k km runter, Bj.16.


    Ich bin direkt von der Arbeit in die Werkstatt gefahren, sie hat im kalten Zustand besser Gas angemmen aber war immer noch sehr ruckelig.

    Besonders schwer war, dass sie ordentlich Gas beim Starten brauchte, damit sie nicht wieder direkt ausging.


    Ich berichte weiter, wenn sich die Werkstatt gemeldet hat.

    Moin Leute,


    da ich technisch nicht so bewandert bin, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr wisst, woran folgendes Fehlerbild liegen kann.


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit nahm sie plötzlich von einem Moment auf den anderen kein Gas mehr an. Die Drehzahl schwankt in kurzen regelmäßigen Stößen und gerade das Anfahren im ersten Bereich des Drehzahlbandes ist ne Glückssache, mit den Gasstößen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte in der Vergangenheit schon Probleme mit dem Anspringen, gerade wenn sie etwas warm gelaufen ist, was mich ähnlich zu anderen Fehleranzeichen hier im Forum auf ein verdrecktes Drosselklappengehäuse schließen lässt.


    Dennoch meine Frage an euch, ob ihr damit etwas vermuten könnt?

    Ist es schlimm für den Motor, wenn ich so noch nach Hause fahre (insofern das überhaupt möglich sein sollte)?


    Freundliche Grüße,

    Norbert

    Ich habe ein ähnliches Problem (Rn29 ca 30k km), meist in abgeschwächter Form.

    Hört sich ähnlich nem Problem an, wie in folgendem Thread besprochen: Motor geht sofort wieder aus


    Meine Yamaha Werkstatt meinte, aus der Hüfte geschossen, dass das Phänomen auf Verunreinigungen im Kraftstoff zurückzuführen sei und eine DKS und Reinigung derer und deren Gehäuse durchaus eine Verbesserung bringen kann.

    Da ich dies noch etwas verzögern wollte habe ich es mal mit drei Tanks VPower versucht und seitdem läuft sie auch wieder merklich runder, eben auch mit üblichem Super.

    Ich hoffe dass ich mir das nicht einbilde ^^

    Ich finde generell Spritzschutz an der Hinterradschwinge ist ein optischer Reinfall.


    Aber ich muss sagen bei dir, in Verbindung mit dem KZH oben, sieht es es doch echt stimmig aus. Deine Maschine ergibt ein schönes Gesamtbild! :thumbup:

    Genau, ohne diese waagerechte Verlängerung und mit einer Verlängerung in der Spiegelschräge sollte es passen.