Hab noch nie eine Batterie ausgebaut , abgeklemmt oder bei einer längeren Pause an ein " Pflegeladegerät " angeschloßen und die Batterien sind bis zu 12 Jahre alt geworden ....
Beiträge von FJRSeb
-
-
Bei uns ist der Restschnee diese Woche geschmolzen.
Schnee , was ist das ???
-
Verkauft
-
-
-
Klar meint er das Rad. Steht doch auch oben dabei. "Je Rad"...
Bei uns in der Gegend liegt das ausgebaute Rad auch so zwischen 15 und 25 Euro mit allem drum und dran.
Er Schreibt : Bringe den ausgebauten Reifen nur vorbei
Bei mir ist der nächste Reifenmonteur 15 km weg , da kann man aber nicht auf die Montage warten bei mitgebrachten Reifen , bedeutet also 2 x fahren der nächste bei dem drauf warten kann ist schon gut 20 km entfernt ; es fängt bei 20 € pro Rad an , und wie immer mit nach oben (fast ) ohne Grenzen
-
Ich zahle beim Reifenhändler je Rad wechseln,Auswuchten,neues Ventil und alt Reifen endsorgung nur 10€.
Bringe den ausgebauten Reifen nur vorbei
Angel GT2 hinten 140 € für alles drum und dran
Du meinst bestimmt das ausgebaute ( Hinter-) Rad ?!?
-
Und ich bevorzuge die dynamische Wuchtung, die der Monteur meines Vertrauens macht.
Statisch wuchten ist bei Motorradrädern wie die der MT völlig ausreichend da man ja nicht innen und außen die Gewichte klebt und die sind ja mindestens 2 fach gelagert . Nach dem gleichen Prinzip habe ich Jahrzehnte lang Luftschschrauben für Modellflugzeuge gewuchtet ( bis 80 cm Durchmesser bei 6000 u/min , 2 und 3 Blatt ) und wenn man sich die Zeit nimmt wird es auch genauer , auf dem Wuchtbock bekommt man mit Zeit und Muse die Unwucht < 5 g hin
-
Ich finde 100€ schon ziemlich viel für 2 Reifen aufziehen, wuchten und neue Ventile Mein Reifenspezi nimmt 50€ für den Satz wenn ich meine Reifen bei ihm kaufe. Und sein REIFEN Preis liegt immer leicht unter den üblichen Netz Preisen.
Das Thema ist bei einem Profi nach 15 Minuten durch und ich dachte ich hab einen guten Stundenlohn in der Industrie
Jo , ich arbeite auch in der Industrie , und für 100 € könnt ich mir auch schon (fast) einen Tag unbezahlt frei nehmen ( arbeite nur 30 h / Woche ) . Hab mir jetzt n Reufenmontagewerkzeug von mx24.de und den ganzen anderen Kram den man dafür braucht besorgt ( alles zusammen ca 150 € ) damit ich die Reifen selber wechseln kann . Mir geht es dabei in erster Linie darum , daß ich es selber mache und das ich nebenbei auch noch spare ist ein schöner Nebeneffekt , ich bin die letzten 3 Jahre im Durchschnitt je 23 tkm gefahren , da kommt einiges an Reifen zusammen
-
sind die 380,- inkl. Aufziehen , Auswuchten und Einbau ?
Ja , die 330,- incl Aufziehen und wuchten , Rad Aus-und Einbau hab ich selber gemacht .
Die 230 ,- nur die Reifen , die werde ich jetzt selbst montieren und wuchten