Beiträge von FJRSeb

    Ganz einfach , zähl die Umdrehungen die bei deinem Öler zwischen leer und voll zu machen sind und teile die durch den Drehwinkel den du immer beim Ölen machst , z.B, bei deinem Öler sind 8 1/2 Umdrehungen möglich und du drehst immer ne viertel Umdrehung kannst du mit einer Füllung 34 Mal ölen (8,5 : 0,25 =34)

    das würde Dir nur bei einem Frischling etwas "nützen " , die Herren und Damen von der Rennleitung sind auch nicht doof und haben ein geschultes Ohr , ich kenne jemanden der kann anhand der Frequenz die Drehzahl auf +/- 100 U/min abschätzen . Hab selber bei einer Kontrolle erlebt wo ein externer Drehzahlmesser angeklemmt wurde da das Möpp keinen hatte .


    Und allen anderen Moppifahreren/innen die sich bemühen möglichst leise unterwegs zu sein erweist sich dein Vorhaben als Bärendienst 👎

    Das geht auch einfacher: In Benzin einlegen und über Nacht einwirken lassen, danach lässt sich das Silikon mühelos entfernen .

    25510 km Stoppelhopser

    25173 km blahwas (16623 km Versys, 8550 km MT09)

    20800 km ( 15'000 Tracer 700, 3'900 Tracer 900 GT , 1'900 X.Max 400), RtA-15

    17821 km km Bomibaer (Sardinien ist leider zu Ende, morgen geht's heim. Geil wars 😊

    17635 km FJRSeb ( MT 09 :8151km; Fjr :7123 Km ; GS 500 :2361 km

    16853 km HPT

    16300 km Hannes

    16200 km eD1c

    14500 km Alfred 1960 (8.900 Niken, 2.100 MAXSYM 600, 1.800 BMW RS, 1.700 SYM 300 Stadtkilometer)

    14200 km Snorre_85 Saisonende wg. Meniskus-OP

    14000 km Eigelb

    13200 km Tom068 (MT09 8000Km; Tenere700 5200Km)

    13000 km Austriatom

    12327 km Aircooled (1800 Km Vogesen----geil)

    9699 km (MT 09, XMax 300, Niken) MT-Hannibal

    8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850 (Radlager war defekt)

    8300 km Tracer-Troll

    6578 km Tom

    6410 km Andreas73

    6400 km pvdf

    6220 km Acti

    5924 km dougy508

    5277 Km Crashtest-Dummy

    4620 km Foxi_87

    4187 Km franova mit dem Greyhound wird (Tracer) und 4200 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    4153 km Slowy

    3500 km Kabelzieher

    3416 Pat-O (401 km 219)

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro)



    25510 km Stoppelhopser

    25173 km blahwas (16623 km Versys, 8550 km MT09)

    20800 km ( 15'000 Tracer 700, 3'900 Tracer 900 GT , 1'900 X.Max 400), RtA-15

    17821 km km Bomibaer (Sardinien ist leider zu Ende, morgen geht's heim. Geil wars 😊

    17635 km FJRSeb ( MT 09 :8151km; Fjr :7123 Km ; GS 500 :2361 km

    16853 km HPT

    16300 km Hannes

    16200 km eD1c

    14500 km Alfred 1960 (8.900 Niken, 2.100 MAXSYM 600, 1.800 BMW RS, 1.700 SYM 300 Stadtkilometer)

    14200 km Snorre_85 Saisonende wg. Meniskus-OP

    13200 km Tom068 (MT09 8000Km; Tenere700 5200Km)

    13000 km Austriatom

    14000 km Eigelb

    12327 km Aircooled (1800 Km Vogesen----geil)

    9699 km (MT 09, XMax 300, Niken) MT-Hannibal

    8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850 (Radlager war defekt)

    8300 km Tracer-Troll

    6578 km Tom

    6400 km pvdf

    6220 km Acti

    5924 km dougy508

    5277 Km Crashtest-Dummy

    4620 km Foxi_87

    4153 km Slowy

    3500 km Kabelzieher

    4187 Km franova mit dem Greyhound wird (Tracer) und 4200 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    1478 km Pat-O (401km 2019)

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro)

    welcher der 3 hat keinen Strom? Die 5A Sicherung sitzt unter der rechten Lufthutze in einem extra Gehäuse welches mit GW für Gripwarmer gekennzeichnet ist, in dem Sicherunkskasten daneben ist eine 2A Sicherung für Terminal und unter der Sitzbank ist eine weitere 2A Sicherung für den 3. Nebenverbraucheranschluss

    Hm ,

    ich war mit dem Touringforce auf der RN43 beim Kurventraining am 17.Mai und hab immer wieder mit den Fußrasten aufgesetzt , während des gesamten Trainings ( ca 120 km auf dem Heidbergring in Geesthacht mit 850 m Streckenlänge ) hat er mir ein sicheres Gefühl vermittelt und es war nicht ein Rutscher zu spüren , ganz anders am letzen WE mit dem Metzeler Roadtec 01 auf einer FJR , da hatte ich an einer bestimmten Stelle immer wieder kleine Rutscher ....