Beiträge von FJRSeb

Biete eine Vorderadwippe an. Für Radgrößen von 16-20 Zoll, Breite 90 mm bis 130 mm , hatte ich für einen Transport in einem VW Bus gekauft der nicht stattgefunden hat , nur montiert aber nie benutzt

25 € bei Abholung in 21129 HH ansonsten + Versand

Er Schreibt : Bringe den ausgebauten Reifen nur vorbei ;)

Bei mir ist der nächste Reifenmonteur 15 km weg , da kann man aber nicht auf die Montage warten bei mitgebrachten Reifen , bedeutet also 2 x fahren der nächste bei dem drauf warten kann ist schon gut 20 km entfernt ; es fängt bei 20 € pro Rad an , und wie immer mit nach oben (fast ) ohne Grenzen

Du meinst bestimmt das ausgebaute ( Hinter-) Rad ?!?

Statisch wuchten ist bei Motorradrädern wie die der MT völlig ausreichend da man ja nicht innen und außen die Gewichte klebt und die sind ja mindestens 2 fach gelagert . Nach dem gleichen Prinzip habe ich Jahrzehnte lang Luftschschrauben für Modellflugzeuge gewuchtet ( bis 80 cm Durchmesser bei 6000 u/min , 2 und 3 Blatt ) und wenn man sich die Zeit nimmt wird es auch genauer , auf dem Wuchtbock bekommt man mit Zeit und Muse die Unwucht < 5 g hin

Jo , ich arbeite auch in der Industrie , und für 100 € könnt ich mir auch schon (fast) einen Tag unbezahlt frei nehmen ( arbeite nur 30 h / Woche 8) ) . Hab mir jetzt n Reufenmontagewerkzeug von mx24.de und den ganzen anderen Kram den man dafür braucht besorgt ( alles zusammen ca 150 € ) damit ich die Reifen selber wechseln kann . Mir geht es dabei in erster Linie darum , daß ich es selber mache und das ich nebenbei auch noch spare ist ein schöner Nebeneffekt , ich bin die letzten 3 Jahre im Durchschnitt je 23 tkm gefahren , da kommt einiges an Reifen zusammen ;)