Beiträge von FJRSeb

Genau , deshalb tendiere ich z.Zt. auch zum Shoei Neotec 2 , aber Coraona hat bisher die Probefahrt verhindert . Der von mir gewählte Händler sagte mir auch , das sich Schuberth viele Kunden mit der Qualität des C3 /pro vergrault hat und der Großteil auf den Shoei Neotec / 2 umgestiegen sind .

Als weiterer Minuspunkt beim C 3 oder auch C 4 kommt hinzu , daß die nur ne Zulassung im geschloßenen Zustand haben , mit Kinnbügel oben sind die nicht zugelassen , rechtlich gesehen fährst du dann mit einem nicht zugelassenm Helm !

Für die Nichtzulassung im geöffnetem Zustand wurde mir als Grund von einem Schuberth Mitarbeiter ( auf den HMT 2020 ) genannt , das sie keine unsicheren Helme bauen , da er ja im geöffneten Zustand nicht so sicher sei .....

Hi ,

hab heute meine RN43 Mt 09 aus der 10000 er Inspektion abgeholt vor einem Jahr beim Neufahrzeug fand ich den Kettendurchhang sehr gering , heute als normal , aber es wurde bei der Inspektion nichts am Kettendurchhang verstellt . also sitz meine Hinterachse immer noch an der Erstmontageposition .

Dann fahre den mal länger als eine Saison / 10000 Km , ich habe einen C3 pro und der ist nach 3 jahren so grottig das ich mich nach einen neuen Helm (keinen Schuberth mehr ) umschaue . Mittlerweile zieht es wie Hechtsuppe , Visier läßt sich nur durch mittigen Druck an der Oberkante schließen , Rastung ist so schwach , daß das Visier teilweise zufällt . Hatte den Helm wegen diverser Mängel im ersten Winter über meinen Händler einschicken lassen , der Helm kam mit den Worten zurück das sei alles normal ...

5447 km Stoppelhopser

5543 km FJRSeb ( MT 09 :2248km; Fjr :3295 Km )

2974 km Austriatom

2612 km Aircooled

2410 km pvdf

2141 km Bomibaer

1507 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal

1285 km HPT

1241 km blahwas

1150 km Hannes

1125 km Acti

940 km Rasti79

729 km dougy508

630 km Baumpaul6

600 km Jacobus Cookie (Coos)

580 km Tracer-Troll

512 km Pat-O (401km 2019)

350 km Kabelzieher

300 km Tracer (Enduro)

252 km Atze

95 km Worger22

In Hamburg auf dem Recyclinghof 3€/Reifen , hab meine alten noch in der Garage liegen . Eventuell mal bei einem Bauern nachfragen ob der Interesse hat , die benutzen teilweise Altreifen um ihre Siloplanen zu beschweren ....