Ob im Auto oder mit einem Moped, ist mir egal, seit dem ich die Regel der Motorradfahrschule in Tschechien gesehen habe. Da sitzt der Fahrlehrer mit auf dem Moped . Das letzte Mal in Pilsen gesehen, zierliches Mädel und auf dem Sozius gut und gerne > 100 kg Fahrlehrer mit Warnweste "Autoškola".
der beste Fahrlehrer der Welt
-
-
-
#12 Ob im Auto oder mit einem Moped, ist mir egal, seit dem ich die Regel der Motorradfahrschule in Tschechien gesehen habe. Da sitzt der Fahrlehrer mit auf dem Moped . Das letzte Mal in Pilsen gesehen, zierliches Mädel und auf dem Sozius gut und gerne > 100 kg Fahrlehrer mit Warnweste "Autoškola".
Das nenne ich dann mal Mut zum Risiko. Was will der denn da hinten drauf machen wenn der Fahrschüler einen Fahrfehler macht? Sich schützend drunter schmeißen.
-
-
-
#14 In Norwegen sitzt der Fahrlehrer hinten und hat da zusätzlich Gas und Bremse. Die leiden da wenigstens für ihr Geld
Gott sei Dank hab ich einen anständigen Beruf gelernt und muss mich nicht täglich in Lebensgefahr begeben
-
-
#15 also ich habe seit juni 10000 km mit meiner mt09 mit fahrschülern verbracht
ich fahre 80% vorne weil die meisten fahrschüler bremsen nicht können aber gas geben geht sofort
erst kurz vor der prüfung wechsele ich dann die positionen und bei der letzen fahrstunde fahre ich dann mim auto hinterher
bin hier aber der einzige der das so macht aber denke mit wie geil ich darf moped fahren und bekomme noch geld dafür
-
-
-
-
#18 Zum einen finde ich es ganz lustig was der Typ da mit seinen Schülern abzieht (bis auf die sexistischen Ausschnitte natürlich ). Der Typ der ums Stopschild rum läuft wird selbst in 30 Jahren noch jedesmal daran denken wenn er eins sieht. Zum anderen ist er seinen Job sicher schon los wenn er solche Filme ohne Zustimmung der Beteiligten ins Netz stellt.
Mein Fahrlehrer ist 1986 mit dem Moped hinterher gefahren und hat jedem mit seiner fetten CBX (6 Zylinder, 270kg) gezeigt wie eng man Achten mit dem Moped fahren kann. Bei der Autofahrstunde, spätestens bei der Pflichtstunde Autobahn, ist er mit jedem Schüler auf einen Rastplatz und hat Radwechsel geübt.
Wenn ich so sehe was die heute vermittelt bekommen und dann die Kosten für den Lappen dagegen halte werde ich echt nachdenklich.
Es ist nicht so, dass ich das nicht lustig finde und die Zustimmung wird er sich schon geholt haben, sonst hätte er ein Problem.
Finde das mit dem Lichtschaltersuchen nur etwas gefährlich. Kaum Fahrpraxis und dann alles Schalter durchgesucht. Dann lieber irgendwo anhalten lassen und ihr das nochmal zeigen.
Was einem die Fahrschule vermittelt kommt auf die jeweilige Fahrschule an. Die Inhalte haben sich auch im Laufe der Jahre geändert.
Jetzt wird vor der Prüfung z.B. gefragt woran man das alter der Reifen erkennt. War damals bei meiner Autoführerscheinprüfung kein Thema.
Bei uns handhaben es die Fahrschulen verschieden.
Die einen fahren mitm Auto entweder davor oder dahinter und nur ein Fahrlehrer fährt mitm Motorrad mit.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!