Umdekorierung von YAMAHA Shops

  • #51

    Habe ich auch über 30 Jahre so gemacht, aber Tracy hat noch Garantie und ich wollte es einmal bequem haben. Kommt nicht wieder vor ;)

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #53

    Auf Nachfrage würden bei meiner RN 43 Mt 09 im Rahmen der 10000er Inspecktion der Roadtec 01 380 € kosten , der gleiche Reifen hat mich letztes Jahr 330 € beim Reifenhändler gekostet , da hab ich die Räder allerdings selber ausgebaut , aktuell bekommt man den Satz für ca 230 € incl Versand ....

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #55

    Ja , die 330,- incl Aufziehen und wuchten , Rad Aus-und Einbau hab ich selber gemacht .

    Die 230 ,- nur die Reifen , die werde ich jetzt selbst montieren und wuchten

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

    2 Mal editiert, zuletzt von FJRSeb ()

  • #56

    Ich finde 100€ schon ziemlich viel für 2 Reifen aufziehen, wuchten und neue Ventile :/ Mein Reifenspezi nimmt 50€ für den Satz wenn ich meine Reifen bei ihm kaufe. Und sein REIFEN Preis liegt immer leicht unter den üblichen Netz Preisen.

    Das Thema ist bei einem Profi nach 15 Minuten durch und ich dachte ich hab einen guten Stundenlohn in der Industrie ;)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #57

    Mein Negativrekord war mal eine freie Werkstatt in Mülheim. Die hat meiner Versys ein neues Kettenkit beschafft und montiert. Und weil das Hinterrad dafür eh schon draußen war, mir "ausnahmesweise" auch einen von mir angelieferten Hinterreifen montiert. Das hat dann 60 Euro + MWSt gekostet, insgesamt 330 Euro. Nie wieder.


    Mein Reifenhändler in Essen und mein freundlicher Rumpelschrauber hier bei Nürnberg nehmen 20 Euro, wenn ich Rad und Reifen anliefere. Da habe ich nach dem 1. Mal die Kosten für einen Front-/Heckheber wieder raus.

  • #58

    Jo , ich arbeite auch in der Industrie , und für 100 € könnt ich mir auch schon (fast) einen Tag unbezahlt frei nehmen ( arbeite nur 30 h / Woche 8) ) . Hab mir jetzt n Reufenmontagewerkzeug von mx24.de und den ganzen anderen Kram den man dafür braucht besorgt ( alles zusammen ca 150 € ) damit ich die Reifen selber wechseln kann . Mir geht es dabei in erster Linie darum , daß ich es selber mache und das ich nebenbei auch noch spare ist ein schöner Nebeneffekt , ich bin die letzten 3 Jahre im Durchschnitt je 23 tkm gefahren , da kommt einiges an Reifen zusammen ;)

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #59

    Ich zahle beim Reifenhändler je Rad wechseln,Auswuchten,neues Ventil und alt Reifen endsorgung nur 10€.

    Bringe den ausgebauten Reifen nur vorbei

    Angel GT2 hinten 140 € für alles drum und dran

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #60

    Ich hätte auch Interesse selbst zu wechseln, traue mir aber das Auswuchten nicht so zu. Und ich bevorzuge die dynamische Wuchtung, die der Monteur meines Vertrauens macht. Diese Maschine ist mir dann etwas zu teuer...;)


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!