Da bei mir der Reifenwechsel anstand und mich die Sensoren auf den Ventilen gestört haben , habe ich die Sensoren in das Felgenbett geklebt . Dazu habe ich Stabelit Express von Henkel verwendet . Die Kappe der Sensoren habe ich dazu etwas an den Seiten abgeschliffen um sie in einer Gussmulden der Speichen weiter versenken zu können , die Reifen ließen sich danach problemlos montieren . Bei der heutigen Probefahrt arbeitete die RDKS so wie sie sollte , mit einem Unterschied : die Temperaturanzeige des Hinterreifens stieg wesentlich langsamer an , was meine Vermutung wohl bestätigt , das der Sensor auf dem Ventil durch Abwärme vom Motor und Auspuff verfälscht wird . Bei meiner FJR , auf der ich das selbe System montiert hatte bevor es auf bzw . jetzt in die MT kam war der Anstieg noch gravierender , obwohl die FJR wesentlich ruhiger bewegt wird
Beiträge von FJRSeb
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Eventuell an der rechten so Seite anbringen das der Behälter grade steht wenn die MT aufm Seitenständer steht
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https://www.ebay.de/itm/15mm-L…74387?hash=item1ce6f31433 und im Vorwege mit dem Prüfer deines Vertrauens abklären ob eintragungsfähig
Hab die noch liegen , bringen mir nix , brauche n Lenker der stärker gekröpft ist
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Durfte ja noch fahren
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Hatte mir einen anderen Lenker bei Louis rausgesucht den ich mal probieren wollte , aber Corona hat verhindert das z.Zt.
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Ich fahre die Puig Scheibe ohne Verstellung (bin1,72m ) und hatte bisher kein Bedürfnis nach einer höheren Scheibe . Wenn nicht alles täuscht ist die Scheibe mit der Verstellung auch in der untersten Stellung ein wenig höher wie ohne .
Schade das Puig auf deren Seite nur O.E.M. ( also ohne Scheibe ) mit der Scheibe in höchster Position gegenüber stellt , im direkten Vergleich wäre da die Puig Scheibe ohne Verstellung und mit in unterster Stellung gut .
Zu der Scheibe ohne Verstellung gibt Puig an : Total dissipated pressure with puig screen is equivalent to 1,896 kg/
Gesamtverlustdruck mit
puig Bildschirm entspricht 1.896 kg
mit Verstellung : TOTAL DISSIPATED PRESSURE WITH PUIG SCREEN IS EQUIVALENT TO 3.2 Kg / Der gesamte Druck mit PUIG-Bildschirm entspricht 3,2 kg
Eventuell ist die Druckverringerung meßtechnisch so gering , das keiner bereit ist die 180 € + Mwst + Montage zu bezahlen ....
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brauchte aber eine legale und etwas tiefere Lösung
Tiefer geht kaum noch , sonst kommt der Tank bei Lenkervolleinschlag sehr nahe
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An den Armaturen sind kleine Nasen dran die in Löcher des Lenkers greifen ....
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War ne gewöhnliche Batterie , nix besonderes in meiner damaligen FJ 1200 , hab aktuell ne Litiumbatterie in meiner FJR 1300 seit gut 4 Jahren drin , auch ohne irgendwelche zusätzliche Pflege . Die hat vor kurzem bei den tiefen Temperaturen und nach intensiven Gebrauch der Heizgriffe etwas geschwächelt , muß aber fairer Weise zugeben das ich sie im ersten Jahr 2 mal tiefentladen aus Unachtsamkeit habe . Wenn bei meiner MT ne neue Batterie nötig fällig ist wird es auch ne Litium