Beiträge von FJRSeb


    jau , aber haut auch nicht so recht hin , daraufhin hab ich ( erstmal) den rechten Austritt zugequetscht und jetzt schaut es nur wichtig aus duch die Pseudodoppeldüse :D

    Hm , wie sieht den der Sender aus , hat der ein oder zwei Taster ? Den müßtest du ja auf jeden Fall im Moppi verbauen und dann könnte man entsprechende Schalter in die Armaturen einbauen und verkabeln .

    Ok ,


    hab mich mißverständlich ausgedrückt , nach dem Entlüften und drehen am Vorratsbehälter wird die gewünschte Menge durch beide Ausgänge herrausgedrückt , was nach ca 3 min ja auch beendet ist , dann jedoch entleert sich die Doppeldüse bis zu der Stelle wo beide Schlauchleitungen in eine gemeinsame übergehen sobald die MT auf dem Seitenständer steht , und zwar kommt durch die rechte Öffnung , die ja ,wenn auch nur n paar Milimeter , höher liegt die Luft rein und es tröppfelt durch die linke alles an Öl was hinter der von vorne kommenden" Speiseleitung" ist herraus .

    Wie schon geschrieben , ist stark vom Fahrstil und -gebiet abhängig . Kenn ich von meiner FJR , da hält der Hinterreifen fast 50 % länger als der Vorderreifen wenn ich ausschließlich in der norddeutschen Tiefebene unterwegs bin , kommen Alpen und / oder Dolomiten dazu ist das Verhältnis bei 1 zu 1

    Moin moin ,


    ich hab mir ne Doppeldüse gebaut um das Öl auf beiden Seiten des Kettenrads aufzutragen , hab jedoch das Problem dann gehabt , das das Öl ab dem Y-Stück kpl. herrauströpfelt . Hat jemand schon erfolgreich eine nicht tropfende Doppeldüse gebaut ?

    24992 km blahwas (10044 km Versys1, 3006 km MT09, 11942 km Versys2)
    21000 km, stoppelhopser. Aber die Saison ist noch lang!
    15748 Km FJRSeb ( 10269 km Fjr , 5479 km MT )
    15500 km Bomibaer (14000 km mit der Tracer und 1500 km mit der VTR) Die VTR steht nur noch rum.
    10000 km Slowy
    10000 km eD1c
    9500 km RedRider (8500 Schwarze NTV, 990 rote NTV, 10 Probefahrt Tracer 900 )
    9200 km Kurvenräuberin
    7000 km Hannes
    6300 km Emilia
    5100 km derPeter
    5000 km Yamaha Driver
    4500 km MaxiPunkt
    3500 km kabelzieher (2000 Kilometer mit der Speedy und etwa 1500 mit der MT)

    War mal eben aufm Motorradparkplatz bei der Arbeit und habe mal an einigen Ketten geschaut, da war kaum bis gar kein seitliches Spiel zu spüren, so wie ich es eigentlich kenne, da finde ich die ca 2 mm schon extrem viel, denn das heißt ja das die Rollen der Kette nicht Kpl auf dem Kettenrad aufliegen, könnte mir gut vorstellen dass das erhöhten Verschleiß zu Folge haben könnte. Und wieso hast du bei 11500 km schon die 2. Kette drauf, hast du die erste überhaupt nicht gepflegt?

    Hallo ,
    habe heute bei der Pflege festgestellt , daß die Kette seiliches Spiel auf dem (hinteren ) Kettenblatt hat , sowas kenn ich nicht einmal von einer abgerockten Kette an meiner FJ 1200 nach 80 tkm . Allerdings habe ich seit 2012 keine Kette mehr gefahren , hat sich da was technisches geändert ?



    Denn kannste vergessen , wie ich schon geschrieben habe :




    War mit Calimoto