Beiträge von FJRSeb

    Ich habe eine 2. Rampe auf der ich bequem neben dem Moppi hergehen kann und "fahre" dabei das Moppi im 1. Gang hoch. Beim Abladen lege ich auch den 1. Gang ein, aber bei stehenden Motore und lass zum Bremsen die Kupplung kommen da das Vorderrad beim Entladen stark entlastet werden kann und schnell das Rutschen anfängt. Mach es bei der MT 09 und FjR 1300 auf diese Art und Weise alleine.

    Problem dabei ist , daß nach 6 Monate die Beweislast umgekehrt wird , d.h. du mußt nachweisen , daß der Mangel bereits bei Übergabe bestanden hat !

    7296 km Stoppelhopser

    6911 km FJRSeb ( MT 09 :3448km; Fjr :3463 Km )

    3550 km HPT

    2974 km Austriatom

    2906 km pvdf

    2612 km Aircooled

    2141 km Bomibaer

    2018 km Worger22

    2000 km Hannes

    1507 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal

    1507 km Rasti79

    1241 km blahwas

    1125 km Acti

    890 km Tracer-Troll

    729 km dougy508

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    512 km Pat-O (401km 2019)

    350 km Kabelzieher

    300 km Tracer (Enduro)

    252 km Atze

    Auch wenn es tagsüber nicht richtig blendet . so ist es doch für andere Verkehrsteilnehmer meist störend bzw. irritierend . ich hatte mal das "Vergnügen " , daß ein Motorrad mit extrem hellen ( zugelassenem ) Tagfahrlicht bei einer gemeinsamen Tour hinter mir fuhr . Das war so störrend obwohl er nicht direkt hinter mir war , daß ich ihm in der ersten Pause drauf angesprochen habe mit der Bitte es auszuschalten oder die Gruppe zu verlassen .

    Also pendeln oder instabil werden tut bei den von mir gefahrenen Geschwindigkeiten nichts . Die Scheibe nimmt etwas Druck vom Oberkörper , aber es wird bei mir unterm Helm ein wenig lauter , aber noch sehr gut auszuhalten . Vmax war bisher bei mir mal kurzzeitig was bei 150 km/h , das wird aber schnell ungemütlich :(

    Die Scheibe ist seit 10600 km drauf , davon sind 10200 km Landstraße und mein Führerschein ist mir so lieb das ich den nicht gefährde ;)

    Hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei ca 2:00 wird es gezeigt wie es geht

    Ich würde mal eine Verklebung des Halter auf die Hülle mit Silikon , das man für den Aquarienbau verwendet, machen .Aber vorher gründlich mit Alkohol ( auf gar keinen Fall Benzin ) entfetten