Beiträge von Bomibaer

Für das in Form schneiden von Schaumstoff nimmt man am besten ein elektrisches Küchenmesser. Schön langsam und das Messer arbeiten lassen. Den grobkörnigen Schaumstoff kann man mit Heimwerkermitteln nur eingeschränkt schleifen. Hast du ja schon festgestellt.

Finde das Projekt das du dir da vorgenommen hast echt klasse und bin gespannt auf das Endergebnis.

Wenn man große V2 nicht mag, weil sie nunmal etwas ruppiger wie ein 3 oder gar 4 Zylinder laufen ist das einfach so. Man muss ja nicht jedes Konzept lieben und die Vorzüge, gersde der großen KTM haben sich mir auch nicht erschlossen und das obwohl ich V2 mag. Wenn man die 1290 so bewegt wie sie das gerne mag ist man entweder viel zu schnell oder auf der Landstraße maximal im 4 Gang unterwegs. KTM hat da zwar was tolles hingestellt, aber brauchen tut das keiner. Ist ja das selbe bei einem 200PS Supersportler. Ohne Elektronik würde der größte Teil der Besitzer mit sowas total überfordert sein und wenn jemand mit der MT 09 oder der Tracer umgehen kann fährt ihm eine KTM oder ähnliches auf Kurviger Landstraße auch nicht weg.

Ich finde es gut wenn die Leute merken das ein Moped nicht zu ihnen paßt und sie auf was "kleinerem" viel mehr Fahrspaß haben. Ich habe früher auch geglaubt das mehr Leistung und mehr Hubraum auch automatisch mehr Spaß bedeuten. In erster Linie bedeutet es aber nur mehr Geld für den gleichen oder weniger Spaß.

Wenn man das Kunstleder dauerhaft abriebfest und UV Beständig färben möchte braucht man schon recht gute Farbe aus dem Automobil/Marine Bereich. Da liegt man schnell bei 50€ für eine kleine Dose. Bei Standart Farben wie Schwarz ist ein neuer Bezugstoff da deutlich günstiger. Wenn der etwas dehnbar ist braucht man nichtmal Nähen.

Das nenne ich dann mal Mut zum Risiko. Was will der denn da hinten drauf machen wenn der Fahrschüler einen Fahrfehler macht? Sich schützend drunter schmeißen. ;)

Wenn mit normalen Handlasern gemessen wird ist bei Gruppenfahrten meist nur der erste der Gruppe dran weil nur er erfasst wird.

Wenn ich das Gefühl habe das die Messung so garnicht zu meinem Tempo paßt würde ich zum Anwalt gehen und Einspruch einlegen.

Die Chancen auf Messfehler, Bedienerfehler und ähnliches sind sehr hoch.

Der 1 Punkt kann heutzutage ja schnell zu einem Problem werden und wenn ich den dann zu unrecht bekommen habe würde ich mich wehren.

Zum einen finde ich es ganz lustig was der Typ da mit seinen Schülern abzieht (bis auf die sexistischen Ausschnitte natürlich ;)). Der Typ der ums Stopschild rum läuft wird selbst in 30 Jahren noch jedesmal daran denken wenn er eins sieht. Zum anderen ist er seinen Job sicher schon los wenn er solche Filme ohne Zustimmung der Beteiligten ins Netz stellt.

Mein Fahrlehrer ist 1986 mit dem Moped hinterher gefahren und hat jedem mit seiner fetten CBX (6 Zylinder, 270kg) gezeigt wie eng man Achten mit dem Moped fahren kann. Bei der Autofahrstunde, spätestens bei der Pflichtstunde Autobahn, ist er mit jedem Schüler auf einen Rastplatz und hat Radwechsel geübt.

Wenn ich so sehe was die heute vermittelt bekommen und dann die Kosten für den Lappen dagegen halte werde ich echt nachdenklich.

Hier bin ich bisher auch meist im A Modus unterwegs gewesen aber auf Sardinien hat sich schnell gezeigt das ICH mit dem STD Modus bei den vielen Wechselkurven hintereinander deutlich runder und schneller unterwegs war.

Letztendlich hängt das ja nicht nur vom Modus sondern auch davon ab wie sensibel die Gashand arbeitet. Einige hier kommen scheinbar gut mit dem A Modus und einem Kurzhubgasgriff klar. Hab ich noch nicht probiert aber vermutlich wären dann bei MIR nur noch 2 Drosselklappestellungen vorhanden, ganz auf und ganz zu;)

Die unterschiedlichen Modi sind ja dazu da das jeder sich wohlfühlt. Im Regen bei sehr engen Kehren finde ich den B Modus sehr angenehm aber auf normalem Belag wäre mir das zu langweilig und dies leicht verzögerte Ansprechen stört mich dann eher.

Jeder so wie er kann und möchte :)

Auf Sardinien mit kaum Geraden zwischen den Kurven war mir der A Modus auch zu unrund. Im STD lief das ganze dann sehr geschmeidig. :)