ich habe mir dieses : https://www.24mx.de/reifenmasc…o=frontpage-nosto-top5#?p ( aber Achtung , der Felgendorn hat 18 mm Durchmesser , für vorn hab ich mir einen 17 mm Rundstahl besorgt ) kürzlich zugelegt und am Montag das erste Mal die Reifen meiner MT damit gewechselt . Klar habe ich länger gebraucht als es in Demo Video dargestellt wird , aber der 2. Reifen ging schon viel schneller . Ich war ca 150 € los bevor ich alles zum Reifen wechseln zu Hause hatte und würde es jederzeit wieder machen . Bei der günstigsten Werkstatt in der Nähe bezahle ich 20 € / Reifenwechsel incl Wuchten und wenn ich Glück habe kann ich drauf warten , ansonsten muß ich 2 x hin ( einfache Entfernung 20 km )
Beiträge von FJRSeb
-
-
Alles anzeigen
Ist genauso komisch
Finde ich nicht , hab seit Anfang n Nemo 2 dran , bei meiner FJ 1200 hat ein Kettensatz dank Scottoiler 80 tkm gehalten
-
Meine RN43 geht kommende Woche zur 10.000er Inspektion , hab die Kette noch nie nachgespannt ....
-
Alles anzeigen
dass teilweise hier und da mehr Klicks gedreht werden können, als von Yamaha im Handbuch angegeben
ist normal , in die eine Richtung (auf) kann man unendlich drehen , das ist so als wenn eine Schraube aus dem Gewinde heraus gedreht ist
-
Mal mit einer Endoskop Kamera ( gibts in der Bucht für 10 € fürs Handy ) im Tank nachschauen , eventuell mal mit einem gebogenen Draht den Schwimmer bewegen
-
Zulassungsbezirk Hamburg , Alleinfahrer 50 j , Garage , Würtembergische , SF 8 , TK 150 , VK 500 = 380 €/Jahr
-
Da bei mir der Reifenwechsel anstand und mich die Sensoren auf den Ventilen gestört haben , habe ich die Sensoren in das Felgenbett geklebt . Dazu habe ich Stabelit Express von Henkel verwendet . Die Kappe der Sensoren habe ich dazu etwas an den Seiten abgeschliffen um sie in einer Gussmulden der Speichen weiter versenken zu können , die Reifen ließen sich danach problemlos montieren . Bei der heutigen Probefahrt arbeitete die RDKS so wie sie sollte , mit einem Unterschied : die Temperaturanzeige des Hinterreifens stieg wesentlich langsamer an , was meine Vermutung wohl bestätigt , das der Sensor auf dem Ventil durch Abwärme vom Motor und Auspuff verfälscht wird . Bei meiner FJR , auf der ich das selbe System montiert hatte bevor es auf bzw . jetzt in die MT kam war der Anstieg noch gravierender , obwohl die FJR wesentlich ruhiger bewegt wird

-
Eventuell an der rechten so Seite anbringen das der Behälter grade steht wenn die MT aufm Seitenständer steht
-
https://www.ebay.de/itm/15mm-L…74387?hash=item1ce6f31433 und im Vorwege mit dem Prüfer deines Vertrauens abklären ob eintragungsfähig

Hab die noch liegen , bringen mir nix , brauche n Lenker der stärker gekröpft ist
-
5447 km Stoppelhopser
4503 km FJRSeb ( MT 09 :2068km; Fjr :2435 Km )
2974 km Austriatom
2410 km pvdf
2141 km Bomibaer
1806 km Aircooled
1507 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal
1285 km HPT
1241 km blahwas
1150 km Hannes
1125 km Acti
940 km Rasti79
729 km dougy508
630 km Baumpaul6