Beiträge von FJRSeb

    Auf Nachfrage würden bei meiner RN 43 Mt 09 im Rahmen der 10000er Inspecktion der Roadtec 01 380 € kosten , der gleiche Reifen hat mich letztes Jahr 330 € beim Reifenhändler gekostet , da hab ich die Räder allerdings selber ausgebaut , aktuell bekommt man den Satz für ca 230 € incl Versand ....

    Weißt du auch wie extrem empfindlich die rote Farbe auf den Felgen der Ice Flu ist ? Ich verwende auch seit Jahren eine Nanoversiegelung die nicht abrasiv ist auf meiner FJR die auch noch fast wie neu aussieht ( BJ 2006 / 90tkm ) ,aber genau damit hatte ich nach der ersten Pflege damit einen rötlichen Lappen . Die Felgen meiner MT sahen nach 1000 Km schon schlimmer aus wie die der FJR nach 80 tkm

    Und bei der 3, oder 4. Anwendung scheint dann schon die Grundierung an den Kanten durch :thumbdown:

    4086 km Stoppelhopser

    3647 km FJRSeb ( MT 09 : 1212 km; Fjr :2435 Km )

    2974 km Austriatom

    2200 km pvdf

    2141 km Bomibaer

    1636 km Aircooled

    1285 km HPT

    1241 km blahwas

    1125 km Acti

    729 km dougy508

    642 km (MT09, Xmax 300) MT-Hannibal

    630 km Baumpaul6

    620 km Hannes

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    460 km Rasti79

    320 km Tracer-Troll

    300 km Tracer (Enduro)

    258 km Pat-O (401km 2019)

    252 km Atze

    95 km Worger22

    30 km Kabelzieher

    0,0025 km Passkiller

    Ja , ein Fahrwerk sollte man so weich wie möglich und so hart wie nötig einstellen .

    Ich selber habe mir nach ca 70tkm auf der FJR 1300 eine normale RN 43 als Zweitmotorrad gegönnt und habe die Werkseinstellung nur minimal verändert und das Fahrwerk passt zu mir .


    Einigen würde ich auch empfehlen sich mit den Grundlagen der Fahrwerkseinstellung vertraut zu machen , eventuell auch bei einem Fahrwerksseminar gegen Bezahlung , bevor irgendwelche Gelder in Fahrwerksumbauten investiert werden