Beiträge von FJRSeb

Jo , ich arbeite auch in der Industrie , und für 100 € könnt ich mir auch schon (fast) einen Tag unbezahlt frei nehmen ( arbeite nur 30 h / Woche 8) ) . Hab mir jetzt n Reufenmontagewerkzeug von mx24.de und den ganzen anderen Kram den man dafür braucht besorgt ( alles zusammen ca 150 € ) damit ich die Reifen selber wechseln kann . Mir geht es dabei in erster Linie darum , daß ich es selber mache und das ich nebenbei auch noch spare ist ein schöner Nebeneffekt , ich bin die letzten 3 Jahre im Durchschnitt je 23 tkm gefahren , da kommt einiges an Reifen zusammen ;)

Auf Nachfrage würden bei meiner RN 43 Mt 09 im Rahmen der 10000er Inspecktion der Roadtec 01 380 € kosten , der gleiche Reifen hat mich letztes Jahr 330 € beim Reifenhändler gekostet , da hab ich die Räder allerdings selber ausgebaut , aktuell bekommt man den Satz für ca 230 € incl Versand ....

Weißt du auch wie extrem empfindlich die rote Farbe auf den Felgen der Ice Flu ist ? Ich verwende auch seit Jahren eine Nanoversiegelung die nicht abrasiv ist auf meiner FJR die auch noch fast wie neu aussieht ( BJ 2006 / 90tkm ) ,aber genau damit hatte ich nach der ersten Pflege damit einen rötlichen Lappen . Die Felgen meiner MT sahen nach 1000 Km schon schlimmer aus wie die der FJR nach 80 tkm

Und bei der 3, oder 4. Anwendung scheint dann schon die Grundierung an den Kanten durch :thumbdown: