Beiträge von FJRSeb


    Würde sagen : NEIN , weil in Handy " nur" Winkelsensoren verbaut sind , die die Querbeschleunigung nicht mit erfassen , im Flugzeug gibt es den künstlichen Horizont , das ist ein Instrument welches kreiselsabilisiert den Horizont unabhänig von der Schräglage anzeigt , wäre für die Schräglagenerfasung bei Motorrädern aber auch nicht wirklich brauchbar , da die Straßen ja seltenst absolut horizontal verlaufen und uns ja die Schräglage gegenüber der Straße interessiert und nicht gegenüber dem Horizont , in einer hochgezogenen Kurve kann man gegenüber dem Horizont eine große Schräglage erreichen während der Reifen senkrecht auf dem Untergrund steht ;)


    Die einfachste und auch relativ genaue Art der Messung ist die Methode mit dem Kreidestrich



    Das Problem bei den Dingern ist das sie die Querbeschleunigung nicht kompensieren , Ergebnis waren z.B. bei einer Fahrt über die Köhlbrandbrücke wahnwitzige 25 ° Schräglage , mit dem Auto :lol:

    Also meine RN43 aus 2019 hat insgesammt 3 dieser Nebenstromanschlüße :


    Unter der linken Abdeckung :
    Ein grauer Stecker , abgesichert mit 5 A , Sicherung befindet sich in einem extra Sicherungskasten unter der Rechten Abdeckung , bezeichnet mit "GW" ( = Grippwarmer )
    Ein weißer Stecker , abgesichert mit 2 A , Sicherung befindet sich im Sicherungskasten unter der Sitzbank , bezeichnet mit " Terminal "


    Unter der rechten Abdeckung :
    Ein grauer Stecker , abgesichert mit 2 A , Sicherung befindet sich im Sicherungskasten unter der rechten Abdeckung im Sicherungskasten .


    Übrigens bei der MT meiner Kumpeline von Anfang 2018 ist es genauso

    Hallo ,


    ich suche einen Lenker von einer 900er Tracer Bj 15-17 , eventuell hat ja jemand einen durch einen Umbau noch rumliegen und will ihn loswerden . Angebote am besten per PN


    Moin moin ,


    ich würde an deiner Stelle Pulverbeschichten lassen , hier in Hamburg zahlt man 210 € für den Satz Räder ( http://www.pulverbeschichtung-hamburg.de/preise/ ) da hast du eine sehr robuste Farbgebung die wesentlich unempfindlicher wie die orginale Lackierung ist ( mußte leider schon feststellen wie empfindlich der rote Lack auf den Felgen ist :( )
    Ich werde spätestens im Winter die 210 € investieren :roll:

    196 € für die 1000er bei T&C in HH-Schnelsen , morgens am 23.4. angerufen für einen kurzfristigen Inspektionstermin , um 10.30 Uhr mein MT auf dem Weg zum Zahnarzt abgegeben , mit einem Leihfahrzeug zum Zahnarzt und auf dem Rückweg wieder abgeholt .

    Ich selber kann nur gutes über die JMT Lithum Batterie berichten , ich habe eine seit über 4 Jahren eine in meiner FJR 1300 verbaut und selbst bei Minustemperaturen bisher keine Startschwierigkeiten , obwohl ich sie 2 x tiefentladen hatte :icon-eek:
    Bei extremen Minusgraden gibt es ein Tipp : Zündung und einen Verbraucher an schalten , durch die Stromentnahme erwärmt sich der Akku etwas und wird dadurch wieder leistungsfähiger . Im Modellflugbereich setze ich seit über 10 Jahren Lithium Akkus ein , auch dort sind sie wesentlich langlebieger wie NiXX oder Bleiakkus .

    Ich habe auch von Anfang an den Nemo 2 dran , aber wenn ich das lese :




    frage ich mich ob die permanente Ölung gegenüber der Intervallölung nicht überlegen ist , da die Kette an meiner FJ 1200 dank Scottoiler 80 tkm überlebt hat . Und die FJ war ein Alltagsfahrzeug bei Wind und Wetter und nicht unerheblichen Anteil Stadtverkehr ....