Beiträge von FJRSeb

Reifenmotagegeät von mx24 : 95 €

Felgenschutz von mx24 : 6 €

3 kg Reifenmontagepaste Ebay : 7 €

4 teiliges Montageeisenset Ebay : 15€

6 kg Wuchtblei Ebay : 13 €

Wuchtbock Ebay : 32 €

Ventilaus/eindreher : 10€

17mm Stahlwelle Ebay : 12€

Gesamt : 184 € incl Versand

Doch etwas mehr wie gefühlt , aber beim Blei und der Montagepaste hätten selbst Teilmengen für dir nächsten Jahre gereicht und Ventilaus-eindreher hätte ich mir sparen können da ich mir Winkelventile montiert hab und mit einer manuellen Luftpumpe die Reifen befülle , Pinsel hatte ich noch

Schön das du deine Erfahrungen hier auch nennst , wollte auf deinen Fall hier schon hinweisen . Unser geringe Kettenverschleiß liegt wohl ausschließlich daran das wir unsere Möppis nur ums Eck schieben und nicht an den Qualitätsschwankungen :D

Mir ist auch aufgefallen , daß kaum jemand über die Kettenqualität jammert , der ne neuere MT fährt ( vorrausgesetzt die Profilangaben stimmen , der TS fährt ne MT ohne ABS ) Wenn dem wirklich so ist dürfete die Qualitätskontrolle verbesert worden sein

Einbauen , fahren und vergessen . Hab ne JMT in meiner FJR verbaut ( eine mit 4 Ah) ,die nie zwischendurch geladen wird ....

.. funzte 6 jahre immer problemlos , obwohl ich sie aus versehen ( andere sagen Schusseligkeit ) 2-3 mal tiefstentladen ( selbst die Kontrolleuchten blieben dunkel) habe und sie nur mit überbrücken und anschließender Fahrt wieder in Betrieb genommen habe .

Da sie aber kürzlich kränkelte bei den tiefen Temperaturen habe ich mir schon eine neue besorgt , aber noch nicht eingebaut .

Werde mal intressehalber die alte Batterie nach dem Ausbau mit einem Modellbauladegerät laden -entladen- laden und schauen wie viel kapazität die noch hat

ich habe mir dieses : https://www.24mx.de/reifenmasc…o=frontpage-nosto-top5#?p ( aber Achtung , der Felgendorn hat 18 mm Durchmesser , für vorn hab ich mir einen 17 mm Rundstahl besorgt ) kürzlich zugelegt und am Montag das erste Mal die Reifen meiner MT damit gewechselt . Klar habe ich länger gebraucht als es in Demo Video dargestellt wird , aber der 2. Reifen ging schon viel schneller . Ich war ca 150 € los bevor ich alles zum Reifen wechseln zu Hause hatte und würde es jederzeit wieder machen . Bei der günstigsten Werkstatt in der Nähe bezahle ich 20 € / Reifenwechsel incl Wuchten und wenn ich Glück habe kann ich drauf warten , ansonsten muß ich 2 x hin ( einfache Entfernung 20 km )