Beiträge von FJRSeb

    Das 100er Schild muss sein, da ist in meinem Fall sogar ne Plakette von der Zulassungsstelle drauf. Und wieviel man dann ziehen darf hängt von einigen Faktoren ab. Ich persönlich habe mich für einen gebremsten Anhänger entschieden, da ich in den Bergen nicht unbedingt mit ner ungebremst halben Tonne oder im Nacken bergab fahren möchte und es steht auch noch in der Zulassung.

    Hab gar nicht zu Ende geschaut , war uninteressant :sleeping:

    Hatte auch den 20 Evo ab Werk auf meiner Mt09, der sah bei mir zum Lebensende ähnlich aus, was mir mehrfach aufgefallen war, daß die Heimfahrt aus dem Wbl nach HH den schön runden Reifen schnell wieder eckig gemacht hat. Zur Laufleistung sag ich mal bewusst nix, da das doch sehr stark vom Fahrgebiet und -Stil abhängig ist...

    Sind ja schon mal ca 50% mehr gegenüber dem Sportforce . Und ist ja auch sehr abhängig vom Fahrgebiet und -weise ...

    Den Hauptvorteil sehe ich im Wechselintervall , nach dem Motto reinschrauben und vergessen . Ich habe im letzten Jahrtausend in meine damalige FJ 1200 Iridumkerzen bei ca 40 tkm reingeschraubt und bis zum Verkauf und gute 100 tkm weiter nie wieder gewechselt . Hab während der Zeit die beiden äußeren Kerzen zur Kontrolle mal rausgeschraubt : Immer ohne Befund

    Hi Christian , da wäre ich auch sehr skeptisch , die Yamaha Vorgabe ist ohne Probefahrt und abdampfen , da müßten ja zeitweise 3 dran gearbeitet haben um es unter 60 min zu schaffen

    Glaube da bist du nicht alleine . Wobei zum Aufrecht erhalten der Garantie "genügt es" wenn man die Inspektion gemäß Vorgaben in einer Fachwerkstatt machen läßt und nachweisen kann . Ich hatte meine grad zur 10 tkm Inspektion und habe das Gefühl das auf dem Zettel mehr abgehakt wurde wie tatsächlich gemacht wurde . Z.B. sind meine Kettenspanner noch in der selben Position wie bei der Auslieferung vor 10000 km

    Oh , du fährst die Tracer , hab ich übersehen . Ich hab die nackte .

    Ja mit meinen Drücken liege ich genau zwischen den Mitas Empfehlungen für leichte bis 650 ccm und Schweren Moppis bis 1000 ccm .

    Hab bisher auch ca 1500 km gefahren und bin auch bei deinem Zwischenfazit angekommen , jetzt ist die Halbarkeit nur noch die Frage , besonders im Vergleich zum Metezler Roadtec 01 , den fahre ich (noch ) auf der FJR

    Meinst du duie Tabelle im PDF über den Touring Force ? Danach kann man die MT nicht wirklich einordnen , für mich ist sie ein leichtes Möpp unter 1000 ccm , aber so etwas ist da ja nicht aufgeführt , hab auch mit 2,9/2,5 (Yamaha Emfelung) angefangen und bin mittlerweile auf 2,6/2,4 runter ( kalt ) . Da ich ein RDKS für Druck und Temperatur montiert habe sehe ich auch wie sich die Werte ändern , sehr intreressant , hintern steigt der Druck um bis zu 0,4 bar =O


    Hast du schon Erfahrung zur Laufleistung ?

    Hi ,


    welche Reifendrücke fährst du auf dem Touring Force ? Zwischen der Yamaha Empfehlung ( 2,9/2,5) und der von Mitas (2,5/2,3 ) liegen ja "Welten "