der beste Fahrlehrer der Welt

  • #11

    Ob im Auto oder mit einem Moped, ist mir egal, seit dem ich die Regel der Motorradfahrschule in Tschechien gesehen habe. :S Da sitzt der Fahrlehrer mit auf dem Moped .:lachen: Das letzte Mal in Pilsen gesehen, zierliches Mädel und auf dem Sozius gut und gerne > 100 kg Fahrlehrer mit Warnweste "Autoškola".

  • #12

    Das nenne ich dann mal Mut zum Risiko. Was will der denn da hinten drauf machen wenn der Fahrschüler einen Fahrfehler macht? Sich schützend drunter schmeißen. ;)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #14

    Gott sei Dank hab ich einen anständigen Beruf gelernt und muss mich nicht täglich in Lebensgefahr begeben ;)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #15

    also ich habe seit juni 10000 km mit meiner mt09 mit fahrschülern verbracht ;)


    ich fahre 80% vorne weil die meisten fahrschüler bremsen nicht können aber gas geben geht sofort ;)


    erst kurz vor der prüfung wechsele ich dann die positionen und bei der letzen fahrstunde fahre ich dann mim auto hinterher ;)


    bin hier aber der einzige der das so macht aber denke mit wie geil ich darf moped fahren und bekomme noch geld dafür ;)

  • #17

    Mir wurde zum Glück erst einmal ein Moped auf den Oberschenkel geschmissen weil ich an der stop Stelle gehalten habe und der Fahrschüler erst Gas geben wollte aber dann gesehen hat das ich stehenbleibe 🤣

  • #18

    Es ist nicht so, dass ich das nicht lustig finde ^^ und die Zustimmung wird er sich schon geholt haben, sonst hätte er ein Problem.

    Finde das mit dem Lichtschaltersuchen nur etwas gefährlich. Kaum Fahrpraxis und dann alles Schalter durchgesucht. Dann lieber irgendwo anhalten lassen und ihr das nochmal zeigen.


    Was einem die Fahrschule vermittelt kommt auf die jeweilige Fahrschule an. Die Inhalte haben sich auch im Laufe der Jahre geändert.

    Jetzt wird vor der Prüfung z.B. gefragt woran man das alter der Reifen erkennt. War damals bei meiner Autoführerscheinprüfung kein Thema.


    Bei uns handhaben es die Fahrschulen verschieden.

    Die einen fahren mitm Auto entweder davor oder dahinter und nur ein Fahrlehrer fährt mitm Motorrad mit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!